Beiträge von Kethiel

Also 4000 u/min Reisegeschwindigkeit hab ich immer. Im normalfall passiert wenn die Anlage sauber eingestellt ist überhaupt nichts auch bei vollgasfahrten nicht. Wenn Sie nicht sauber eingestellt ist passiert auch bei 3000 was dauert dann nur länger.
    Verschleiß ist zwar höher wie bei Normalem Benzin allerdings nur durch fehlende additive die im Benzin sind und nicht durch eine heißere verbrennung.
    Bin im Moment bei 180.000km diese fast komplett auf LPG. und das vorher als Firmenwagen bezweifle also das da jemand darauf geachtet hat :)

Hi,

Habe vorhin Scheibenwischwasser nachgefüllt, meine Frau saß im Auto und hatte schon einmal die Zündung angemacht dabei habe ich im Motorraum ein komisches Geräusch gehört. Habe dann mal ein bisschen das Geräusch verfolgt und gemerkt das es aus Richtung Drosselklappe kommt. Es hörte sich an als ob der Stellmotor der Drosselklappe dauerhaft am arbeiten war. Auch war immer mal wieder regelmäßig ein kratzenderes Geräusch dabei das auch am Gehäuse der Drosselklappe fühlbar war.
    Ich denke mal normal ist das nicht. Allerdings war beim fahren nichts negatives zu bemerken.
    Jemand ne Ahnung ob das so sein soll?

Hi,

Wenn ich mir die Historie so anschaue. Haben deine ganzen Probleme mit der Tieferlegung und deinen Spurplatten angefangen.
    Schon mal überlegt das die Räder im Radhaus oder ähnliches schleifen? Muss ja nicht viel sein aber immer mal wieder könnte ja auch schon reichen.

Ich muss auch dazu sagen und da kann ich Spike verstehen. Habe es bei meinem.Onkel mitbekommen er hatte eine Seat Vertragswerkstatt nur wurden da teils horrende Preise für Diagnosesoftware und teils auch Schilder oder ähnliches verlangt. Als sie dann wollten das er in seiner kleinen 6 Mann Werkstatt noch eine Direktannahme macht die auch wieder unsummen gekostet hätte ist er zur freien Werkstatt geworden.

Aber auf der anderen Seite unterstelle ich jetzt mal das die meisten die eine Probefahrt machen auch vor haben ein Auto zu kaufen. Wenn vielleicht auch nicht sofort. Und genau das welches sie Probe gefahren haben.

Hallo zusammen,
    Also ich bin auch voll dagegen schon allein anders rum gedacht sollte einem der Wagen nicht zusagen und man noch ein paar andere anschauen und probefahren bezahlt man dann jedem Händler die 50 € sinds auch schnell ein paar Hundert.
    Und ich denke mal in normalfall geht man zu den Händlern in seiner Umgebung und der Händler verdient ja nicht nur am Verkauf sondern auch an den Inspektionen.

Ich warte irgendwie noch immer auf meinen Satz Bremsscheiben und Beläge. Ich habe schon eine mail erhalten dass es Lieferschwierigkeiten gibt und es sich das ganze verzögern könnte..

Mal sehen wann da mal was kommt.. wenn überhaupt...

Hast du mittlerweile irgendwas von dem bestellten bekommen ?

Warten eigentlich noch mehr auf das bestellte ?

Hab dennen heute mal eine EMail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Hab am Wochenende auch bei der Aktion einen kompletten Satz Bremsscheiben und Ceramic Beläge für vorne und hinten + ein Radlager für hinten von SKF für meinen Volvo V40 und noch einen Reparatursatz für die Schaltung vom Volvo für alles in allem 370 € gekauft.
    Bei ebay kosten allein die Bremsen 330 € das Radlager liegt um die 100 € also relativ günstig das ganze.

In wie weit lösen die das Problem ? Berg runter Tempomat abschalten und danach wieder einschalten?

Habs vorhin nochmal versucht selbst wenn ich auf - drücke bleibt der verbrauch bei 2.6 l genauso wie Berg runter und - das selbe. Gabs da mal ein update oder so etwas?

Ja aber ohne Tempomat gehts ja. Tempomat aus, Gaspedal los lassen und ich habe 0 verbrauch nur mit Tempomat komme ich nicht unter die 2.6. Naja fahre am Samstag wieder ein Stück da kann ich nochmal ein bisschen probieren.

Ne nur den normalen Tempomat. Hab aber den gleichen Motor wie du gobang und es auch noch nicht gesehen das er unter 2.6 liter gegangen ist. Auch wenn ACC mit Sicherheit noch besser wäre. Aber das sprengt dann doch den Rahmen. :D

Die Minus Taste hab ich so noch nicht benutzt kann also nichts dazu sagen ob er dann auf Null geht.

Entschuldigt die vielleicht doofe Frage:;

Da ich mit immer den Momentanverbrauch anzeigen lasse,...

Wie?
    Oder nur im Convers+ ?[/quote]

Bei mir im Convers+ ( Momentanverbrauch, Durchschnitsgeschwindigkeit, Restreichweite, Durchschnitsverbrauch)

Hört sich ganz so an als ob ich damit leben müsste, aber ansonsten ist es echt super mit Tempomat vor allem viel entspannter zu fahren.

Gruß

Also das ruckeln ist jetzt nicht sehr stark aber halt nervig. Vom Gefühl her kommt es Gasgeben und Motorbremse recht nahe wenn dies im kurzen wechsel erfolgt. Vielleicht geben auch nur meine Motorlager langsam ein wenig nach.
    Sind ja nun auch schon 6 Jahre und 160tkm.

Das ist ja das was ich meine. Normalerweise sollte er komplett die Spritzufuhr abschalten.
    Funktioniert ja auch laut Anzeige des Momentanverbrauchs, aber eben nur wenn der Tempomat aus ist.

Wenn er aktiv ist verbraucht er lt. Anzeige immer Kraftstoff.

Hi,

hab ja erst seit kurzem meinen Tempomaten. Nun bin ich das letzte Woche das erste mal eine längere Strecke gefahren.
    Da ich mit immer den Momentanverbrauch anzeigen lasse, ist mir aufgefallen das dieser bei eingeschaltetem Tempomaten auch wenn es bergab geht und der Motor eigentlich nichts tun muss nie unter 2,6 Liter sinkt. Also der normale Schubbetrieb wo der Verbrauch auf Null geht habe ich nicht mehr.

Auch hab ich bei Bergabfahrten immer ein leichtes Ruckeln. Kann es sein das er zwischen Schubbetrieb und fahren immer hin und her wechselt und daher das ruckeln kommt ?

Gruß

Hi,

also erlaubt ist es auf jeden fall wo sicherer und wo nicht ist ein anderes Thema. Meine Kinder sitzen aber auch ab und zu mal vorn von daher.
    Airbag kann ich auch nicht abschalten. Habe aber auch nicht vor ihn zu benutzen.
    Passieren kann immer was und wenn dir hinten einer in die Seite fährt bringt es auch nichts das dein Kind hinten gesessen ist.

Und abgesehen davon denke ich mal ist es unsicherer ein Kind das sich gern übergibt während der Fahrt hinten zu haben und die ganze Zeit mit dem Gedanken zu leben das es jederzeit passieren kann, oder alternativ dadurch abgelenkt zu werden das dir dein Kind in den Nacken kotzt. Da kann ich mir keinen vorstellen der völlig ruhig und still dasitzt und die Soße runterlaufen zu lassen.