Also er is mit soft 99 versiegelt aber es ist schon ziemlich aggressiv und meine Versiegelung leidet... vielleicht hat jemand was, dass es problemlos wiedersaget!!!
Handwashed only???
Lackknete mit viel Gleitmittel könnte helfen. Und Soft99 (nutzen wir auch)danach erneuern. Bei uns wird das Auto immer per Hand gewaschen mit 2-Eimer-Methode.
Wir hatten mal auf der Frontscheibe von Anfang an irgendwelche große Flecken, wo nichts geholfen hat, die Lösung war: feine Stahlwolle, nass, danach Ombrello Scheibenversiegelung drauf und fertig. Für den Lack geht die Stahlwolle natürlich nicht.
Man könnte noch Eulex und Green Star von KochChemie probieren.
Ansonsten guck dir mal bei Youtube Canal von 83metoo an oder http://www.83metoo.de. Ich glaube, er hatte dieses Thema mal behandelt.
Handwashed ist ja besser aber wo habt ihr die Zeit dafür her? Ich schaffe es vielleicht einmal im halben Jahr den Wagen in die wasch Straße zu schieben für mehr ist einfach keine Zeit. Muss da auch unbedingt mal wieder hin eigentlich hab ich einen silbernen aber den kann ich auch als schwarzen verkaufen.
Es ist für viele von uns ein Hobby. Und eigentlich braucht man nicht so viel Zeit, wie man denkt, außer beim 1. Mal. Kratzanlage kommt bei uns nicht in Frage, egal wie schön sie geredet wird. Und beim Werkstattbesuch wird extra hingewiesen, dass das Auto nicht gewaschen werden soll. Aus Erfahrung.