Zumindest die Nebler im Mk4 sind aus echtem Glas.
Hatte da 2x einen echten Glasbruch durch Steinschläge.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZumindest die Nebler im Mk4 sind aus echtem Glas.
Hatte da 2x einen echten Glasbruch durch Steinschläge.
gobang: das mit der VIN (=Fahrgestellnr??)
... oder gibts da einen Trick bei der Eingabe ?
Nichts, das ich wüsste.
Evtl. aufpassen, dass die dritte Stelle der VIN eine Null ist - WF0...
Hier kannst Du nach VIN Eingabe die Details auch selber anschauen.
Da finden sich 2 x die 'Sport'-Merkmale.
Serie 40 ist die Trend-Ausstattungslinie.
Da gab's auch mal eine Sport-Edition.
Hauptmerkmal war da die etwas härtere Sport-Federung, 1cm tiefer und die 'Sportsitze'.
Wobei diese Merkmale auch alle optional bestellbar waren und die Sportsitze ab Titanium auch sowieso Serienausstattung waren.
Was die Räder betrifft, da steht: 6.5 X 16" Alufelge (5 X 2 Speichen). Das waren ab Werk immer welche mit 215/55R16 Reifen.
Und schonmal mit nassem Klopapier eine Weile eingeweicht?
Vielleicht ist es nur eingetrockneter Dreck.
Sind die Scheinwerfer nicht aus Glas?
Dann könnte man falls Einweichen nichts bringt auch mit einem Keramikkochfeldschaber mal vorsichtig drüber gehen.
Je höher der Gang, je höher die Last (bei gleicher Motordrehzahl).
Das kann man so von Ferne nicht beantworten.
Aber die Werkstatt hat evtl. eine CO-Messung gamacht, um diese Diagnose zu stellen?
Das ist einfach dieselbe Messung, wie bei der ASU gemacht wird. Da sieht man dann, ob die CO-Werte gut sind und der Sensor spinnt, oder ob sie schlecht sind, weil Kat am Ende.
Oder war die Frage darauf gerichtet ob die Reparatur ohne Leerung und Neubefüllung klappt?
Exakt.
Für den Mondeo-Mk3 habe ich die Aussage von Johnes in Erinnerung, dass da der Wechsel der Magnetkupplung ohne Leerung/Neubefüllung funktioniert.
Daher würde ich das beim Mk4 auch für möglich halten. Kommt halt nur darauf an, ob die Leitungen an der Stelle auch flexible sind, wie beim Mk3.
Wieso haltet ihr euch an den Zündkerzen so fest?
Also ich halte nicht mehr an denen fest, fahre jetzt einen Diesel ?
Off Topic: Da Ford ab Werk NGK Kerzen ohne Ford- oder FoMoCo-Stempel verbaut, sind das für mich Original-Teile. Warum sollte man die dann nicht nehmen? Ich ziehe daraus auch den Schluss, dass die Ford-gelabelten den Serien-NGK Kerzen entsprechen.
Hier hatte ich mal rausgesucht, welche das genau sind.
Leider sind es nicht mal Originale Zündkerzen! ?
Das sind NGK Kerzen.
In meinem Mk4 waren ab Werk auch NGK Kerzen verbaut, ohne Ford oder FoMoCo Aufdruck.
Wobei ich das gelochte Leder bei den belüfteten Ledersitzen optisch eigentlich ganz ansprechend finde. Das hat wenig von Glattleder: Beispiel-Foto
Über 7zap hast Du Zugriff auf etis, ohne Login.
Meine Frage hier wäre ob/was man tun muss damit die Antennen geprüft werden? Ich ging bislang davon aus das dies spätestens nach Zündung der Fall ist. Bin sogar ein paar Meter gefahren, aber nichts. Kein DTC. Merkwürdig...
Die DTC-Meldungen lauteten ja immer "Kurzschluß zu Masse", ...
Ja, kann ich bestätigen. Der DTC bei Fehler einer Antenne kommt bei jedem Zündung Ein.
Mein Mondeo Mk4 hat mich die letzten Wochen vor seinem Verkauf damit erfreut: "Störung RDKS-System" im Convers und ein DTC dazu "Kurzschluss zu Masse RDKS Antenne vorn rechts". Habe auch mal den Fehler gelöscht, kam aber bei jedem Zündung Ein sofort wieder. Die 4 Reifendrücke wurden weiterhin angezeigt.
Wahrscheinlich kann man auch bei BMW die Ansteuerung von Glühobst auf LED umstellen?
Ist das ein 2 Zylinder-Motor?
Das ist ein Fehler. Ein kurzer Druck auf die Taste startet den kompletten Anlassvorgang. Nur immer schön auf der Kupplung bleiben.
Das gilt nur ab dem FaceLift Mk4.
Hat denn der 1.6 EcoBoost SCTi Motor überhaupt eine Inspektionsanzeige?
Ich meine, das haben nur die Diesel.
Oder über die 7zap.com Seite, die hat die Etis-Ausstattungsdetails bis BJ irgendwas um 2016 in der Datenbank.
D.h. die Info da ist identisch zu Etis.
bringt auch einen guten Überblick
Ist die Batterie noch fit?
Neben Kabelbaumproblemen kann auch Unterspannung die verrücktesten Fehler hervorrufen.