Was nervt euch beim Autofahren am meisten?

• Also manche Kommentare ärgern mich teilweise richtig !!
    Am meisten der ....

Geb ich dir vollkommen recht find ich auch nicht gut aber du bist ja nicht besser ...
    wenn du einfach rechts rüberziehst nur weil dich einer rechts überholen will .... schon mal an die anderen gedacht die da auch noch so rumfahren ???

Lass ihn doch einfach fahren ,... und lach drüber wie du ihn zehn Minuten später wieder siehst ...

SORRY ! Da hast Du etwas falsch gedeutet ! Ich bin nicht rechts rüber, sondern habe ihn durch aufschließen auf den Vordermann gehindert, sich nach seinem Rechtsüberholen von der Mittelspur vor mich zu setzen. ICH BIN LINKS GEBLIEBEN,DA ES WIE BESCHRIEBEN KEINEN GRUND GAB,PLATZ ZU MACHEN. Das habe ich wohl nicht genau genug erläutert, aber ich denke, die meisten Leser haben mich schon richtig verstanden.

Ansonsten geb ich Dir recht, man sollte das wirklich gelassener sehen. Andererseits ist der Mensch aber wohl so gestrickt, etwas den Oberlehrer raushängen zu lassen, wenn da jemand "against the rules" meint, er müsse besser sein als die Anderen... nicht nur beim Autofahren.

Einmal editiert, zuletzt von Fließheckler (8. August 2013 um 07:21)

• Dann will ich mich mal hier zu erkennen geben :thumbup: da ich ja in der Nähe der Rhein Main Metropole wohne sprich A5 das heist 3 und oder 4 Spurig bin ich auch mal einer der rechts vorbeifährt. Mich ärgert wenn du ankommst mit 180-200 km/h die Autos mit Ringen und Propeller hinten drauf links fahren fahren und nichts gibts zum überholen, also nenne ich es mal aufschließen in der Mittelspur! :thumbup:

Und noch was! Mit dem Handy telefonieren! Meistens in hochpreisigen Autos , Porsche S Klasse Audi und und und, eben kein Geld für die Freisprecheinrichtung oder sie wissen nicht wie das geht!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die telefonieren doch garnicht!
    Die sind einfach nur gaaaaanz wichtig! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Heute Morgen auch wieder:
    Ich warte auf Einfahrt in den Kreisverkehr, kommt ein 7er angejuckelt, total unsicher, Handy am Ohr, ich warte brav.... er verlässte den Kreisel ohne zu blinken! Arghhh! Solche Leute müssten gesetzlich verpflichtet werden für einen Haufen Geld einen Jammer in ihr Auto einzubauen, der jeglichen Handyfunk im Fahrzeug unterbindet! Verplombt im Steuergerät! Und das müsste dick und fett im Führerschein vermerkt werden! volldolllol

• @Spike1985 Sowas kenne ich zur genüge nicht nur beim Kreisverkehr, da wartet man und wartet, bloß das derjenige dann ohne zu blinken abbiegt. Sicher kann man es auch mal vergessen, aber einige sind doch echt zu faul zu blinken.
    Ich finde grade das System, insofern es mal eingehalten wird, im Kreisverkehr in Norwegen recht gut, da sieht man gleich bevor eine anderer in den Kreisverkehr einbiegt wo er hin will. Mal angenommen es ist ein Kreisverkehr mit 4 Zufahrten und ich stehe an einer davon denen und willeinfahren geschieht folgendes je nachdem wo man hin will:
    1. Ausfahrt: man blinkt vor dem Einfahren sofort rechts
    2. Ausfahrt: man blinkt beim Einfahren gar nicht sondern nur beim Ausfahren, rechts
    3. Ausfahrt (letzte): man blinkt vor dem Einfahren links und beim Verlassen nochmal rechts

Im Normalfall wissen die anderen Verkehrsteilnehmer dann sofort bescheid was los ist, können eher anfahren und blockieren nicht so lange den Kreisverkehr. Das wird aber vermutlich in Deutschland nicht klappen, weil es vielen zu kompliziert sein wird und sich sowieso keiner dran halten wird. In Sachen Kreisverkehr kann sich Deutschland sowieso noch einiges abschauen.

MfG GreatMasterS

• Tja, dicken BMW unterm Arsch, aber keine Freisprecheinrichtung...

Wie ich meinen Mondi dioch liebe... :love:

• Tja, dicken BMW unterm Arsch, aber keine Freisprecheinrichtung...

Wie ich meinen Mondi dioch liebe... :love:

Die werden schon eine haben, bloß war heute morgen kein Servicemitarbeiter scheinbar da der das Ding aktiviert per Blooooodoooooof! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Worunter fallen denn die permanenten Mittelspurblockierer/ linke Spur blockierer obwohl die mittlere/rechte Fahrbahn schon Kilometerlang frei ist? Die rechte Fahrbahn der Autobahn ist nicht nur für Fahrzeuge über 3,5t, es gibt immernoch das Rechtsfahrgebot in Deutschland! Mich nerven zusätzlich auch Leute die es in der Fahrschule offenbar nicht gelernt haben, auf Mehrspurigen Straßen, bei Stau eine Notgasse für Einsatz- und Rettungsfahrzeuge zu bilden und auch frei zu halten. Man sollte mal dran denken das schon Sekunden en unterschied zwischen leben und tod ausmachen können, merkt man aber meistens erst wenn man selbst mit dem Tod kämpft.

MfG GreatMasterS

Nur zur Info bei 3 Spuren darf allerdings auch dauerhaft die Mittelspur genutzt werden. Rechtsfahrgebot kennen wirklich leider die wenigsten. Allerdings habe ich die Drängler angekreuzt.

Ich fahr täglich 200 - 250 km (je nach Dienstort) als Pendler und lege diese mit ca. 130kmh auf der Autobahn zurück. Wenn ich dann allerdings an einer LKW Schlange vorbei ziehe und dann so nen Audi / BMW / Benz / Porsche / oder sonst welche pseudo Rennfahrer hinter mir habe, die es am liebsten hätten das ich zwischen 2 LKW mich reindrücke damit genau sieee jetzt schnell vorbei kommen dann schwillt mir der Kamm. /-Kotz-/

• ...Nur zur Info bei 3 Spuren darf allerdings auch dauerhaft die Mittelspur genutzt werden...

Das gehört für mich in die Top Ten der dümmsten Verkehrsregeln.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist keine direkte Verkehrsregel.
    Es gilt grundsätzlich erstmal das Rechtsfahrgebot. Allerdings gibt es ausreichend Rechtssprechungen die von Gerichten getroffen wurden das:

wenn du als Fahrzeugführer (ich glaube) 20 oder 30 sekunden auf einer Spur (in diesem Fall der rechten) fahren könntest ohne zum überholen wieder ausscheren zu müssen dann ist dir das rechts fahren geboten....

Also fahr mal 20-30 sekunden mit 100? 120? auf der Bahn ohne das rechts nen LKW oder PKW ist dann würde für den jenigen das Rechtsfahrgebot wieder zählen.

Leichter zu beweisen und daher auch öfter geahndet wird dann eher das rechts überholen von diesen Mittelspurfahrern bzw drängeln und nötigen mit Lichthupe etc.

• Ob nun Bestandteil der STVO oder hintenrum per kruder Rechtsprechung eingeführt spielt eigentlich keine Rolle. KEINER dieser Mittelspur-Schnarchzapfen guckt doch auf die Uhr, geschweige denn nach rechts oder in den Rückspiegel.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nicht blinken sowie ständigs links fahren betrifft ja fast nur die Herren der Ringe und die mit dem "Propeller"^^ Obwohl BMW sich auch da gerne zu gesellt.

Ich habe manchmal das gefühl, hauptsache dicke karre mit ganz viel schnick schnack aber keine ahnung wie auch nur die hälfte davon funktioniert. Internet im Radio? Klar hab ich! Und schon mal genutzt? Nö weiß garnicht wie das geht aber ich habs! :D

Des weiteren glaube ich mittlerweile auch das die Leute mit den Autos wo mittlerweile alles automatisch geht teilweise denken, das Auto blinkt vielleicht von selbst? :whistling:

Und @ Handy am Ohr kann ich ebenfalls bestätigen, meistens Porsche Audi und co. Hauptsache dicker Motor und dicke Felgen. Muss ich auch immer wieder schmunzeln wenn ich so manchen auf der Ab sehe. Dicker Audi 3L Quattro oder BMW 525 und höher und dann geht los, nur Halogenscheinwerfer, handy am Ohr, keine getönten Scheiben, nix. Hauptsache s.o. dicker Motor und dicke Felgen :thumbup:

• Ob nun Bestandteil der STVO oder hintenrum per kruder Rechtsprechung eingeführt spielt eigentlich keine Rolle. KEINER dieser Mittelspur-Schnarchzapfen guckt doch auf die Uhr, geschweige denn nach rechts oder in den Rückspiegel.
    OH

Das klingt ja schon arg :cursing:

Also ich finde Nötigung oder Beleidigung da schlimmer wie die Schnarchzapfen.

Bei denen fahre ich dann eher mal rechts auf gleiche höhe :whistling: , winke mal freundlich und lächle ^^ während ich ihnen verbal die Offerte mache sich doch auf meine Spur zu bewegen :thumbup:

:fahrenlenkrad:

• ...während ich ihnen verbal die Offerte mache sich doch auf meine Spur zu bewegen...

Kann ich das mal sehen, wie du bei 100km/h rüberbrüllst, sie oder er soll mal rechts fahren? Sieht das dann in etwa so aus?
    OH

Was das heißt?

• Hallo zusammen

Solange ich im Mondi oder einem anderen nach meinem Geschmack schoenen Auto sitze = NIX

Fahre seit 2008 dienstlich nur noch vollentspannt, privat seit 2002
    Wenns einer eiliger hat lass ich ihn vorbei wenns geht und wenn die Bahn mal richtig frei ist lass ichs laufen bis zum Begrenzer..und rechts wenns geht immer.
    Drängeln bringt nix, dann werden sie eher bockig, also nix Fahrlehrer machen, nur die Ruhe, Hoerbuch rein und ab die Kilometer..

Muss sagen seit dem ersten Mondeo dienstlich nur noch vollentspannt ( das Opeldrama die Tage hat mir gezeigt das es definitiv am Mondeo liegt weswegen ich nur noch entspannt fahre)

Finde persoenlich das die Deutschen im Durchschnitt immer entspannter fahren, ein paar eilige (ok, die glauben das bringt es..) und Schnarchtassen gibt es schon aber da rege ich mich nicht drueber auf - bezahlt mir keiner..Ich muss nix beweisen oder recht haben.. Insgesamt 60000 km pro Jahr sind zuviel um hier noch Nerven zu lassen..

Und wenn da vor mir ein Astra 1.6i 1.6i 16v oder gar 1.7D rumkrebst bin ich grundsaetzlich Bremsbereit - denn ich weiss das der da drin von der Kiste extremst gefrustet ist (war ich nach 2 kilometern schon) und das irgendwie loswerden muss ;)
    Bereit sein ist alles :thumbup: so hat mich keiner mehr unangenehm überaschen koennen :D Astras sind nach meiner Erfahrung die brandgefaehrlichsten)...

P.s. rechts vorbei ist billiger als drängeln nach Bussgeldkatalog - und effektiver (entsprechende Vorsicht und Geschwindigkeitsabsenkung um bremsen zu können vorausgesetzt) hier sei besonders vor den gemeingefährlichen Astras gewarnt :D

P.s. Ich vermiSse den Menupunkt "Opel Astra 1.x" in der Auswahl :D

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• Es ist richtig, dass es da eine Sonderregelung gibt, die besagt, dass die Mittelspur dann dauerhaft befahren werden darf, wenn zumindest "hin und wieder" dabei ein Fahrzeug auf dem rechten Streifen überholt wird. Da kommen dann so diese 20-30 Sekunden ins Spiel.

ABER: ich persönlich habe ja noch irgendwie dafür noch ein wenig Verständnis, dass man in der Mitte bleibt, wenn rechts zumindest ein bissl was los ist, damit man nicht ständig hin und herwechseln muss. Worüber ich mich regelmäßig aufrege sind ja die eben die Torfköppe die auch DANN auf der Mittelspur bleiben, wenn ÜBERHAUPT NICHTS los ist. Und davon gibt es genug. Ich fahre öfter mal Sonntags längere Strecken - LKWs hat man da ja schon mal naturgemäß nur vereinzelt. Trotzdem darf ich ständig von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück, obwohl die rechte Spur komplett frei wäre, weil ein paar Pfosten es einfach nicht raffen oder zu faul sind oder sonstwas... irgendwann erwisch ich mal so einen auf dem Rastplatz und dann red ich mal ein, zwei Takte mit dem.

• Es ist richtig, dass es da eine Sonderregelung gibt, die besagt, dass die Mittelspur dann dauerhaft befahren werden darf, wenn zumindest "hin und wieder" dabei ein Fahrzeug auf dem rechten Streifen überholt wird. Da kommen dann so diese 20-30 Sekunden ins Spiel.

ABER: ich persönlich habe ja noch irgendwie dafür noch ein wenig Verständnis, dass man in der Mitte bleibt, wenn rechts zumindest ein bissl was los ist, damit man nicht ständig hin und herwechseln muss. Worüber ich mich regelmäßig aufrege sind ja die eben die Torfköppe die auch DANN auf der Mittelspur bleiben, wenn ÜBERHAUPT NICHTS los ist. Und davon gibt es genug. Ich fahre öfter mal Sonntags längere Strecken - LKWs hat man da ja schon mal naturgemäß nur vereinzelt. Trotzdem darf ich ständig von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück, obwohl die rechte Spur komplett frei wäre, weil ein paar Pfosten es einfach nicht raffen oder zu faul sind oder sonstwas... irgendwann erwisch ich mal so einen auf dem Rastplatz und dann red ich mal ein, zwei Takte mit dem.

Kannste gar nicht erwischen auf dem Rastplatz, da müßte er ja nach rechts auf die Spur zum herunterfahren und das klappt nicht! :thumbup:

• Autofahrer, die nicht hören, wenn man was sagt: <<Samir, PLEASE! You have to listen to me! You are wrecking the car!>>
    Und natürlich Beifahrer, die ständig dummes Zeugs quasseln:<<Shut up, Vivek!>>
    Guckst du hier! (mit Ton!)
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!