Beiträge von digdog

Ein gewerblicher Aufbereiter ist gegen solche Vorkommnisse versichert.

Selbst die stellen sich Quer , und du bist in der Nachweispflicht, Vorher - Nachherfoto existiert i,d.R nicht

und das wars dann.

Hatte ich auch den Huddel, mein Dicker war in der Werkstatt zu Zahnriementausch , da kam meine Familie auf die Idee mir doch

zum anstehenden Gebutstag eine KFZ Aufbereitung zu schenken, da wir noch einen Bekannten im Autohaus hatten fand das ganze

" hinter meinem Rücken" statt.

Also Autowieder abgeholt, hat aus unerklärlichen Gründen einen Tag länger gedauert als vereinbart :saint:

Also das Teil in Empfang genommen, das erste was mich angelächelt hat waren die abgerissenen Halter für die Fusmmatten vorne

die man Gütiger weise in die Getränkehalter gelegt hatte und mir versicherte man hätte die beim Aussaugen gefunden und

keine Ahnung wo die hingehören.

Dann schaue ich auf mein Covers und und sehe da Rotzestreifen am Glas runterlaufen, hingefasst, die sind innen,

da haben die Idioten so viel Reiniger drauf gejaucht das die Plörre innen an der Plexiglasscheibe runter gelaufen ist.

Also ich wieder hin und gemeckert, was das für ne Scheisse ist, dabei stellt sich raus das der Riesen Ford,Volvo,Hyundai Händler

keine eigene Aufbereitung hat sondern die Fahrzeuge an einen Schotterplatz Fähnchenhändler weiter gibt der offenbar in seiner

" ich verkaufe gerade keinen 3er BMW mit konkret dicke Schlappen" freien Zeit sich da auf dem Schotterplatz unterm Partyzelt

über dein Auto hermacht.

Nach Telefonat vom FFH mit dem " Aufbereiter" stellt sich natürlich wie soll es anders sein raus, " Ali nix Schuld"

War mir letztendlich auch Wurscht war ja beim FFH beauftragt, also den mal freundlich gefragt wie er sich das vorstellt.

Nachdem dann der Knecht an der Theke zwecks Rücksprache mit wem auch immer 10Minuten verschwunden war

kam er mit dem Angebot zurück mir aus Kulanzgründen ein paar neue Halter für den Teppich zu geben und eine

50€ Gutschein für die nächste Inspektion.

Auf meine Nachfrage bzgl. des Convers und ob man da die Scheibe reinigen könnte hab ich zur Antwort bekommen das, das nicht möglich sei

da es sich um ein geschlossenes Equipment handelt das nur komplett getauscht wird und es nicht vorgesehen ist dieses zu öffnen.

Das Angebot für die Halter und den Gutschein sei nur erfolgt, da man mich als Kunden nicht verlieren wolle und es ja nicht

nachzuweisen wäre , das die Beanstandungen nicht schon vorher vorgelegen hätten.

Fazit : Ich habe dem FFH dann erklärt wohin er sich sein Angebot stecken kann, mein Bekannter beim FFH ist nicht mehr mein Bekannter,

Convers hab ich selbst zerlegt und die Scheibe gereinigt, meiner Familie gesagt wenn sie noch mal so ne Tolle Idee hat reiche ich die Scheidung ein.

Ich würde die jeweiligen 12 V die vom CJB kommen einmal gegen die Masse im Stecker und einmal direkt gegen die Karrosserie

messen.

Schauen ob die 12 Volt sauber anstehen oder ob es da schon hängt.

Also ich dachte das wäre ein Bild vom S&C Modul was über dem Handschuhfach sitzt.

Der Originale USB Anschluss im Handschuhfach

sieht eigentlich so aus.

von diesem geht dann ein Verbindungskabel zu dieser Chrombuchse mit Gummideckel , diese wiederum wird dann in den schwarzen Kunststoffrahmen

den du hier auf dem Bild siehst geclipst.

Aber die Karre wird zäh, die Beschleunigung ist durch die höhere Masse der Räder deutlich schlechter als mit 16“.

Ich glaube einen Ampel Grand Prix zu gewinnen war nie Monti83 ansinnen, ihm geht es um die Optik.

Und, das hat vermutlich noch niemand nachgemessen, aber der Bremsweg muss eigentlich auch länger sein.

Ich weiss nicht wie du auf das schmale Brett kommst . aber es gibt Menschen die haben das gemacht.

Bin zwar kein Freund vom ADAC aber hier...

https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…/reifengroesse/

Verstehe auch nicht was ihr dauernd mit den Lenkkräften bei breiteren Reifen habt,habt ihr alle Athrose im Endstadium ?

Selbst meine Mutter mit ihren zarten 53 Kilo hat es geschafft die 205 Breitreifen auf ihrem 1956 Käfer bis ins hohe Alter ohne Servolenkung

zu bewegen.

Monti83 hat jetzt ein paar Felgen die er ohne Riesenaufwand auf seinem Auto fahren darf, die zudem m.M. noch gut assehen.

Man kann auch alles klein reden.................................

PS. wenn die Radkombi das Fahrverhalten so Negativ beeinflussen würde hätte Ford die nicht vom Werk aus für diese Motorisierung freigegeben.

Gibt es eigentlich einen Separaten Schaltplan bzgl. des Memory Moduls.

Im Plan für die Sitze ist da nix eingezeichnet bzgl. Steckerbelegung.

Könnte das Problem eine Endstufe im Memory-Modul sein?

So wie es aussieht wird der Motor über 2 Kabel angesteuert und vor -zurück macht der wohl mit Verpolung

über das Memory Modul .Rückmeldung Poti ?

Könnte schon sein das , das Modul einen weg hat weil die Lehne fährt ja nach unten ergo müsste der Kabelweg vom Modul in Ordnung sein, oder ?

Hab mal mit der FINIS gegoogelt scheint aber nix zu geben mit der Nummer, bin aber der Meinung das ich diese bräuchte 1883193 , da find ich aber auch nix.