Wasser im Innenraum, Beifahrerseite (nicht von der Klima ;-) )

  • Mein Mechaniker des Vertrauens meinte wenn es nicht von oben ist dann soll's angeblich von unten kommen weil ich vorher Mal die Stoßdämpfer getauscht hatte.

    Wo ist da der Zusammenhang ?

    Das wäre genau so wi ewenn ich sagen würde, wenn mein Hund hier an einen Baum pinkelt fällt in China ein Sack Reis um.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Naja er meinte wenn die Verschraubung die ja bis ins Innere geht nicht richtig dicht wasser durch lassen würde. Kann ich mir zwar auch nicht so richtig vorstellen dass dabei so viel wasser zusammen kommt aber naja.

    Der Klima Schlauch ist es auch nicht den hatte ich dann auch noch mal kontrolliert. Und mit der Wasserlauge die wir uns zusammen gerührt hatten war auch kein Eintritt von Wasser zu finden. Bin mal gespannt wenn es wieder mehr regnet was dann passiert.

    Ich werde mir nochmal die Rückleuchten in der Karosse zur Brust nehmen und schauen wie die Dichtungen da aussehen.

    Die Leuchten und Leisten im Kofferraum Deckel habe ich ja schon alle ab gedichtet also von dort kann es eigentlich nicht kommen.

  • Das hieße ja, dass die Domlager hinten nicht richtig sitzen würde.

    Denke das hättest du längst gemerkt

  • Hmm muss ich Mal gucken bissel schwammig fährt er ja hatte das dann aber eher auf die Dämpfer vorne gemünst weil das noch die ersten sind.

  • So war heute Mal dabei und das scheint doch von unten zu kommen die schrauben waren nicht mehr ganz fest und ich meinte auch man konnte etwas durch die Dichtung und Blech gucken. Hab's nun Mal fest gezogen. Aber er fährt immer noch wie auf Eiern.

  • Moinsen mal wieder das leidige Thema Wasser im Auto diesmal Fahrerseite und beim Focus DA3 2004er Baujahr. Ja ich weiß ich bin hier falsch aber im Focus Forum antwortet keine Sau.

    Ich hab bemerkt, dass das Wasser an der Türdichtung ins Auto gelangt die Dichtung an sich ist optisch in Ordnung.

    Nun hab ich gedacht ok die Tür drückt die Dichtung nicht richtig zusammen und somit ist genug Platz für Wasser zum fliesen vorhanden.

    Möglichkeit A kann man die Tür richten damit sie enger angedrückt wird und wenn ja, wie macht man das am besten?

    Möglichkeit B hat jemand die Original Maße der Dichtung um zu gucken ob meine vielleicht eingefallen ist und ich nur neue einbauen brauche?

    Möglichkeit C wäre mit Bausilikon (essigfrei) eine Wulzt am Türrahmen zu setzen die die Dichtung dazu zwingt mehr an zu drücken?

    Was meint Ihr und vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Türdichtung kommt recht selten vor. Eher ist die geklebte Folie hinter der Türverkleidung der Übeltäter und dann steht das Wasser auf der Einstiegsleiste oder dem Türdichtungsgummi. Das kannst du aber prüfen, indem du die Verkleidung abbaust und dann von außen flutest. Mit freundlichen Grüßen

  • Eher ist die geklebte Folie hinter der Türverkleidung der Übeltäter

    Oder die "Abflüsse" unten im Türblech sind zugekeimt.

    Dann kann man aber das Wasser schwappen hören in der Tür.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • OK ich sehe aber das Wasser beim kunstoff Dreieck wo der hochtöner verbaut ist raus tropfen. Oben in der Mitte läuft es erstmal ganz normal die Tür herunter und geht dann zwischen den beiden Türdichtungen auf die von der tür und läuft dahinter in die kunstoffverkleidung zum hochtöner und da dann auf die Seitenpappe und dann in den Fußraum rein.

  • Seit wann ist das so? Und warum sollte die Tür da jetzt Wasser durchlassen. Unfall? Naja egal. Stelle die Tür neue ein an den Scharnieren oder drücke den Fensterrahmen einfach ein bisschen ran. Natürlich nur wenig und bei runtergelassener Scheibe und offener Tür. Ansonsten als Test, mal die Türdichtungen von rechts nach links tauschen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (14. Februar 2023 um 03:26)

  • Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, da vorher immer nur das Wasser über die Frontscheibe rein kam. Diese war in der Höhe der Antenne mit zu wenig Kleber versehen worden, das Nachtleben von innen brachte wenig Erfolg daher haben wir sie von außen einmal komplett mit sikaflex geklebt.

    Erst als es dort dicht war ist aufgefallen dass immer noch Wasser eintritt.

    Dann bei der letzten Fahrt im Regen ist mir aufgefallen dass das Wasser bei dem hochtöner rein kommt und an der Verkleidung in den Fußraum läuft.

  • Nachleben!? Ist gut :doublethumbsup: Hast du auf dem Dach vorne einen Antennenfuß? Könnte da auch Wasser hereinkommen? Ach ja, das da Wasser reinläuft bei der Tür hast du mit einem Wasserschlauch oder Gießkanne getestet?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Antennenfuß mit liebe und Sikaflex befestigt und es ist auch eine neue Antenne. Oben am Himmel ist ja alles trocken da brauche ich denke ich nicht mehr suchen geht nur noch um die Tür.

    Ähm nö nicht mit Schlauch nur mit echtem Regen und Waschstraße bisher aber der Schlauch wird da denke ich nicht viel am Ergebnis bringen.

    Und bevor die Frage kommt nein die Klima ist es nicht die habe ich auch kontrolliert.

    Anbei noch ein Bild im roten Kreis wird es von innen schon Sichtbar am gelben Kreis sammelt es sich bis es zu viel wird und läuft dann die Verkleidung herunter läuft.

    Wenn es noch mal regnen sollte und ich gerade im Auto sitze mache ich ein Video.

  • Das war doch sogar "Nachtleben" :00008698:

    Spaß muss manchmal auch sein.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Um das Anliegen der Türdichtung zu testen mach doch mal folgendes: Die Dichtung und die Gegenseite an der Tür sauber abwischen, damit alles trocken ist.

    Dann mit einem Gummipflegestift (Glycerinstift?) die Dichtung "eincremen" (kein Hirschtalg, da für diesen Test zu fest). Jetzt die Tür schließen und nach dem Öffnen schauen, ob das Gummipflegemittel auch überall einen Abdruck hinterlassen hat. Das ist zwar kein 100%iger Test, kann aber erste Hinweise geben, ob die Dichtung ggf. an manchen Stellen weniger stark angedrückt wird.

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