1.6 Ecoboost qualmt teilweise extrem bei Kaltstart

  • Heute Abend nicht mehr die beste Quali der Bilder, aber seht selbst. Nummer 3 war die, welche festgebrummt war.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Verrußt ist jedenfalls ein Indiz für Überfettung. Nr. 3 ist entweder was mit der Einspritzung sprich mit dem Injektor wie gesagt oder vielleicht stimmt auch was mit der Zündung nicht an dem einen Zylinder. Ich bleib aber mal dabei das es was mit der Einspritzung ist.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Leider sind es nicht mal Originale Zündkerzen! ? . Tue dir ein Gefallen und hole dir Originale und dann machen wir weiter. Ich kann dir sagen , das Zubehör Kerzen nix in einen Ford zu suchen haben. Nach meiner Erfahrung kann ich sagen, das solche Konstellation immer zu Zündungsprobleme geführt haben . Grund ist zb. ein nicht zu 100% Wärmewert oder minderwertige Elektroden.Was dafür sprechen kann, das er nur im Kaltstart qualmt .

  • Leider sind es nicht mal Originale Zündkerzen! ?

    Das sind NGK Kerzen.

    In meinem Mk4 waren ab Werk auch NGK Kerzen verbaut, ohne Ford oder FoMoCo Aufdruck.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • An der Marke der Zündkerzen liegt das Qualmen nun bestimmt nicht.

    Mein Verdacht fällt auch auf die Einspritzdüse(n).

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Gobang@ , da gebe ich dir recht . Trotz allem muss ein motorkraft oder ein Ford Emblem drauf sein. Sonnst waren sie nicht original.

    Erfurter@ wurde alles schon erwähnt mit den Injektoren. Bevor diese nicht richtig überprüft wurden , hat das hin und her hier kein Sinn .

  • Das sind NGK Kerzen.

    In meinem Mk4 waren ab Werk auch NGK Kerzen verbaut, ohne Ford oder FoMoCo Aufdruck.

    War bei mir beim ersten Kerzenwechsel genauso. NGK ohne Ford oder FoMoCo.

  • Danke Jungs, ich werde weiter suchen bzw. die Werkstatt.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Die originalen Ford-Kerzen sind ja genaugenommen NGK-Kerzen

    Aha....... dann haben die wohl von Bosch heimlich Ford auf ihr Gelumpe gekritzelt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Off Topic: Da Ford ab Werk NGK Kerzen ohne Ford- oder FoMoCo-Stempel verbaut, sind das für mich Original-Teile. Warum sollte man die dann nicht nehmen? Ich ziehe daraus auch den Schluss, dass die Ford-gelabelten den Serien-NGK Kerzen entsprechen.

    Hier hatte ich mal rausgesucht, welche das genau sind.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Wieso haltet ihr euch an den Zündkerzen so fest?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso haltet ihr euch an den Zündkerzen so fest?

    Also ich halte nicht mehr an denen fest, fahre jetzt einen Diesel ?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Da scheinen einige Leute tatsächlich zu meinen, daß Ford alles selber herstellt.:nono:

    Nur weil irgendwo die Pflaume oder FoMoCo drauf ist, stammt das Geraffel noch lange nicht aus einer Ford-eigenen Produktion.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • OT: ist doch wie bei den Scheibenwischern... am Ende kommen die glaub ich von Bosch.

    Aber zum Thema... ich beobachte und suche weiter die Tage bzw. lasse prüfen.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Nur weil irgendwo die Pflaume oder FoMoCo drauf ist, stammt das Geraffel noch lange nicht aus einer Ford-eigenen Produktion.

    also die pflaumen, die ich in meinem kargen leben so kennenlernen durfte, die waren alle nicht von ford. dafür umso... na, lassen wir das :00000156:

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Hallo mein mondeo 1.6 ecoboost qualmt neuerdings morgens auch sehr doll. Habe mir jetzt einen regenerierten turbo bestellt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo mein mondeo 1.6 ecoboost qualmt neuerdings morgens auch sehr doll. Habe mir jetzt einen regenerierten turbo bestellt

    yepp. der qualmt ganz nett. viel schlimmer finde ich (toleranzen bereits berücksichtigt), wie dein 1.6er klingt....:beer:

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!