Wo wird denn das Modul im Dachhimmel angeschlossen?
Das Modul sitzt in der Vorne in der Innenraumlampe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo wird denn das Modul im Dachhimmel angeschlossen?
Das Modul sitzt in der Vorne in der Innenraumlampe
jetzt wüsste ich gern noch, wo ich das Kabel anschließe, das vom Motorhaubenschloss kommt und wo das Ultraschallmodul und die Akkuhupe.
aber wie ich immer mal lesen, soll die ja nicht all zu toll sein nech!?
Kann ich nicht bestätigen, macht was sie soll wenn sie scharf ist.
Wenn du halt innen einem " Flieger " im Auto hast geht sie los , hatte mal ne Motte drin über einige Tage da war Nachts Spaß angesagt
bis ich das Vieh entdeckt hatte.
Neigungssensor Funtioniert auch , da ist nix mit hochbocken ohne aufzuschliessen, die geht direkt los.
Ich hab nur ab und zu mal gehabt das sie in der Waschanlage losgegangen ist wenn das Gebläse übers Auto gefahren ist, ist aber auch weg
seit ich den einen Klappenmotor in der Lüftung getauscht habe.
Die "Low Budget " Version mit Haubenschloss und Ultraschall nachzurüsten ist Pille Palle dauert mit CCC und anpsssen der Ambienteleuchten
falls vorhanden keine 2 Stunden, ohne Ambienteleuchten keine Stunde.
Soweit mir bekannt nicht, er jammert dann , das er das Ultraschallmodul oder die Akkuhupe nicht findet.
Leider ist bei meiner Ford-Ausführung kein Kabel dahin verlegt. Ich wüsste gern, ob ich das nachrüsten kann; eine Anzeige im Convers, dass die Klappe offen ist, wäre sehr nützlich für mich,
Wie Icke zu Beginn schrieb, zeigt Convers "Motorhaube offen" bei geöffneter Motorhaube.
Ja, was denn jetzt ?
Oder sehe ich das nun verkehrt?
ja , siehst du verkehrt ![]()
Die minimal Config ist mit Innenraumsensor und der kleinen Tröte hinten unter der Seitenabdeckung im Kofferraum, wobei die eigntlich wurscht ist, da die nicht überwacht wird.
Full House wäre noch mit zusätzlich verbauter Akkuhupe im Radkasten.
Die Full house Nummer habe ich damals nachgerüstet.
Wenn ich vor meinem Auto stehe, sehe ich Motorhaube ist zu
Iss ja nicht jeder so ein helles Köpfchen wie du ![]()
Für die Nachrüstung reicht die Ebay Polen Nachbauausführung für kleines Geld vollkommen aus , hab ich jetzt seit 6 Jahren drin,
keine Probleme.
Gibt ja nur laut eCat 4 Schlösser.
Es gibt 2 verschiedene Schlösser eines mit Kontakt , eines ohne, äußerlich zu unterscheiden sind sie nicht,
2 vFL und 2 FL beide recht ![]()
Es gibt 2 verschiedene Schlösser eines mit Kontakt , eines ohne, äußerlich zu unterscheiden sind sie nicht, bei allen mondeos die ich kenne war das Kabel für den
Haubenkontakt vorhanden , steckte immer im Schloss in der dafür vorgesehenen Buchse.
Bei denen ohne Serienmäßige Alarmanlage dann halt Blind, weil keine Pins und kein Kontakt verbaut war im Schloss.
Den Haubenkontakt bekommt man nur " scharf" wenn man in der CCC eine Variante der Alarmanlage scharf schaltet und auch dem entsprechend Nachrüstet.
Raildruck ist unter last bei ca. 15000kpa, Kraftstoffpumpe fördert auch und hält den Systemdruck
Mit was hast du denn gemessen ?
Laut deiner Signatur hast du ja kein ELM,
Du solltest mal den Niederdruck und den Hochdruck parallel messen.
Er hat ne elektrische Kraftstoffpumpe mit integriertem Filter im Tank , diese fördert Kraftstoff zur Hochdruckpumpe.
Ist es ein Disel,wie alt ist der Disel Filter!?
Kein Diesel
!!!
Es werden anscheinend nicht die einzelnen Kerzen überwacht, sondern diese werden parallel abgefragt. D.h. der Fehler kommt erst, wenn alle defekt sind.
Kommt drauf an welches Baujahr und ob du ein Glühkerzenmodul hast oder nicht.
Eine frage hab ich noch : Wenn ich die vier Schrauben hinter dem Lenkrad löse komme ich dann an die Lenkradkontakte ran zum säubern oder sollte ich die Finger davon lassen ?
Nicht ganz ![]()
Hier auf der Seite kannst du schauen , runter scrollen bis " Tempomat Nachrüsten" da ist das gut beschrieben .
https://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html
oder hier