Ich hatte mir in den 90-ern einen Mondeo Mk1 als Neuwagen in Südtirol gekauft und nach Deutschland importiert.
Die Preislisten und Ausstattungsdetails waren auch damals schon unterschiedlich zu denen in Deutschland, wie auch zu denen anderer Länder, wie z.B. Dänemark oder Niederlande.
Das ist ja auch nicht verwunderlich.
Die Unterschiede waren nie groß aber eben vorhanden. Sie lagen aber immer nur in der Zusammenstellung der Serienausstattung und wählbaren Pakete. Mit entsprechender Wahl der Optionen kam bzw. kommt man letztlich in jedem Land auf die selbe Ausstattung, halt nur zu einem anderen Preis.
Ein Vergleich eines Fahrzeugs mit einem anderen, liefert also keine eindeutigen Rückschlusse auf die Serienausstattung oder Pakete, weil man nie weiß, welche Pakete und Optionen beim Kauf gewählt worden.
Besonders günstig waren die Fahrzeuge in Italien damals vor allem wegen des Wechselkurses, der von über viele Jahre lang konstant 1DM/1000Lira auf 85 Pfennig viel, weil Italien mit in den Euro wollte. 
Mein nächster Mondeo 13 Jahre später (dann Mk4) kam dann als Reimport aus Österreich. Das war lukrativ, da als Reimport die Österreich-spezifische Nova-Steuer entfällt.
Erst der Mk5 wieder 12 Jahre später war dann ein deutscher Neuwagen. Dank der vielen Neuwagenportale im Internet, wo deutsche Autohäuser, um auf Stückzahlen zu kommen, gute Rabatte bieten, bekommt man heute vergleichbare Rabatte, wie früher als Reimport.