Fahrertür rein und Beifahrertür wieder raus...
Und dabei noch auf den Sitz geschissen ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFahrertür rein und Beifahrertür wieder raus...
Und dabei noch auf den Sitz geschissen ![]()
Soweit war ich doch noch gar nicht.
Wer A sagt muss auch dolf sagen ![]()
Forscan kann ich frei runterladen ? Und ELM ?
Glaube nicht das du den ELM Adapter durch dein Netzwerkkabel saugen kannst ![]()
Leider muss ich Dermon4 etwas widersprechen, denn für eine Reparatur reicht es leider nicht bloss den hinteren Deckel abzunehmen
Korrekt,
hab ich vor ein paar Tagen hinter mich gebracht, wenn der hintere Deckel ab ist lächelen dich beim Convers 10 Schrauben an von denen 6 gelösst werden müssen um
die vordere Abdeckung abzubekommen . die andern vier halten das Display.
Wird beim " kleinen" Kombiinstrument ähnlich sein.
Wenn es dann noch weiter gehen soll, müssen die anderen 4 Schrauben raus, die Zeiger ab, die Tachoscheibe,dann hast du die Trümmer vor dir liegen.
Wo genau ist die Stelle, wo der gerne korodiert?
Y-Stück unter dem Wischwasser Behälter
Das hört sich in der Tat nach einer toten Batterie an , hast du mal mit Starthilfekabeln versucht ihn anzulassen ?
Aber im Schein steht unter 22 (Zusätze): „7.2/8.2: 1300 bei Anhängerbetrieb* 0.1: 2000B is 8% Steigung* ww. AHK lt. EGTG* Stufe PM 5 ab Tag Erstzulassung“
das steht doch bei allen drin oder?
So ist es , vielleicht mit Unterschiedlichen Anhängelasten , aber diese Angaben hat jeder drin stehen.
Mein Mondi fährt fast wie ein E Auto
so leise
Meiner nicht hört sich an wie ein Bergepanzer seit ich die Winterreifen drauf hab ![]()
Hab heute neue Reifen für die kalte Jahreszeit geordert, ich probiermal Ganzjahresreifen für die kalte Jahreszeit.
sollten in unseren Breiten denke ich auch ausreichen.
Hab trotzdem noch Fragen: Was heißt „mittels ELM327 selber rausprogrammieren“ ?
Kannst du das noch etwas erläutern, das wäre super!
Die "Schwedenschaltung" ist Abblendlicht als Tagfahrlicht in der Liste
Meine wurde auch erst beim Ford Händler eingebaut.
Und eigentlich müsste auch ein Nachtrag im Schein sein.
Meinst du im Fahrzeugschein ?
Soweit ich weiss sind diese wenn Fahrzeugspezifisch Eintragungsfrei.
Solltest halt die Papiere zu der AHK haben.
OK, ich denke, das lasse ich mal machen. Hat wohl ein Vorbesitzer so programmieren lassen.
Bei etis steht wörtlich: Ohne Tagfahrlicht
Ist die sogenannte "Schwedenschaltung" die kannst du auch mittelsELM327 selber raus programmieren.
Er hat auch die Gurtwarner weg-programmiert. Das lasse ich aber so.
Denn musst du nicht Progammieren, den kannst du mittels betätigen der Zündung und 9 mal ziehen und stecken des Gurtschlosses aktivieren und deaktivieren.
Was noch auffällt: Bei etis steht „Ohne Anhängerkupplung“. Es ist aber eine Kupplung dabei.
Heißt das, die Aufnahme für die Kupplung hat jeder Mondeo, man kann einfach eine abnhembareKupplung nachträglich dazukaufen? Oder ist es eher ein Fehler in der Liste?
Dann ist die Kupplung nachgerüstet,eine vorbereitete Aufnahme für den "Zigeunerhaken" hat kein Mondeo ab Werk.
Egal, wo ich ansetze mit dem Wagenheber, der Falz biegt sich nach außen. Die Anleitung von Ford
ist mies, die Bilder auch mit der Lupe unbrauchbar. Leider ist auch der Schweller da falsch konstruiert.
Nimm entweder einen Originalwagenheber , oder einen geschlitzten Gummiblock, oder bau
dir so was mit Aufnahme für deinen Rangierwagenheber.
Nicht wirklich die erhöhen die Federvorspannung und der Wagen federt dann nicht mehr so tief ein wenn du ihn wieder auf die Füsse stellst.
Ja, ist nervig , die Komplette Zeile springt ständig.
Es sei denn, es hat jemand noch ein übrig...
Schreib mal Go4IT an , der kann dir da vielleicht weiterhelfen.
Lies mal Fehler aus und poste mal die DTCs
Paßt sogar farblich zu Deinem Mondi.
Nö, gar nicht du verwechselst da was das Dingen müsste schwarz oder Dunkel Grau sein
Soweit komm ich gar nicht , Sirenen artiger Dauerton ab 160 ![]()
Und dann hätte ein anderer deine Bremse gefunden auf der Straße
Mit Heppenheimer Kennzeichen ?