Wahrscheinlich kann man auch bei BMW die Ansteuerung von Glühobst auf LED umstellen?
Beiträge von gobang
-
-
Ist das ein 2 Zylinder-Motor?
-
Das ist ein Fehler. Ein kurzer Druck auf die Taste startet den kompletten Anlassvorgang. Nur immer schön auf der Kupplung bleiben.
Das gilt nur ab dem FaceLift Mk4.
-
Hat denn der 1.6 EcoBoost SCTi Motor überhaupt eine Inspektionsanzeige?
Ich meine, das haben nur die Diesel.
-
Oder über die 7zap.com Seite, die hat die Etis-Ausstattungsdetails bis BJ irgendwas um 2016 in der Datenbank.
D.h. die Info da ist identisch zu Etis.
-
bringt auch einen guten Überblick
-
Ist die Batterie noch fit?
Neben Kabelbaumproblemen kann auch Unterspannung die verrücktesten Fehler hervorrufen.
-
Einen Tod muss man sterben:
Entweder man meldet das Fahrzeug selber ab (max. Sicherheit, aber Aufwand + Kosten) oder man vertraut dem Käufer, dass der den im Kaufvertrag unterschriebenen Pflichten nachkommt (weniger Sicherheit, kein Aufwand, keine Kosten).
Ich habe meinen Mk4 gerade erst an einen Exporteur verkauft, der viele positive Bewertungen hatte. Und die Abmeldung durch ihn lief auch wie versprochen problemlos.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal kurz ins Kleingedruckte der Versicherung geschaut: Als Verkäufer ist man verpflichtet, einen Verkauf umgehend formlos der Versicherung und der "eigenen" Zulassungsstelle mitzuteilen. Habe ich per Mail gemacht.
Die Abmeldung durch den Käufer kann in einer beliebigen Zulassungsstelle erfolgen. In meinem Fall hat mir der Verkäufer die genannt, wo er hingeht.
Dort habe ich zu meiner Beruhigung per Mail angefragt, ob das Fahrzeug mit der Brief-Nr. XYZ abgemeldet wurde (inkl. Kopie des Kaufvertrages) und habe tatsächlich eine Bestätigung per Mail darüber bekommen.
-
So, heute macht der Eintrag hier Sinn, da ich ab heute keine weiteren km mehr drauffahren werde.
Habe meinen Mondeo Mk4 Duratec 2.0 heute mit 328165km verkauft.
Ist für einen Benziner ganz ordentlich. Bin immer gut mit dem Auto gefahren.
Jetzt geht's mit dem Mondeo Mk5 weiter...
-
So ich hab zum Jahreswechsel die 300.000er Grenze überschritten (Jetzt 307tkm)

In diesem Zuge hab mich entschieden nochmal zu investieren und ZMS/Kupplung tauschen lassen.
Kupplung wäre noch gegangen, ZMS war durch (hat man auch gemerkt: Ruckeln etc.)
Jetzt läuft er wieder wie Butter. Auf die nächstes 300.000

Darf man fragen, was Du für Kupplung + ZMS (+ Wellendichtring?) insgesamt bezahlt hast?
Bei einer Freien Werkstatt?
-
Ja, die beiden Masseleitungen des GLI werden vereinigt.
-
Hi. Hat jemand die Teilenummer für das Modul? Meins im Facelift funktioniert nur noch wenn ich zweimal auf schließen drücke. Ansonsten zuckt er nur.
Hier gibt's die Infos zum selber reparieren.
Und hier habe ich mal die Teile-Nrn. verlinkt.
Man muss unterscheiden: mit/ohne KeyFree und mit/ohne Doppelverriegelung.
Bei Doppelverriegelung mit KeyFree ist die Teile-Nr. für die vordere Beifahrertür z.B. 8S7A-A21812-FA.
-
moin moin.jetzt wieder was neues
kofferraum öffnet nicht.hat da einer tipp oder ob man an die Elektrik kommt und wo sie ist.mfgLies mal hier nach.
-
Nein, das funktioniert nicht.
Dafür müsste Dein Bluetooth-Lautsprecher-Netzteil das QuickCharge Protokoll unterstützen. Die Lade-Spannungen werden über dieses Protokoll ausgehandelt.
-
Eine Frage zum W-Bus der originalen Ford Standheizung von Webasto (weiß nicht, wo es am besten passt hier im Forum).
Ich möchte mir einen Diagnose-Adapter für die Standheizung basteln, wie ihn z.B. Go4IT hier in der Wiki-Denkdose kurz beschrieben hat:
"Bis zur Version 2.x " des WTT-Tools "werden auch Diagnoseadapter angezeigt, die an einer seriellen Schnittstelle angeschlossen sind. Als Hardware genügt hier z.B. ein einfacher Pegelwandler, bestehend aus einem MAX232 und einem MC33660 oder L9637."
Nun hat mein Laptop keine RS-232 Schnittstelle mehr, sondern wie die meisten heute nur USB. Dazu gibt's hier einen schönen Thread dazu.
Funktioniert das WTT-Tool auch mit einem USB-Port?
Also: USB <=> MAX232 <=> L9637 <=> W-Bus
-
Hier hatte Go4IT mal den CAN-Bus zum PCM abgebildet.
Du musst also nach zwei verdrillten weiß/blauen und weißen Kabeln schauen.
Weiter unten sind dort auch noch Bilder von DigDog vom Kabelbaum im Motorraum.
-
Also ich habe einfach Bausilikon aus dem Baumarkt genommen, wo ich einfach noch welches da hatte.
Das mit dem Essig gilt auch nur für die kurze Zeit des Aushärtens, während dessen Essig gebildet wird. Diese kurze Zeit ist sicher nicht das Problem für lackiertes Autoblech.
Aber bei dem Bausilikon (was ich kaufe) wird eh auf wenig (Null?) Essig geachtet, damit das für z.B. Marmor ungefährlich bleibt.
-
Ja, bei war es die Drosselklappe.
-
Ich hatte ja auch Probleme mit dem Drosselklappen-Poti und habe in dem Zusammenhang damals auch das Gaspedal auseinandergebaut.
Ein Problem mit dem Gaspedal wegen eines abgenutzten Potis konnte ich ausschließen: das Gaspedal im Mondeo Mk4 hat kein Poti verbaut. Der Sensor läuft ganz kontaktlos kapazitiv.
-
Bosch Dienst wäre auch meine erste Wahl.