So wie es aussieht, sind die Buchsen ohne Wiederstand fast von alleine rausgefallen.
Auf der linken Seite ja, musste nur noch mal an der Außenseite kurz die Säge ansetzen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo wie es aussieht, sind die Buchsen ohne Wiederstand fast von alleine rausgefallen.
Auf der linken Seite ja, musste nur noch mal an der Außenseite kurz die Säge ansetzen.
Wenn sich, nach durchdrehen, dass Einstellwerkzeug Auflegen lässt, ist alles in Ordnung.
So ist das, wenn da was geklemmt haben sollte ist das Thema sowieso durch.
Sollte man währen des Durchorgelns auch noch die Kraftstoffpumpe stilllegen? Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft die über die gelbe 20 A Sicherung F13 im BCM.
Kannst du machen wenn du dich dann besser fühlst.
Ich persönlich würde das Ding einfach anwerfen.
Ist das nicht alles wurscht solange die Restreichweitenberechnung stimmt?!
Ihr habt Probleme ..
Sehe ich auch so,wenn die Lampe angeht wird es zeit zu tanken, und die Restreichweite ist wohl auch von der aktuellen Fahrweise abhängig,
wenn ich bei bei 80 km Restreichweite auf den Pinsel trete steht das Ding nach 30 Km.
Bei mir bei 80 Kilometer Restreichweite
Wenn ich morgen den Lüfter ansteuere hab ich ja Gewissheit ob das Modul kaputt ist
So der Plan
Hast du den Lüfter direkt mal mit 2 Strippen laufen lassen ?
Hinterlegt waren die Fehlercodes P0480 - Fehler Steuerkreis Kühlgebläse 1 und P145C - Interner Fehler Kühlgebläse.
den Fehler P0480 konnte ich dank der kleinen Notreparatur löschen. der Fehler P145C bleibt im Speicher und lässt sich auch nicht löschen.
Könnte das nicht auch das kleine Kühlerlüftermodul sein, welches an der Lüfterzarge verschraubt ist?
Läuft der Lüfter jetzt bei eingeschalteter Klimaanlage ?
Ja klar, auch möglich.
Mir ging es in erster Linie um das zuziehen der Drosselklappe, ob da vielleicht eine Schutzfunktion im PCM ist.
Macht meiner auch nicht , hatte bei defektem Lila Kabel auch mal in der Stadt kurzzeitig 114 Grad.
Fuhr ganz normal weiter.
lade doch mal die Etis-Anleitung für den Tankausbau beim Diesel hoch? Ich meine dafür müsste die gesamte Hinterachse ausgebaut werden?
Nö die bleibt drin, der Ausbau ist genau wie beim Benziner.
Hat da jemand ein kleines Tutorial?
Ich würde trotzdem Fehler auslesen. Soweit ich weiß, wenn das Problem wegen des Kabel ist, sollte Fehler hinterlegt werden.
Mein lila Kabel war schon 2 mal durch da wurden kein DTC´s gesetzt,
Bei Klima ein muss der Lüfter mit anspringen , Außer es ist unter 5 Grad Aussentemperatur.
Solange die Austrittstemp. an den Luftdüsen bei maximaler Kühlleistung im einstelligen Bereich bleibt ist alles chic.
Einfach mal nachmessen,wenn das nicht der Fall sein sollte kann man sich Gedanken machen.
Bei dir kann ich mir noch vorstellen durch zu viel Öl evtl höhere Öldruck
Der Öldruck wird nicht weiter verarbeitet ist nur ein Druckschalter der direkt mit dem IPC kommuniziert der wirft bei unter 0,3 bar die Warnlampe an und
das war es, keine weiterverarbeitung des Signals.
ob da ein separater Stopfen ist, oder ob sie es auch nur irgendwo an der Krafstoffleitung anzapfen.
Das sagt ETIS zu dem Thema.
Die Kraftstoffpumpe ist eine elektrische Kolbenpumpe, die die richtige Kraftstoffmenge für den kraftstoffbetriebenen Zuheizer dosiert. Die Spannungsspeisung der Kraftstoffpumpe ist an das Modul - kraftstoffbetriebener Zuheizer angeschlossen. Durch das Pulsieren der Spannungsspeisung mit variierender Frequenz kann das Modul - kraftstoffbetriebener Zuheizer die Kraftstoffmenge regeln, die für die Verbrennung gefördert wird. Die Kraftstoffpumpe befindet sich am Hinterachskörper in der Nähe des Kraftstofftanks und ist über einen separaten Tankanschluss, ohne einen Filter, mit dem Kraftstofftank verbunden.
Code P253F - Motoröl verschlissen " .... Der Ablauf für diese Meldung ist wie folgt... Exakt nach einem Jahr nach dem letzten Ölwechsel erscheint im Convers 14 Tage lang bei jedem Start " Bitte Ölwechsel " ...nach Ablauf der 14 Tage erscheint dann zusätzlich " Motorstörung " .... Spätestens dann sollte man das Öl wechseln
Und woher weiss dein Mondeo das das Öl gewechselt wurde, ich hätte noch das erste mal nach einem Ölwechsel irgendwas zurück zu setzen ?
Habt ihr einen Tipp wie ich das machen kann?
hat m.W. kein Motor im MK4 serienmäßig.
Oh du Unwissender Frevler..............möge der Blitz bei Vollmond.................... ![]()