Diese Anleitung ist mir völlig unbekannt (muss ja nix heißen), aber ich verstehe auch nicht, was mit "Getriebe schaltet langsam" gemeint ist. Geht der Gangwechsel an sich langsam vonstatten, so dass sich ein rucken einstellt oder verharrt das Getriebe für dein Empfinden zu lange in einer Gangstufe und du findest, die nächste hätte schon längst eingelegt werden müssen?
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Für Käufer und private bringt Paypal sicher ne Menge Vorteile, da kann man sicher auch mal über die ein oder anderen Bedenken bezüglich seiner persönlichen Daten hinwegsehen. Gewerbliche Verkäufer müssen sich aber von Paypal durchaus ein paar Härten gefallen lassen und für die rächt sich sehr schnell, dass der Gerichtsstand dann nicht in Deutschland ist.
OH -
ich glaube, es wird sehr teuer, wenn sie einen finden, der dann grün geklebt hat, obwohl er nur rot oder gelb haben dürfte.
Jo, ist dann wohl eine Urkundenfälschung und die Strafe kann eine Geldstrafe sein oder Knast bis fünf Jahre betragen.
OH -
Dann will ich mal nicht so sein und das Wort Sufu erklären. Das ist die Abkürzung für die Suchfunktion in diesem Forum. Da kann man Stichworte wie Notlauf, DPF, etc. eingeben und sich die passenden Ergebnisse raussuchen. Du wirst dann feststellen, dass sich da schon einige andere mit rumplagen mussten und was bei denen geholfen hat oder auch nicht und was man machen kann und besser bleiben lässt. Um das Auslesen führt aber in der Regel kein Weg.
Und nur schon mal vorweg: Der Hinweis auf die Sufu erfolgt nicht aus Unwillen dir zu helfen oder um dich zu ärgern, sondern um das Forum hier halbwegs übersichtlich zu gestalten.
OH -
Insgesamt wächst der Druck und damit auch die Wahrscheinlichkeit von Kontrollen. Aber selbst wenn die weiterhin unterbleiben, bringt die Diskussion jetzt schon die Preise für gebrauchte Diesel unter Druck. Das macht schnell mehr aus, als so ein Benziner im Laufe von Jahren mehr verbraucht.
OH -
Wenn ich schon "Stromdieb" lese, kräuseln sich mir die Fußnägel. Da sind die nächsten Threads schon vorprogrammiert.
OH -
Lustig, so eine Reichweitendiskussion unter Benzinern mit 3-stelligen Werten
Lustig, diese Diskussionen um Einfahrverbote für Diesel.
So hat jede Medaille ihre zwei Seiten.
OH -
Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann sein.
Na, hoffentlich liest der hier nicht mit.
OH -
Gibt's die denn noch? Ich dachte die machen keine mehr, weil Ford da was dagegen hatte.
OH -
Jo, wenn ich die Leistung meines Autos abrufe, stehe ich schon nach 300km wieder an der Tanke. Das ist dann aber die erstbeste, denn ich hab's dann ja eilig. Da gurk ich nicht noch in der Gegend rum, um mir drei Cent zu sparen.
OH -
Vielleicht liest du meinen Post einfach noch einmal. Als kleine Interpretationshilfe gebe ich mal zwei Informationen vor: Da steht nix von jeder und nix von müssen.
OH -
Nö, das sind für mich nur Kopfschusskandidaten. Da fährt einer extra ne abgelegene Tanke an, weil der Sprit da drei Cent pro Liter billiger ist und dann verballert er das Ersparte auf den ersten hundert Metern. Mal abgesehen von zusätzlichen Kilometern, die er fährt, um zur Tanke hin und wieder weg zu kommen.
Wenn ich Spaß am fahren haben möchte, dann gurk ich nicht in der Gegend rum, um noch ein paar Cent beim Spritpreis rauszuquetschen, denn die machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Da ist mir dann die Zeit zu schade.
Das zeigt eigentlich nur, dass der Sprit noch nicht genug kostet.
OH -
Da konntest du mit deinem Vorderradantrieb nicht gegen anstinken.
Das mag sein, aber dafür tanke ich dort offensichtlich deutlich seltener als er, denn mich hat die Kassiererin bisher nicht wiedererkannt. Ich lege derzeit eben mehr Wert auf spritoptimiertes Fahren, denn sonst muss ich nicht extra ne preisgünstige Tanke anfahren. Der Lohn der Mühe sind derzeit zwischen 8,0 und 8,5 Liter auf 100km. Für nen 2.0 Ökopust mit Automatikquetsche und 235er Schluffen und zwischenzeitlichem Anhängerbetrieb finde ich das gar nicht so schlecht und bei dem BMW-Heizer kannst du bei den Verbrauchszahlen vermutlich noch ne eins davor malen. Und über Reifen haben wir da noch gar nicht gesprochen.
OH -
Viel besser ist doch Folgendes: Ich muss derzeit ziemlich regelmäßig Samstag abends tanken und fahre dabei in aller Regel auch immer dieselbe Tanke neben meiner Strecke nach Hause an. Die liegt etwas abgelegen an einer Landstraße mit angrenzendem Gewerbegebiet, also eigentlich nix, wo man um diese Zeit zufällig vorbei kommt. Vor zwei Wochen bekomme ich ein Gespräch zwischen dem Kunden (Typ Gesäßtasche-in-Kniekehle-und-Kappe-auf-Halbmast-BauernMetropolen-fast-Rapper) neben mir an der Kasse und der Kassiererin mit.
Sie: "Sie kommen doch öfter her, wären Sie dann nicht an unserer Bonuskarte interessiert? Da sammeln Sie bei jedem Tanken Bonuspunkte und für Drölfzichtausend Punkte können Sie Ihr Auto einmal gratis komfortwaschen."
Er: "Nö, brauch ich nicht! Ich wasch immer selber. Ich komm hier nur hin, weil das hier die billigste Tanke ist."
Wir sind beide ziemlich zeitgleich fertig und steigen in unsere Autos. Er fährt mit seinem 3er Touring(!) vor mir von der Tanke und stellt im direkt angrenzenden Kreisverkehr seine Karre quer und driftet um den halben Kreisel.
Hauptsache günstig getankt, denke ich mir da.
OH -
Die AFD sind sogar für Xenon zugelassen
Woher nimmst du diese Gewissheit? Hast du Einblick in die europäischen Homologationspapiere?
OH -
Ich werde schnell nervös wenn irgendwelche deppen vor mir rumeiern.
Ich nicht, denn ich überhol die einfach. Solltest du auch mal probieren. Macht meine Holde im Übrigen auch so, obwohl sie fast 100 PS weniger hat.
OH -
Naja, deine Werkstatt wäre nicht die erste die nicht findet, was trotzdem da ist. die üblichen Verdächtigen sind hier lose Abgaskrümmerschrauben und defekte DPF-Schläuche.
OH -
Das zittern ist auch nur bei laufendem Motor. Kann es sein das es dann das Ausrücklager schon mal nicht sein kann??
Dann fallen Pedalachse oder Hydraulikzylinder raus, denn die müssten das Symptom immer haben. Wenn das nur bei laufendem Motor auftritt, dann kann es nur das Lager oder die Feder sein und das heißt Getriebe raus, wie die beiden Vorschreiber auch schon bemerkt hatten.
OH -
Guckst du hier und die nächste Mittagspause bemühst du mal die Sufu.
OH -
Dann baust du aber keinen Druck mehr auf und das heißt, dass nix mehr mit kuppeln ist. Außerdem müsste da dann irgendwo die Suppe rauslaufen. Ist ja nicht wie beim HBZ, wo du zwei Kreise hast und nochmal der BKV davor sitzt.
Ich persönlich glaube, dass das Ausrücklager einen weg hat. Die Beschreibung ist zumindest typisch. Merkwürdig dabei ist nur, dass der TE keine Geräuschentwicklung bemängelt. Deswegen sollte sich das ja auch jemand vor Ort ansehen/-hören.
OH