Habe ja auch schon was über den Servobehälter gelesen der ein Sieb hat das dicht sein kann wodurch die Pumpe zu wenig Hydraulikflüssigkeit bekommt. Hatten das alle Mondeos? Wo sitzt das Sieb wenn er den eins hat und wie bekommt man es sauber?
Beiträge von Kethiel
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War nur meine annahme da es vor 1.5 Jahren bei gleichem Geräusch die Pumpe getauscht wurde da defekt. Nach dem zweiten Versuch war ja dann auch Ruhe.
Wollte schonmal zum FFH nur dummerweise war ungefähr 1 km bevor ich dort war plötzlich Ruhe und ist auch bei einer Probefahrt nicht aufgetaucht. Hat dann auch noch fast die gesamte Heimfahrt gehalten. Nur einmal kurz hat Sie wieder geheult. Am nächsten Tag dann wieder normales Verhalten einmal kurz aufheulen beim starten dann ruhig solange er kalt ist und dann fängt das heulen an.
Mein Händler meinte dann nur ich könnte ihn da lassen bzw. einen Termin machen dann können Sie es sich mal anschauen.
Da es aber kurz vor Weihnachten war und ich ehrlich gesagt im Moment weder Zeit noch Geld für sowas habe, hab ich erst mal gelassen.Das Überdruckventil sitzt direkt am Pumpengehäuse? Kann man das Testen bzw. eindeutig als defekt identifizieren oder hilft da nur tauschen und hoffen das es das richtige war?
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Vom Geschick her denke ich sollte ich es hin bekommen.
Keine Ahnung was das Getriebe für Geräusche machen kann und wie sich dort ein Defekt anhört. Da ich aber keinerlei Flüssigkeit verliere ist schon mal nichts undicht. Ist ein Jaulendes bzw. Heulendes Geräusch das beim Gasgeben lauter bzw. Stärker wird. Beim lenken sich aber nur wenig verändert. -
Hallo zusammen.
Hab da ein kleines technisches Problem. Bei mir wurde vor knapp 1.5 Jahren die Servopumpe getauscht da Sie Geräusche machte. Nach 3 Wochen wurde Sie noch einmal getauscht da die neue wieder Geräusche gemacht hat. Nun fängt Sie scgon wieder an mit jaulen. Allerdings nur wenn er warm ist. Wobei es bei längerer Fahrt auch mal wieder aufhört. Mal stärker mal schwächer.
Was geht in den Dingern eigentlich kaputt ist doch auch nur eine Pumpe und ich nehme an eine Membran die defekt geht?
Kann man das selbst reparieren also die Pumpe an sich? Gibt es eine günstige Möglichkeit an eine neue zu kommen bzw. kann man die bei ebay nehmen und wenigstens selbst einbauen? -
Mich hats dann dieses Jahr auch erwischt mit durch gegammelten Kabel. Die Kontrolle der Klima hat glaube ich um die 20 € gekostet also nicht wirklich die Welt. Das Klimagerät wird angeschlossen und der Druck geprüft.
Dann weißt du was du hast. Hatte meine kurz.vorher befüllen lassen aber nicht bei Ford. Waren übrigens 320g drin also nimmer voll aber auch noch nicht leer.
Da Sie dann aber immer noch nicht ging hatte ich schon die vermutung mit dem Kabel.und bin zu Ford. -
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Hi der 2.0 liegt bei 140km/h ziemlich genau bei 4000 U/min vielleicht knapp drunter. Verbrauch laut BC knapp 8, 4l mit LPG bin ich bei knapp 10l könnte also halbwegs passen.
Ansonsten bisher zuverlässig und bringt mich Ordentlich von A nach B. Auch wenn er ab und zu mit den Bergen kämpft
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Habe ähnliche Erfahrung gemacht bei meinem Mazda damals. Der Händler wollte 7.50 € pro Stück wären 150 € gewesen für 20 Radmuttern ist halt nicht so prickeln wenn man Felgen für 100€ drauf hat. Beim Ersatzteilehändler habe ich 1.50 € bezahlt. Macht sich dann schon bemerkbar.

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Also 4000 u/min Reisegeschwindigkeit hab ich immer. Im normalfall passiert wenn die Anlage sauber eingestellt ist überhaupt nichts auch bei vollgasfahrten nicht. Wenn Sie nicht sauber eingestellt ist passiert auch bei 3000 was dauert dann nur länger.
Verschleiß ist zwar höher wie bei Normalem Benzin allerdings nur durch fehlende additive die im Benzin sind und nicht durch eine heißere verbrennung.
Bin im Moment bei 180.000km diese fast komplett auf LPG. und das vorher als Firmenwagen bezweifle also das da jemand darauf geachtet hat
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Hi,
Habe vorhin Scheibenwischwasser nachgefüllt, meine Frau saß im Auto und hatte schon einmal die Zündung angemacht dabei habe ich im Motorraum ein komisches Geräusch gehört. Habe dann mal ein bisschen das Geräusch verfolgt und gemerkt das es aus Richtung Drosselklappe kommt. Es hörte sich an als ob der Stellmotor der Drosselklappe dauerhaft am arbeiten war. Auch war immer mal wieder regelmäßig ein kratzenderes Geräusch dabei das auch am Gehäuse der Drosselklappe fühlbar war.
Ich denke mal normal ist das nicht. Allerdings war beim fahren nichts negatives zu bemerken.
Jemand ne Ahnung ob das so sein soll? -
Stimmt war ein anderer sorry. Zweite Seite mitte ein Beitrag von Matthias.
Dachte der war von dir. -
Hi,
Wenn ich mir die Historie so anschaue. Haben deine ganzen Probleme mit der Tieferlegung und deinen Spurplatten angefangen.
Schon mal überlegt das die Räder im Radhaus oder ähnliches schleifen? Muss ja nicht viel sein aber immer mal wieder könnte ja auch schon reichen. -
Ich muss auch dazu sagen und da kann ich Spike verstehen. Habe es bei meinem.Onkel mitbekommen er hatte eine Seat Vertragswerkstatt nur wurden da teils horrende Preise für Diagnosesoftware und teils auch Schilder oder ähnliches verlangt. Als sie dann wollten das er in seiner kleinen 6 Mann Werkstatt noch eine Direktannahme macht die auch wieder unsummen gekostet hätte ist er zur freien Werkstatt geworden.
Aber auf der anderen Seite unterstelle ich jetzt mal das die meisten die eine Probefahrt machen auch vor haben ein Auto zu kaufen. Wenn vielleicht auch nicht sofort. Und genau das welches sie Probe gefahren haben.
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Hallo zusammen,
Also ich bin auch voll dagegen schon allein anders rum gedacht sollte einem der Wagen nicht zusagen und man noch ein paar andere anschauen und probefahren bezahlt man dann jedem Händler die 50 € sinds auch schnell ein paar Hundert.
Und ich denke mal in normalfall geht man zu den Händlern in seiner Umgebung und der Händler verdient ja nicht nur am Verkauf sondern auch an den Inspektionen. -
Ich warte irgendwie noch immer auf meinen Satz Bremsscheiben und Beläge. Ich habe schon eine mail erhalten dass es Lieferschwierigkeiten gibt und es sich das ganze verzögern könnte..
Mal sehen wann da mal was kommt.. wenn überhaupt...
Hast du mittlerweile irgendwas von dem bestellten bekommen ?
Warten eigentlich noch mehr auf das bestellte ?
Hab dennen heute mal eine EMail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
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Warte auch noch. Hab die gleiche EMail wegen Lieferschwierigkeiten bekommen. Schauen wir mal.
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Hab am Wochenende auch bei der Aktion einen kompletten Satz Bremsscheiben und Ceramic Beläge für vorne und hinten + ein Radlager für hinten von SKF für meinen Volvo V40 und noch einen Reparatursatz für die Schaltung vom Volvo für alles in allem 370 € gekauft.
Bei ebay kosten allein die Bremsen 330 € das Radlager liegt um die 100 € also relativ günstig das ganze. -
In wie weit lösen die das Problem ? Berg runter Tempomat abschalten und danach wieder einschalten?
Habs vorhin nochmal versucht selbst wenn ich auf - drücke bleibt der verbrauch bei 2.6 l genauso wie Berg runter und - das selbe. Gabs da mal ein update oder so etwas?
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Ja aber ohne Tempomat gehts ja. Tempomat aus, Gaspedal los lassen und ich habe 0 verbrauch nur mit Tempomat komme ich nicht unter die 2.6. Naja fahre am Samstag wieder ein Stück da kann ich nochmal ein bisschen probieren.
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Ne nur den normalen Tempomat. Hab aber den gleichen Motor wie du gobang und es auch noch nicht gesehen das er unter 2.6 liter gegangen ist. Auch wenn ACC mit Sicherheit noch besser wäre. Aber das sprengt dann doch den Rahmen.

Die Minus Taste hab ich so noch nicht benutzt kann also nichts dazu sagen ob er dann auf Null geht.