Beiträge von Clusterix

Moin

Just my 5 cents

Ein paar insiderinfos zum neuen

1. Er wird zurzeit in Mexiko gebaut - soviel zum Thema Spaltmaße, das dauert immer etwas bie die Kollegen dort auf "Trimm" sind
    2. Verkauft er sich wie bloed drüben..
    3. Wegen der Verkaufszahlen wird im Herbst ein zweites Fertigungswerk eroeffnet
    4. US Quali war immer schon etwas ... Luxus und Fassade;-)
    5. Soll er hinter diesen Problemchen aber echt klasse sein

Die info bekam ich von einem Clubkollegen der zufaellig in der Bremsenentwicklung dieses Fahrzeugs mitarbeitet, Ex-Deutscher ist
    und mein Hobby (Quattro) teilt - also schon weiss was gut ist und was wir in Europa erwarten - nur soviel originalton: " du wirst begeistert sein"

Nu lass ich am die Betatester ran und schlage dann voraussichtlich 2016 zu, bis dahin sollte die Quali ja wohl stimmen..

Ich bin nach den zwei Wochen Astra sowas von zufrieden mit meinem Mondi und zurzeit laeuft der Neue abartig gut das ich das ganze verdammt entspannt sehe...

Aber optisch ist das echt der hingucker, wobei das 2016 vorbei sein duerfte..
    Meine Hoffnung: Vielleich fallen ja wegen dem Mondi Mk5 die Preise fuer den Aston Martin DB9 Volante:-) ob der abgenudelten Optik in bezahlbare Rgionen dann schlage ich da privat zu:-)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Aston_Martin_DB9_front_20080225.jpg/250px-Aston_Martin_DB9_front_20080225.jpg]

Hallo zusammen

Solange ich im Mondi oder einem anderen nach meinem Geschmack schoenen Auto sitze = NIX

Fahre seit 2008 dienstlich nur noch vollentspannt, privat seit 2002
    Wenns einer eiliger hat lass ich ihn vorbei wenns geht und wenn die Bahn mal richtig frei ist lass ichs laufen bis zum Begrenzer..und rechts wenns geht immer.
    Drängeln bringt nix, dann werden sie eher bockig, also nix Fahrlehrer machen, nur die Ruhe, Hoerbuch rein und ab die Kilometer..

Muss sagen seit dem ersten Mondeo dienstlich nur noch vollentspannt ( das Opeldrama die Tage hat mir gezeigt das es definitiv am Mondeo liegt weswegen ich nur noch entspannt fahre)

Finde persoenlich das die Deutschen im Durchschnitt immer entspannter fahren, ein paar eilige (ok, die glauben das bringt es..) und Schnarchtassen gibt es schon aber da rege ich mich nicht drueber auf - bezahlt mir keiner..Ich muss nix beweisen oder recht haben.. Insgesamt 60000 km pro Jahr sind zuviel um hier noch Nerven zu lassen..

Und wenn da vor mir ein Astra 1.6i 1.6i 16v oder gar 1.7D rumkrebst bin ich grundsaetzlich Bremsbereit - denn ich weiss das der da drin von der Kiste extremst gefrustet ist (war ich nach 2 kilometern schon) und das irgendwie loswerden muss ;)
    Bereit sein ist alles :thumbup: so hat mich keiner mehr unangenehm überaschen koennen :D Astras sind nach meiner Erfahrung die brandgefaehrlichsten)...

P.s. rechts vorbei ist billiger als drängeln nach Bussgeldkatalog - und effektiver (entsprechende Vorsicht und Geschwindigkeitsabsenkung um bremsen zu können vorausgesetzt) hier sei besonders vor den gemeingefährlichen Astras gewarnt :D

P.s. Ich vermiSse den Menupunkt "Opel Astra 1.x" in der Auswahl :D

Moin zusammen

Na das neen ich einen turbulenten Juliabschluss

Donnerstag: Zuerst diese Kiste aus Ruesselsheim die ich gleich zu Anfang nicht mochte und auch nie moegen werde..mann was stinkt das ding
    Und erst der Motor, zwei Turboloecher :cursing:

Dann am Freitag der Anruf meines Chefs mit der info das der Mondeo ja so toll und perfekt läuft und sie schon fast auf Korsika seien...
    TOLL jetzt gehts mir richtig gut! ;)

Samstags auf der Baustelle kommt mein Kollege mit dem Dienstwagen seiner Frau - ratet mal was fuer einer und in WELCHER Farbe!
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/270UlNSkP0JkrfQBXbG8VP]

Die naechsten zwei Wochen waren das reine Leiden, weswegen ich auch sehr ruhig war und mich vergraben habe...

ABER AM 5 AUGUST WAR DAS LEIDEN VORBEI
    Habe meinen Mondi zurueck und das Picobello, mein Chef hat den geputz sogar die Speichenfelgen waren wie geleckt...

Samstag abend wurde ich dann wieder mal auf den Wagen angesprochen, von wegen Jaguar ? - okok das war die Sorte Kollegen die einen Urquattro auch mit nem Scirocco verwechseln - also deren Aussage und Meinung ... :pinch: aber grinsen musste ich schon als die das Ford Emblem wahrnahmen :D

Zusammenfassung:
    1) NUN WEISS ICH WIRKLICH was ich an dem Mondeo habe ;)
    2) mein Chef ist seitens der Maengel (Geruch, Motor, Platz, Bedienung) 100% meiner Meinung und wird durchsetzen das wie sowas nie fahren muessen 8o
    3) ich habe das Candyrot nun live gesehen und es nicht abgeleckt :D
    4) So sauber war der Mondeo nicht mal bei der Übergabe :D
    5) ich leide mit meinem Chef, der bekommt seinen erst Ende September :pinch: und muss solange diese /-Kotz-/ fahren..
    6) der Weisse gefaellt mir immer besser :love: zumal er mittlerweile richtig gut laeuft.. :thumbup:

So jetzt gehe ich mal in den Odenwald zum cruisen.. :D

Och, das Logo ist schon richtig so! 8)

Vorsicht, Kalauer:
    Audi hat 4 Ringe, jeder davon steht für 25 Tkm ohne Panne.
    Opel hat nur einen Ring - und der ist auch noch durchgestrichen!

Stmmt :burnrubber0: und wenn meine Mietschlurre so weitermacht schafft die nicht mal 10000km (9000hat er gerade) :lolschild:
    Sorry aber wen Opel dichtmacht hol ich mir ne Magnumflasche Sekt :thumbup:
    Ne echte Zumutung sowas... :D

P.s jeder Ring steht bei Audi fuer 100000 km und den Beweis dafuer habe ich in der Garage stehen
    Coupe GT 5E von 1984 - 480000km und immer noch agil und das ist schon das zweite das ich an die 500000 Grenze gebracht habe..also kein Einzelfall ;)

Vorsicht wenn die Klingonen Geschenke bringen!
    Letzt fragt mein Chef und guter Kollege ob ich ihn fuer einen guten Autofahrer halte - Was ich bejahte und dann erfuhr ich warum...

Er moechte meine Mondeo fuer einen Dreiwoechigen Urlaub leihen da sein neuer Dienstwagen (auch Mondeo BE) erst spaeter kaeme und er zurzeit einen Mietwagen faehrt den er auf einer Faehre nicht ueberfuehren kann da auf seinen alten Mondeo gebucht (der aber kuerzlich wegen defekter Lenkung verreckt ist - soweit auch alles ehrlich und sauber)

Ich darf stattdessen seinen huebschen Mietwagen fahren solange, einen - und jetzt kommts - Opel Astra Kombi

Was soll ich sagen - war ja nie ein Opelfreund :!: aber das ding ist quasi nagelneu - nun nach zweit Tagen aber wird mir klar und bewusst....

Ich hasse diesen Opel - so ein /-Kotz-/:autoschraub: - :dankeschild: Chef - mit jeder Faser meines Koerpers :!:

Sah wirklich alle auf den ersten Blick ganz nett aus und ich dachte vielleicht hat sich Opel ja wirklich gebessert...

DENKSTE!....das der Opel so schlecht ist und stinkt und keinen platz hat und keine leistung und kein drehmoment und Schrottsitze und scorottfahrwerk und Schrottnavi mit MuellUSB (Auswahl Titel die reinste Katastophe) haette ich nicht gedacht. An der Kiste ist alle nur Blendwerk, durchdacht wie im Mondeo ist da nichts aber auch garnichts...kein Wunder das Opel am Sterben ist - das Ding als Dienstwagen ist quasi ne gefuehlte Abmahnung :cursing:
    Die Kiste ist selbst mit 9000km fuer mich schon Sondermuell :thumbdown:

Ok. Er hat mich brav gefragt und ich hatte ja kein Problem damit aber jetzt das !

Mann weiss erst was Scheisse ist wenn man mal drinsitzt.. :!: ..und was man am Mondeo hat(te)
    Ich armer Tropf sitz jetzt im Mittelsueden gaaaaaaaanz weit weg von meine Privatspielzeugen die mich jetzt besaenftigen wuerden ;(

Ich ticke aus, das Beste Wetter, Cabrio und Uri fertig ueberholt und einsatzfaehig in der Garage aber 700km weit weg und nun sowas als fahrbarer Untersatz.
    der Mondi macht mir selbst nach 5 Jahren und 180000 km zusammen immer noch Spass zum Fahren und entspannt - > diese Kiste aber ist mir nach 60 Km schon zuviel..Das uebelste ist - mann was das ding stinkt nach Kunststoff :!: Macht man bei Opel keine Studien uber Gerueche bei Neuwagen?

Was meint ihr, Harakiri - also umbringen? - Alkohol ? - nach Hause mit der Bahn????(mit der Kiste never!)

ich weiss echt nicht wie ich das bis zu 5 August (Tag der Rückgabe des Mondeos) aushalten soll

Jungs und Maedels - pflegt eure Mondis - ihr wisst ja garnicht wie gut Ihr es habt..ich bin verzweifelt VERZWEIFELT :thumbdown:
    Und dieses "Auto" unterfuellt alle meine Erwartungen.. Das einzigste was clever ist ist das Rollo im Kofferraum, dan hoert es auch schon auf...

Sorry fuer die obige Gefuehlsexplosion, das musste dringend mal raus
    vielleicht bewahrt es den einen oder anderen vor einem Riesenfehler...dann hat es sich schon gelohnt...

Wenn mein Chef aus dem Urlaub kommt ist ein Krisengespraech faellig :evil:

Gruesse

Sönke

Moin

Grad bekam ich auch sehr vertrauenswurdiger quelle die info das mich die Nachversion des neue Mondeos ganz sicher sehr begeistern wird.
    Ich glaube das da 1. Derjenige wie ich Urquattofahrer und Audifan ist, 2. Er wie ich erfahre seit zwei Jahren bei Ford an dem neuen Mondeo mitarbeitet..
    Also definitv weit ueber den Tellerrand schaut und weder Ford noch Audibrille aufhat..

Wenn er sagt das der neue meine Erwartungen nicht nur erfuellen sondern uebertreffen wird dann glaube ich ihm das, er ist naemlich Ex-Deutscher und bekannt kritisch und kenntnisreich in unserer Audiszene, er persoenlich ist einer der Experten fuer Bremssysteme..

Uebrigens wird der neue dort zurzeit in Mexiko gebaut (das war mir neu) und die kommen mit der Produktion kaum nach (verkauft sich wie bloed),weswegen sie ein ZWEITES Werk bauen (Michigan) welches im Herbst schon anlaufen wird..

Wer jetzt denkt Mexiko - oh jee -
    vergesst das besser, ich betreue auch Produkte aus diesem Land und wir sind nach 13 Jahren zusammenarbeit mittlerweile auf einnem Qualitaetslevel der unserem hiesigen nur noch sehr wenig nachsteht. Ich denke eher das Michigan Qualitaetsprobleme haben wird als das Mexikanische Werk...

Aber wenn ich sowas erfahre und dann die Nummer in Genk... Dann koennte ich.... /-Kotz-/

Hej hej og _Welcomehier142_

Ja ich gratuliere dir und kann es nur zu gut verstehen... 8)
    Bin begeistert, war ja ueber drei Wochen in Trondheim (wieder mal dienstlich - fuer Statkraft wie jedes Jahr :D )
    So viele Mondeos wie ich hier sahhabe ich den ganzen Rest des Jahres nicht gesehen,
    der Mondeo ist in Norwegen extrem populär - das ist hier ja fast der VW Passat :thumbup:
    Dazu kommt noch - in Kiel sehe ich immer die ganze neuen die nach Norwegen gehen (Colorline transportiert die ganzen neuen Fords)

In Trondheim endlich habe ich persoenlich auch den Business Edition mal live in Candyrotmetallic gesehen, mann bin ich froh das ich das nicht bestellt habe, viel zu dezent :D und zu wenig rot..

Na dann mal viel Freude damit, ich kann zum Mk4 nur sagen, der erste war beste Dienstwagen den ich je hatte (2008 Ghia) und habe - der neue Nachfolger mcht sich naemlich auch nicht schlecht (2012) ..also warum sollte es dir anders ergehen...Die Kiste ist und bleibt klasse zumal du ja TitaniumS genommen hast..

Was mir so erzaehlt wurde, die Verkauspreise schwanken hier je nach Fjord doch ganz erheblich 8| der liebe Kollege Hendrik hat gerde was erzaehlt - Mondeo Turnier war nahe Alesund mal eben 100000NOK GUENSTIGER als in Trondheim ( das ists schon ne Summe)

Med vennligst Hilsen fra Gardermoen - bin schon fast wieder auf dem Weg nach Kiel :D

Hade bra :thumbup:

Sønke

Manchmal ist die Welt so fies...

Gerade wieder zweimal gesehen, gibt brandneue bei einem Haendler in Heidelberg
    Zureit steht da ne hellblaue Limousine :love:

LEIDER HINTER GITTERN :cursing: - Us Streitkraefte - die haben es gut....
    Und Fotos darf ich auch nicht machen dort :cursing: nichtmal ans Auto selbst kommt man ran... :cursing:

Moin zusammen

Bei mir war es ganz drollig, war es in den Wintermonaten schon ziemlich störend mit den Leistungslöchern und ungleichmaessigem Ladedruckregelung (oder falsch regelnder Abgasgeometrie).
    Nun habe ich anfang Mai die Sommerfelgen montieren lassen (Anmerkung :love: ) und sofort wurde es erheblich weniger 8|
    Habe dann den Mondeo noch mehrfach so richtig Autobahn-durchgeblasen und seitdem ist es fast weg.

Bei der Inspektion auch drauf hingewiesen - wurde auch absolut nichts gefunden - und somit sind dene auch die Haende gebunden - also Ford wartet da bis wirklich was verreckt..(mir solls egal sein..)

Mir kommt das mittlerweile immer mehr so vor als ob die Mechanik der Ladedruckregelung oder der Abgasgeometrieverstellung schwergaengig war und sich so langsam "eingeschliffen" hat, bei mir wars auf jeden Fall weitaus schlimmer wo es kaelter war.

Aber das mit den Reifen und den Effekt (neben der erheblichen Optikverbesserung nach den Horrorwinterfelgen) fand ich doch sehr interessant(deshalb schreibe ich es auch hier)
    Kann es sein das die ASR Regelung mich da geaergert hat, weil die Winterreifen ja etwas mehr "walgen" und dadurch unerkannt eine Drosselung ausloesten? (wie im Winter bei Glaette)

Schon komisch das ganze..

Gruesse

Moin
    _Welcomehier142_

Du bist aber nicht der der da mit dem tangofarbenen in Horst/Holstein immer rumkurvt oder :?:

Meine persönliche Meinung dazu:
    Schei... doch was auf die Innenaustattung , deiner ist ROT :wiegeil132: (zwar tango und nicht colorado aber egal :D )
    und damit schwimmst du nicht in der Masse mit UND DAS finde ich gut) :thumbup:
    Davon abgesehen ist im Trend doch alles wichtige drin..

Du kannst dir nicht vorstellen wie ich des oefteren (z.b. Aufm Parkplatz - na wo issser denn??) das Rot meines alten Mk4 vermisse
    Sonst alles gut beim neuen aber er ist so .......normal....konform....chrzzzzzz :D auch wenn er mehr Schnickschnack drin hat....
    der alte war irgendwie ..... :love: emotionaler...ich bekam immer gute Laune wenn ich ihn morgens und abends sah... 8o

Gruesse aus Sommerland bei Grönland (auch in S.H.)

Sönke

Dann auch von mir ein herzliches _Welcomehier142_
    Ja Autos sind dort wirklich brutalst teuer, /-Kotz-/ nen 2008er - gute Entscheidung - kann ich aber auch nur empfehlen, sehr gute Serie sowenig Ärger
    Hatte ich noch nie mit nem Dienstwagen...(nur das Thema Klimakühler - die olle Niete)

Dann mal viel Spass damit und Grüsse nach Norwegen - (da muss ich im Juni auch wieder hin (Trondheim) :D -
    ...warscheinlich wieder der einzige Nichtourist auf der Fähre :D und zusammen mit nem Haufen funkelnagelneuer Focus und Mondeos (die kommen scheinbar alle über Kiel nach N)

Med vennligst Hisen fra Linköping

Sønke

Moin

Da hatte ich ja mal wieder richtig Glück mit meiner Bestellung, noch kein Convers+ - hätte sonst ja noch Ambiente waehlen müssen..
    De gewünschten Extras (und auch die nicht gewünschten "Pieeeeep Piiiieeep :cursing: ) und Alufelgen (aber die für mich richtigen 15 Speichen in 17") hab ich ja auch bekommen..
    Also wenn ich meinen Deal mit den neuen Listen vergleiche steht er immer noch gut da..
    Versehentlich habe ich den Leseplanpreis fuer meine Business Edition bekommen, also was Leaseplan im August 2012 letztendlich bezahlt hat..
    Dank Prämie von 1500€ fuer jede BE Bestellung hat der zweite Mondeo denen grad mal 23500€ gekostet..(normalpreis 32600€)..
    Die Leasingrate ist deswegen äusserst niedrig und meine Zuzahlung fuer die Extras ein Witz..

Es ist schon ein Trauerspiel, der Wagen - seit langem wirklich ausgereift und eine echte (Insider)Empfehlung, wird offensichtlich von der Masse verschmäht.. 8|
    Dabei muss der neue MK5 erstmal zeigen ob er fahrwerkstechnisch und auch in anderen Punkten mithalten kann, Toll aussehen kann er ja aber damit komm ich nicht entspannt von A nach B..

Ich sehe das schon kommen - nachher wenn die Produktion endet heulen wir dem MK4 noch hinterher ;(
    weil der neue sich als Blender herausstellt (nicht unwahrscheinlich da aus Sevilla) ;)
    Naja, bis ca 2017 bin ich ja versorgt :thumbup:

Moin

Und biste Wieder mit Sommerreifen unterwegs;-) letztesmal wo ich da mit hin war warste ja ordentlich am driften... :D

Bei mir wirds spaeter werden, hab grad eben noch wat familiäres reinbekommen das keinen Aufschub duldet...
    Warsoklar :D warum schalt ich as Telefon auch nicht aus.....

Falls es nichts mehr wird, denke bis 16:00 wirds sicher dauern - mach mal bitte Bilder
    (ist das ueberhaupt was fuer Originalos da?)

Grüsse und bis später...

Sønke

moin zusammen

Da wie ich höre heute dort in Eidelstedt (Praktiker/McDo Parkplatz) wieder ein (markenunabhaengiges CarFreitag-Treffen) ist
    Wollt ich auf diesem Wege Fragen, Mondeos aus dem Forum da?

das geht da gegen 14:00 los..

http://www.rpm-crew.de/modules.php?na…c=2270.msg26905

Grüsse aus dem wieder mal leicht eingeschneiten Sommerland bei Grönland :D

Sønke

HØRT DAS DENN NIE AUF MIT DEM SCHNEE ;( - MONTAG BEGINNT DIE CABRIOSAISON VERDAMMT ;(

Moin

Fuer die nicht Convers+ geplagten :D als Info..

Bei den Business Edition und wohl auch Trend Versionen mit NX laesst sich das Navi auch auf die huebsche fast schwarze Oberflaeche aendern

Die ganzen hier beschriebenem Goodies wie das mit der Lichtautomatik sind auch so und funzen ganz gut - unter bestimmten Lichtverhaeltnissen muss ich mal nachregeln..Radio erst aus bei tuer auf ist auch so realisiert, hst man es mal ausgeschaltet bleibts auch aus (lobenswert) ansonsten ist ausser der Kartendarstellung (verglichen mit Becker) das NX eigentlich eine verdammt feine Wahl (besonders in Hinlick auf Klima, Telefon und Sprachsteuerung)

Die blaue Version - so war mein NX auch zu Anfang eingestellt - obwohl nur seitlich im Blickfeld stoerte mich das sofort immens.. (Darstellung war das allererste was ich umgestellt habe)

Druecke euch die Daumen das ihr es updaten koennt - die dunkle Farbe sieht wirklich um Welten besser aus
    Auf jeden Fall weiss ich eines - im neuen MK5 wird das ja richtig huebsch :love: innen..

Gruesse

Alle die auf V8 oder Fünfzylinderentzug sind - potentiell kaufgefährdet..

Aber wieso kaufen - Sowas lässt man sich schenken wenn man beim Hersteller arbeitet;) - und kann man selbiges...(es sich schenken meine ich;-)
    Naja im April bin ich wieder mal dort in der Nähe - mal sehen ob endlich was vernünftiges fertig ist...

Bei den Fünfzylindern ist er eh unnütz also liegt er im Dienstwagen als Gag :D

Zitat von nick4:
    "Hätte auch gerne einen V8"
    --------------------
    Ich habe den 1. Schritt getan und mir das hier bestellt. :)
    Bin schon sehr gespannt auf den V8-Sound.

https://mk4-forum.denkdose.de/www.amazon.de/…bs_617059011_14

oder
    m.youtube.com/watch?v=rslMsc3O1_c&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DrslMsc3O1_c&gl=DE

Du wirst leider wahrscheinlich enttäuscht sein, offensichtlichist das ein (legal?) Nachbau des "Soundracers V8" - habe den originalen im Mondi liegen..
    Im VFL lief er gaanicht (auch auf kompabilitätsliste https://mk4-forum.denkdose.de/www.soundracer.se inkompatibel gelistet) im NFL läuft er aber einigermassen..
    Der Sound ist garnichtmalsotoll - die idee ansich ist gut aber was rauskommt ist... /-Kotz-/

Vielleicht bekommen sie das ja mal besser hin....

Moin

Ihr seid vielleicht aber alle bescheiden - wenn schon denn schon :!: - wie damals in den 80 ern der Ford Granata 8o
    Konsequent wäre bei der Optik des Mk5 doch wohl als Topmotor ein V8! :love: - aber dann nur Heck oder Allradantrieb...

Denn was nützt die Aston Martin Optik wenn da nicht wenigstens ein paar auf der Strasse sind die auch entsprechend klingen, abgehen..
    und so Legenden schaffen - Mit 1,0 Ecoboosts wirddasnix :thumbdown:
    - ruckzuck ist solch ein wunderbares Design schnell "verbrannt" wenn da nichts "gscheits" kommt...

Mir tun schon die Aston Fahrer leid wenn die dann als Ford Mondeos betitelt werden :D:lolschild:

Den Mk5 würde ich dem Mustang in jedem Falle vorziehen - hat irgendwie viel mehr Stil..
    Das wäre aber ein typisches Spassspielzeug, und wenn kein V8 kommt- vielleicht fallen die DB9 dann endlich mal im Preis... ;)

In dem Sinne - hochstapeln :D

...Gottseidank habe ich mein Brüllmonster schon in der Garage - bin versorgt und kann über sowas schön "sinnieren"....