Beiträge von digdog
-
-
Antriebswelle 45Nm +80°
Tonnenlager: 140Nm + 45° (Neue Schrauben verwenden)
Vordere Schraube: 80Nm + 120°(Neue Schrauben verwenden)
Traggelenk: 100Nm
-
Beitrag
RE: "No GPS"
So ich bin jetzt auch mal dran mit " No GPS"
Hat sich im Herbst schon angekündigt mit einem kleinen Riss und sah jetzt so aus

Als ob das noch nicht gereicht hätte kam das noch dazu

Also Großbaustelle
Also mal ein paar Ersatzteile besorgt .
GPS Mouse
https://www.amazon.de/dp/B0058T6ZM0/…7024491_TE_item
Umbausatz von Kimmerle ( Der schließt übrigens den Onlineshop zum 31.05
)
https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html
Allerding ohne die Peitsche des Todes( 550mm Antenne)
So…
digdog2. Mai 2024 um 17:46 -
Wie ist da die Erfahrung heute?
Ich würde löten immer vorziehen
-
Es kommt überhaupt keine Anzeige gar nichts im Kombiinstrument
Dann ist das so wie Go4IT sagt, da hat der Clone nicht funktioniert.
-
Beim MK5 gibts 'ne TSI, Knacken von den Radantrieben. Da wird der Wellenstumpf mit der Verzahnung in die Radnabe eingeklebt. Wenn das mal wieder raussoll...

Die gibt es auch für den MK4
-
-
a, habe alles erdenkliche in den letzten beiden Tagen versucht.
Schlagen, streicheln, gut zureden...
Erhitzen soweit es geht, nützt ja nichts wenn ich das Fett im Radlager koche... Nichts.Hast du mal sowas probiert, hat mich echt verblüfft das Zeug, hat die Schrauben des Todes ( Sturzverstellung an der Hinterachse ) gelöst.
-
[Hat das geklappt]
Glaube nicht das du da eine Antwort bekommst er war zuletzt vor § Jahren online.
-
Schon losgefahren oder mußt Du erst nochmal die Welt retten?

Ne , sitze hier mit meinem Hund und warte bis er wieder grün wird im Gesicht .
-
Soweit ich mich erinnern kann geht das im Händler Menue
Beim FX kommt man da mit NAV + SET gleichzeitig drücken rein.
-
Gehe heute Abend zur Nachtwache in die Psychiatrie

Da wäre ich auch gerne, weiss nur nicht auf welche Seite der Tür ich gerne wäre.
Heute morgen ist mir auf den Rewe Parkplatz irgend so ein Arsch vorne in die Stossstange gefahren und hat den unteren Wabengrill
geschrottet, ist natürlich abgehauen.
Dann kam die Madame an , Futterautomat vom Perd geht nicht mehr, Getriebe tot, also wie Mac Gyver aus zwei alten Getrieben und
und einem Modelbaumotor was zurecht gebaut, der Motor hat 3000 u/min. statt 2500 u/min das heist der Gaul bekommt
1/2 Kilo mehr futter am Tag 2 "Katastrophe".
Ging dann Nahtlos weiter , Kumpel ruft an Wasserleitung topft,er hat so SuperDuper Baumarkt System mit O-Ringdichtung Quetschhülse,
wie ich ankomme hat er der Verschraubung mit der Zange bereits den Hals rumgedreht und steht nass bis auf die Unterhosen im Keller.
Also wieder Heim und Presszange und diverse Verschraubungen geholt 2 Stunden und 3 Meter Wasserleitung später war auch dieses
Problem ich hoffe für immer gelöst.
Zwischendurch noch meinem 87 Jährigen Onkel am telefon erklärt wie Überweisungen per PayPal funktioniert.
Als ich dann Heim gekommen bin kotzt mir mein Hund vor die Füsse, ist gestern geimpft worden, hat er wohl nicht so gut vertragen,was ?
Also Ossi wenn du noch was frei hast bin in einer Stunde da

-
-
Damit meine ich mit Amperzange alle 4 gleichzeitig. Wenn die Amperzahl nicht passt, muss man einzeln prüfen welche es ist.
Für was alle Gleichzeitig ?.
Wenn du ein Zangenamperemeter hast was vielleicht auch Gleichstrom Anzeigen kann misst man sie einzeln
um zu sehen wie die Stromaufnahme der einzelnen Glühkerzen sind .
Was interessiert mich der Gesamtstrom denn davon weiss ich nicht welche Kerze eventuell defekt ist.
Ich denke man sollte hier erst mal Messen ob überhaupt Spannung an allen Glühkerzen anliegt wenn das so sein sollte
kann man gegebenenfalls die Stromaufnahme der einzelnen Glühkerzen messen.
Dazu braucht es dann tatsächlich ein Zangenamperemeter da das normale Multimeter in der Regel nur 10 Ampere kann
-
-
-
Die Leitungen sind schwarz, kann ich also nicht sehen.
Sicher , laut meinen Unterlagen müsste in der Rücklaufleitung der Kraftstoffpumpe ein Stück Transparenter Schlauch
sein.
-
Wenn der Rippenriemen quietscht ist es doch das aller aller Naheliegenste, den zumindest mal ab zu nehmen und alle Rollen zu prüfen, am besten direkt neuen Riemen inkl. Span- und Umlenkrollen.
Freiwillig machst du den nicht ab
, das mit der Spannrolle ist wirklich so beschissen gemacht das dir die Torxaufnahmezum entspannen in 3 von 5 Fällen um die Ohren fliegt.
Der Guss ist zum Rand so 2-3 mm wenn du da im falschen Winkel ansetzt ist schon Feierabend.
Ich hab mir mittlerweile ein Werkzeug gebaut was sich noch außen an Gehäuserand mit abstützt.
-
Da musst du den Keilriemen wohl mal abnehmen und ihn dir genauer anschauen,aber Vorsicht beim Spanner
die Aufnahme für den Torxschlüssel bricht schneller aus wie du schauen kannst.
Wurde der Rippenriemen und der Spanner schon mal gewechselt ?
Wenn der Riemen unten ist kannst du alle Rollen und Laufräder frei drehen und merkst gegebenenfalls das dort was nicht passt
und schwergängig ist oder wackelt.
DIT: Was ist mit der Wasserpumpe, könnte die nicht auch in Frage kommen?
Das wäre unschön, denn diese wird vom Zahnriemen angetrieben.
-
Kann eurer Meinung nach eine zu schwache Batterie/ Lichtmaschine sowas verursachen?
Batterie während der Motor läuft eher nicht aber eine defekte Lichtmaschine kann da durchaus reinspielen,
da die Magnetventile vom Steuerblock bzw. das TCM bei Unterspannung nicht mehr korrekt angesteuert werden.
Würde auch die schwache Batterie erklären.
Lass den Wagen im Stand laufen und miss einfach mal die Spannung der Lichtmaschine.