Naja rein stecken muss man ja immer Mal was.
du meinst jetzt Geld, ins Auto ? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja rein stecken muss man ja immer Mal was.
du meinst jetzt Geld, ins Auto ? ![]()
Nun Mal eine Frage zum Fahrwerk vorne wieviel Platz zwischen Fahrbahn und Lippe hat man im guten Zustand des Fahrwerks? 5cm sind denke ich Mal zu wenig?
Also ich habe mit dem Seriensportfahrwerk 18 cm,
mit 5cm kommst ja keinen Bordstein mehr hoch, geschweige denn in
einer Verkehrsberuhigten Zone über die Hügel.
Das Risiko, dass a den anderen drei Rädern Ähnliches auftritt, liegt bei mindestens 50% .
Wieso , ziehst du die Muttern mit 2 m Verlängerung fest ?
Machs wie im verlinkten Beitrabg beschrieben ,und gut ist.
vorne wenn es nur einer ist, kann man den Bolzen nach vorne abflexen und nach hinten wegschlagen und dann noch mal flexen.
Den neuen Bolzen kann man ein bisschen was von der Kante wegnehmen damit er vorbeigeht.
Die Radbolzen vom MK3 sollten passen
Verschlussdeckel - Kühlmittel-Ausgleichbehälter aufschrauben.
Motor starten.
Drehzahl auf 2500/min anheben.
Kühlmittelstand 3 Minuten beobachten. Sinkt der Kühlmittelstand unterhalb die MIN-Markierung ab, Motor ausschalten, Kühlmittel auffüllen und zu Schritt 1 zurückkehren.
Motor 8 Minuten bei 2500/min drehen lassen, bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
Motordrehzahl 3 Minuten bei 2500/min halten.
Motordrehzahl 5 Sekunden lang auf 4000/min anheben.
Motordrehzahl auf 2500/min absenken und 3 Minuten behalten.
Motor ausschalten.
Kühlsystem auf Undichtigkeiten prüfen.
Hallo, danke
- die Entlüftung bestand nur aus 10 Minuten mit offenem Kühlerdeckel laufen lassen... ist die Unterdruckvariante wirklich nötig?
Nö, gibt auch von Ford ne vorgegebene Variante ohne Unterdruck.
Oder liege ich da falsch?
Ja,am Lüfter liegen ständig 12 Volt an auch bei ausgeschalteter Zündung.
Die Betriebsspannung kommt am Steuergerät ebenso an wie 3,5 - 4,8V Steuerspannung.
Die Spannung die du hier gemessen ist nicht aussagekräftig bzgl Ansteuerung da der Lüfter über PWM angesteuert wird um hier sicherzu sein müsstest
du mit einem Oszi messen.
Der Maschinenpistolenkoffer:
Ist noch was drin ![]()
Bei einem Spontan besuch in einer freien Werkstatt und dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde mir gesagt, dass ich wiederkommen soll wenn tatsächlich etwas kaputt ist.
Stand was drin im Speicher ?
ch empfehle mal einen Blick in dieses unmoderne, analoge Teil namens "Bedienungsanleitung".
Wenn Mann das hätte wäre dies möglich.
Hier gibst du deine VIN ein dann bekommst du die passende Doku zu deinem Fahrzeug
Ist das Türmodul eine bekannte Schwäche?
Nein eigentlich nicht
Habt ihr eine Idee wo ich zuerst suchen muss/ sollte?
Sicherungen sind alle in Ordnung ?
Wenn ja würde ich zuerst mal für 10 Minuten die Baterie abklemmen und so für einen Reset sorgen.
Radiocode brauchst du danach und die Fensterheber müssen angelernnt werden.
Auslesen mit Forscan bringt immer was , vorausgesetzt du hst ein ELM mit HS -MS CAN Umschaltung.
Die einzige Meldung die ich bzgl. " Wasser" kenne ist Wischwasser zu niedrig, dann gibts noch Motorölstand zu niedrig-
Hat keiner außer den nachgrüsteten 1,6 Ökopust nach Rückrufaktion
Wundert mich,das Mondeo kein Störung angezeigt hat,meistens pendelt sich aber Kühlmittel stand bei min .
Mfg
Mich nicht , der hat gar keinen Sensor für den Külmittelstand ![]()
(F.I.A.T. eben)
War das nicht so ein Cooperation mit PSA , Motor von Peugeot mit Fiat Label
Du bist doch mit einem " funktionierenden" Auto zu deinem Tuner gefahren, ohne die von dir beschriebenen unten stehenden
Macken.
Danach lief er rauer und startet manchmal erst nach 5-6mal leiern , statt wie üblich nach 2-3 "Umdrehungen" des Anlassers.
Nach dem Motor abstellen, laute fiep und summ Geräusche . Das andere Problem ist, das er nach dem starten ,wenn er warm ist, ca. 3 sek. starkt den Kühlerlüfter aufheulen läßt . Selbst wenn man ab Kaltstart, nur 2-3km gefahren ist und die Lüftung komplett aus hat. Im kalten Zustand
Wenn er also direkt nach Änderung der PCM Software die von dir oben beschriebenen Symthome zeigt ist wohl die Software nicht so ganz ausgereift
würde ich mal ganz unverbindlich sagen.
Deshalb würde ichdir raten wieder die Original Motorsoftware aufspielen zu lassen und dann schauen was von deinen Problemen noch übrig bleibt.
Alles andere wäre hier nicht Zielführend weil keiner weiss welche Parameter der PCM Software dein Tuner geändert hat.