Schau mal nach der F20 in der Zentralelektrikbox
Beiträge von digdog
-
-
Hat hier jemand einen Plan des Getriebes, wo der Sensor im Getriebe steckt?
-
ich denke mal das der Hund hier begraben liegt
===PCM DTC U0167:00-2F===
Code: U0167 - Keine Kommunikation mit Modul - Wegfahrsperre
Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Hast du mal versucht die Fehler zu löschen ?
-
so wie es aussieht muss das ganze A Brett raus.
Ja, muss raus
-
das schon, Du siehst aber nicht ob die Werte auch zum Sauerstoffgehalt passen. Am Ende der Lebensdauer signalisiert die Lambda wohl mehr O² als wirklich im Abgas ist aber eben noch im Bereich des möglichen. Richtig prüfen kann man die Lambda nur wenn man ein geeichtes Gasgemisch hat.
Irgendeinen Tot muss der Laie sterben, bei meiner war es nach einer Testfahrt mit Forscan klar das die Lambdasonde der Übeltäter war hatte keine Fehlermeldung
nur unter Last gelegentlich ein leichtes ruckeln.
Aber jeder wie er kann und will

-
Die Lambda ist eine Breitbandlambda, wie willst Du die prüfen?
Geht eigentlich ganz gut mit Forscan, da sieht man schön die Reaktion und die Zeit wie sie ausregelt bei Lastwechsel.
-
Da hst du in der Erziehung nicht falsch gemacht

-
Ich mache demnächst mal wieder eine Klimawartung, das steht ja ohnehin alle 2 Jahre an, da werde ich sehen wieviel fehlt.
Was willst du denn da sehen, der saugt das vorhandene Kältemittel ab und macht das neue laut Vorgabe + Öl rein.
Die Altmenge wird nirgends erfasst.
-
Wo sitzt denn beim 2.0 TDCI die Lambdasonde?
Vor dem Katalysator
-
Kennt denn einer auch nen Trick herauszufinden ob noch genügend Kältemittel drin ist, bzw. dort ein Problem vorliegt?
Leree Flasche auf eine Waage, Kältemittel absaugen schauen wieviel drin war,
danach korrekte Menge einfüllen.

Kannst auch unter Last die Drücke , und die Auslastemp. messen ob die Leistung stimmt.
Meien Erfahrung ist wenn ca. 20-30% Kältemittel fehlt lässt die Kühlleistung spürbar nach.
-
-
Lösch den ganzen Kappes mal und schau was wiederkommt .
-
Heute um 7:30 Uhr beim TÜV Süd gewesen und ne halbe Stunde später mit grüner Plakette wieder raus:
Jetzt sind die Knie wund und der Hintern tut weh

Gratuliere zu bestandenen HU

-
Bevor ich dieses wechsele, könnte ich hier auch wie am Relais mit überbrücken die Funktion prüfen?
Nein
Kostet ja auch nicht die Welt
-
Das ist auf jeden Fall das Abbiegelicht! Funktioniert bei mir aber bis 60 Km/H!
So ist es

-
Die Kopplung muss ja bei Brücken funktionieren
-
Ich verwende immer wenn ich was größeres und schweres habe 2 dickere Umzugsdecken:
Ich nehm immer das Auto von meiner Frau

-
Wusste gar nicht, dass Ossi ein Transportunternehmen hat......

Der will in Kelbra im Auto pennen , dann kann er sich bei göffnetem Kofferraum entlich mal ausstrecken und muss nicht in
Embryonalhaltung verharren

-
Hat jemand schon mit WD40 probiert?
Klar ,ist Bombe mach ich die Felgen und den Motor vom Moped mit
-
War der Ford Taunus und Granada nicht die ersten Autos, in denen die türkischen Familien immer in die Türkei fuhren
In meiner Erinnerung waren das immer hellblaue Ford Transit