Naja, bin jetzt selber drauf gekommen.
Habe da mit unicarscan adapter und einer freien App mal ausgelesen und nichts finden können aber ich bezweilfe dass die Diagnose umfänglich war.
In der Regel wird bei der von dir angesprochenen TSI ein DTC gesetzt, da würde ich noch mal genauer drauf schauen ( lassen )
bevor ich den Tank rausnehmen würde.
Hier die Zusammenfassung der TSI
Betrifft: Motor springt nicht an wegen unzureichenden Kraftstoffdrucks;
Beschädigungen am Stecker der Kraftstoffpumpen-Gebereinheit; Fehlercode
(DTC) P0460 im PCM gespeichert
Modell:
Mondeo 2007.5 (02/2007–09/2014) - ohne kraftstoffbetriebenen
Zuheizer
Bauzeitraum: bis 12.09.2014
Baucode: bis EB
Montagewerk: Genk
Montagewerk: St. Petersburg
Motor: 1.6L Duratec-16V Ti-VCT
(Sigma)
Motor: 2.0L Duratec-HE (MI4)
Motor: 2.3L Duratec
S-MAX/Galaxy 2006.5 (03/2006–12/2014) - ohne
kraftstoffbetriebenen Zuheizer
Bauzeitraum: bis 12/2014
Baucode: bis EG
Montagewerk: Genk
Montagewerk: Elabuga
Motor: 2.0L Duratec-HE (MI4)
Motor: 2.3L Duratec
Länder: Alle
Zusammenfassung
Wird beanstandet, dass der Motor nicht startet, ist eine mögliche Ursache ein beschädigter
Stecker der Kraftstoffpumpen-Gebereinheit. Durch zu geringen Abstand des Steckers zur
Karosserie kommt der Stecker bei unvorhergesehener Bewegung des Kraftstofftanks in Kontakt
mit der Karosserie. Die Hochspannungsimpulse an den elektrischen Kontakten führen dazu,
dass diese überhitzen und schmelzen. Zur Vergrößerung des Abstands zur Karosserie ist jetzt
ein verbesserter Stecker für die Kraftstoffpumpen-Gebereinheit mit vormontiertem Kabelstrang
verfügbar.
Außerdem wird DTC P0460 - Störung im Stromkreis des Kraftstofffüllstand-Sensors - im
Antriebsstrangsteuergerät (PCM) gespeichert.
Zur Behebung der Beanstandung eine neue Kraftstoffpumpen-Gebereinheit mit Kabelstrang und
überarbeitetem Stecker einbauen sowie Schaumstoffauflagen auf der Oberfläche des
Kraftstofftanks anbringen.
Es gibt wohl eine TSI für das ganze. Hat die jemand?
Ja, kann ich dir bei Bedarf schicken.