Beiträge von Merten

So ich kaper mal den Thread, will keinen neuen dafür öffnen.

Ich würde gerne meinen Mondi hinten Tönen. Da ich jedoch schwarze Heck und Seitenscheiben bei einem royalgrauen Wagen doof finde bin ich derzeit auf der Suche nach Folien in Grau und finde .... Nichts... kann einer der Experten da vielleicht weiterhelfen?

Ich möchte ganz bewusst keinen Kontrast haben sondern einen dichten Scihtschutz in Wagenfarbe ab der B Säule :)

Also es ist Lenkwinkelabhängig, wenn ich es abends eilig habe und etwas forsch unsere Autobahnauffahrt hochfahre (180° Schnecke) dann leuchtete es auch bei 60-70 km/h noch :)
    Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich dann nicht mehr so einen lenkeinschlag :)

Jungs :) offtopic aber wenn nicht hier dann wo :), aktualisiert dringend Java und Flash die neuen Viren gehen über die Lücken drauf und umgehen damit Firewall und Virenscanner, der erkennt den Virus erst in dem moment wenn er aufm Rechner ist und aktiv wird. (Stichwort BKA / Ukash Trojaner)

Und das ertse Bilde (das zweite gar nicht angeklickt danke Titan!) is doch nur nen MK4 der wohl unter der Haube nen ahufen technik haben wird :9

@Ben
    Die Autoexpo ist ein reiner Umschöagshändler, die rechnen den Aufwand der Reparatur in den VK mit ein und verticken den Wagen geputzt aber nicht repariert weiter. Wie gesagt hatte mir bei denen auhc 2 Mondeos angesehen, preislich fair (nicht günstig) und ein immenser Umschlag, Lagerhalle, Aufbereitung (putzen) und verkauf, mehr ist da dort nicht :) (Wobei ich sagen muss von 1000+ PKW die dort stehen ist man durchaus beeindruckt).

Genaue Spezifikationen wurden nur dem Fachpublikum auf dem MWC vorgestellt, als gesetzt gelten eine verbesserte Sprachsteuerung sowie direkte Internetanbindung (optional) auch mit LTE Unterstützung. Eine GPS Notfallortung die selnbsttätg Notrufe bei Unfällen absetzt und eine recht Hohe Schnittstellenbandbreite.

Persönlich denke ich dass es noch etwas unter den System von BMW und Mercedes angesiedelt sein dürft, die bereits exisitent sind oder gerade in der 2nd Gen auf den Markt kommen.

Jungs DANKE!

Wieder ein Lob an das Forum, bin eben nach 3 krusfahrten zwischen Supermärkten heim und wundere mich am Ortseingang warum mein Mondi so brummt ("Loch im Auspuff? So klang mein MK2 mal als Benziner") ok Wagen abgestellt un dann roch er recht streng nach Gummi....

Ich bekam schon Paniuk da ich am Freitag Nac Hannover muss udn das Forum hat mcih wieder gerettet.

Kleiner Hinweis am Rande, der TüV Nord der die Gutachen von der Autoexpo erstellt ist NICHT staatlich sondern ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen welches in ein zwei Tests doch durchwachsene Ergebnisse aufzeigte.

Ich hab mir auch ein zwei Wagen bei dem Anbieter des KOmbis angesehen und habe immer noch ein zwei Sachen mehr gefunden als im Gutachten.

Kann mich Black Mondeo nur anschliessen, interessant wäre dabei eien Anlage die "gestzliche" MIndestanforderungen erfüllt, da kann ich ab nächsterWoche mal nachhaken was die betreffen würde.

Oh Mann, da weiss ich woher der Begriif Ford FIASKO herkommt ...

was für ein Aufnahmesystem wird bei dir installiert werden? Ich spiele auch mit dem Gedanken bin aber nicht sicher was da sinnvoll ist.

Ich muss sagen ich bin auch im Ford-Board unterwegs bzw. war, da dort der MK4 irgendwie stiefmütterlich behandelt wird :/

Ich wurde dort vor dem MK4 Board "gewarnt" dass heir schnella uf die SuFu verwiesen würde daher war ich lange passiver Leser bevor ich mich angemeldet habe. Persönlich msuss ich (als Admin eines anderen Forums) sagen dass der Umgangston und die Gespräche hier wirklich Bombe sind.

Das liegt zum einen an der sehr guten und kaum merklichen Moderation selbst wie auch an den Usern die wertschätzend miteiandner umgehen.

Vielleicht auch am Durchschnittsalter derer die sich einen Mondeo zulegen :)

Anscheinend hab ich glück :) ich habe morgens und Abends ca. 29 km Autobahn und nur ab und an merke ich Morgens den etwas kohligen geruch wenn ich von der AB gehe, ich jage ihn aber auch mindetsens einmal im Monat 150km am Stück über die Bahn keine Ahnung ob das reicht :)

So als "panischer" Leser hab ich mal die allwissende Müllhalde dazu befragt, dass durch den erhöhten Biodieselanteil auch ein höherer Wassergehalt Einzug hält ist Konsens.
    Dies bedingt Bakterienwachstum und Hefenbildung im Dieselkraftstoff exponentiell was im schlimmsten, hier eingetretenen, Fall Filter und Motoren zusetzen kann, was wiederum Motorenschäden nach sich ziehen kann.

Anscheinend hat sich da eine gesamte Industrie geildet die Biozide gegen den Kram anbietet die zugegeben werden können um dem Vorzubeugen ...

Werde morgen erst mal in die BDA gucken und dann wohl bei Ford anrufen wegen der 7% und bin auf deren Antwort gespannt.

linza4
    Hatte bei den zwei drei mal die ich das Ultimate getankt habe keinen signifikanten Vorteil in der Stadt ausgemacht.
    Afaik (jetzt auf die schnelle angelesen) ist das Wasser im Diesel das Problem welches das Wachstum der Bakterien beeinflusst. Im Biodiesel isses ja eher die "Biomasse" die den Kraftstoff kontaminiert ... :)