Beiträge von Ossi

Heute mal aus langer Weile beim Gassi gehen ins Ford Autohaus bei meiner Mutter in Schmalkalden geschlendert um mir den neuen Mondi wieder mal anzuschauen. Da kam gleich ein netter übereifriger Verkäufer auf mich zu und fing sein Verkaufsgespräch an. Ich lauschte ein bisschen gab meinen Senf dazu und schweifte dann ein bisschen ab. Nach einer gewissen Zeit verlagerte sich das Thema und wir kamen auf den S Max zu sprechen und das das neue Modell ja bestimmt bald kommt. Da drehte sich der Verkäufer um und sagte dadada. Ich war so etwas von paff. Das Teil sieht ja mal mega aus. Innenraum und Armaturen wie Mondeo Mk5 aber Miko total anders. Irgendwie cleaner. Überall 12V Steckdosen, der Titanium hatte Ambientebeleuchtung sogar in den CupHaltern. Navi 8". Tolle Beinfreiheit und und und. 2 Liter Ecoboost laut Prospekt nur mit Automatik und 240Ps. Euro 6. Diesel gibt's mit intelligenten Allrad usw.Viele Assistenzsysteme an Bord schon beim Titanium. Aufpreise haben mich umgehauen. Über 1000€ fürs Ruby Rot ?( Aber ansonsten in 2-3 Jahren eine echte Alternative. :thumbup:

Markenneutralität?
    Denke über DACIA mus man hier nicht diskutieren - ist ein völlig anderer Markt... Die Dusterfahrer z.b. sagen beim Mondeo: wer so nen SchnickSchnack braucht, ist ein Weichei - wir hingegen fahren noch echte Autos!

Das ein Mondeo Welten von DACIA entfernt ist, wissen auch nur die, die beides gefahren haben ;)

Wenn du ein echtes Auto fahren willst mußt du Lada fahren :D
    Aber eigentlich war das mal ein Vorstellungsthread :thumbup:

Ist doch alles in Ordnung :D Die Adresse war schon die richtige. Es ist immer schön zu lesen das manche sich die Mühe machen das Forum hier durchzuwühlen, wie zum Beispiel nach diesen Heckdämpfern oder einfach hier die 2 Seiten lesen und dann die ultimative Lösung wollen. Darum habe ich geschrieben sei mutig . Das warst du ja schon mal denn du hattest ja einen Renault :thumbup:

Das Leben machst du dir einfacher wenn du es lässt. Meine persönliche Erfahrung mit den "tollen" Teilen. Und übrigens wir lieben solche Leute die übers Forum herziehen. Ich würde sagen sei mal total mutig und Kauf einfach mal ohne irgend welche Rezessionen zu lesen oder sonst was :thumbup:

So kann und will ich leider nicht rechnen. Die Preise für den Mondeo im Verkauf sind viel zu unterschiedlich ob das Regional ist oder das Modell gerade mal nicht gefragt ist wegen der falschen Frabe und so weiter. Außerdem schwanken die Spritpreise, Feparaturen sind auch nicht vorhersehbar. Und das wichtigste ist der Einkaufspreis. Und bei einem Jahreswagen fängt meine Fechnung mit einen anderen Betrag an. Endet aber beim Verkauf mit dem selben wie ein Neuwagen meistens

Hab das mit meinem letzten Wagen durch
    Im August 2014 kam heraus, das TÜV und AU gefälscht war und ein großer Hagelschaden verschwiegen worden ist (Dach, komplette Seite und Motorhaube)

Anzeige 08/14 wegen Verschweigen eines Mangels, Staatsanwaltschaft Klage erhoben 09/14 (wegen Urkundenfälschung)...jetzt 08/15 ist noch kein Verhandlungstermin bekannt... :sleeping: :sleeping:

Steuern musst du hinterziehen dann wurde es schnell erledigt werden. Aber so etwas hat doch Zeit :D