Und wie läuft euer Wochenende so?...

• a, habe alles erdenkliche in den letzten beiden Tagen versucht.
    Schlagen, streicheln, gut zureden...
    Erhitzen soweit es geht, nützt ja nichts wenn ich das Fett im Radlager koche... Nichts.

Hast du mal sowas probiert, hat mich echt verblüfft das Zeug, hat die Schrauben des Todes ( Sturzverstellung an der Hinterachse ) gelöst.

https://www.weicon.de/rost-schock-ch…bungen/10000143

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das Thema ist durch.

Hab die vollen 20 Tonnen der Presse rausgedrückt und es gibt endlich einen Verlierer.

Leider ist es der Achsschenkel 😀

• Ich bin noch zwei Nächte in der Psychiatrie. Ich kann helfen :phatgrin:. Jetzt wird der Wechsel des ABS Ringes aber ein bisschen teurer.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gibt es doch nicht. Das würde mich jetzt nicht in Ruhe lassen es rauszufinden was da so fest ist, und wenn ich den Achsschenkel aufschneiden sollte.

Zum Glück wirft mein Bekannte mich aus der Werkstatt bevor viel Zeit für sowas investiere.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich bin noch zwei Nächte in der Psychiatrie. Ich kann helfen :phatgrin:.

Paar von den guten Scheiß Egal P..... bitte.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Besorge gerade gebrauchten Ersatz.

Das alte lernt definitiv noch die Flex kennen.

• Flex ist manchmal ein guter Freund

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 50km nach Sankt Augustin bei Bonn gefahren um festzustellen, dass die Antriebswelle auch nicht händisch raus ging, die Möglichkeit zu Pressen hatte der Typ nicht.

Dann gesehen, dass der ABS Ring auch nicht mehr 100% rund lief, also lieber liegen lassen bevor ich 2 mal das Problem hier liegen habe.

Gott seis gedankt, dass meine Hebebühne 5 Meter neben meinem Wohnzimmer steht, also verweilt der e87 nun erst mal in der Luft, bis die Neuteile da sind.

Achsschenkel, Radnabe, Radlager und Antriebswelle keine 300€.

Prinzipiell ein fairer Kurs, wäre es nicht mit einem lediglich 10€ ABS Ring und 2 Stunden Arbeit theoretisch erledigt gewesen 😀

• Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass es nur Rost ist, aber fest ist fest.

Beim MK5 gibts 'ne TSI, Knacken von den Radantrieben. Da wird der Wellenstumpf mit der Verzahnung in die Radnabe eingeklebt. Wenn das mal wieder raussoll...||

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Beim MK5 gibts 'ne TSI, Knacken von den Radantrieben. Da wird der Wellenstumpf mit der Verzahnung in die Radnabe eingeklebt. Wenn das mal wieder raussoll... ||

Die gibt es auch für den MK4

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Achsschenkel, Radnabe, Radlager und Antriebswelle keine 300€.

Hast du schon bestellt?

Ich kann mal bei meinem Neffen nachfragen, ob er was rumliegen hat, ist irgendwie erst jetzt mir eingefallen.

• Ja ist schon bestellt. Danke

• Die wahrscheinlich wäre auch gering, aber manchmal fliegt sowas mal rum. Er macht eigentlich Motoren Instantsetzung von BMW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!