• Das hab ja noch nie geschafft. :/ RESPEKT! :thumbup:

das ist nicht wirklich die Kunst, einzig Vorausschauend fahren ist schwierig, wenn man ständig im Stau steht.
    Rechtzeitig schalten geht prima nach Gehör(als Mann), und Geschwindigkeit setzt kein Kriechen voraus...ich fahre immer zügig.

• Bei mir fehlt immer das Blütenblatt für den Verbrauch :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei mir fehlt immer das Blütenblatt für den Verbrauch :P

Da bin ich ja froh, dass es mir net nur allein so geht. Ev ist das u.a. mit Breitreifen gar net zu schaffen

• Ossi schrieb:
    Bei mir fehlt immer das Blütenblatt für den Verbrauch

Da bin ich ja froh, dass es mir net nur allein so geht. Ev ist das u.a. mit Breitreifen gar net zu schaffen

Darfst halt nicht immer drüberfahren über Blütenblatt! :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moin

Lasst uns gasgeben solange noch Sprit da ist.
    Stell Dir vor Du bist der letzte an der Tanke und dann heisst Sprit is alle!!
    In diesem Sinne ruhige Woche gewünscht

Mfg

• Im S-Max mit den 1.6er Eco habe ich nach den Reset der Blüten auf Anhieb alle geschafft :P

Im alten Mondeo mit dem 2.0 Duratec bin ich ofter locker über 800km gekommen, einmal fast 950km... mit einer Tankfüllung :D

Also fast der 4-stelligen Marke ziemlich nah gewesen

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Im S-Max mit den 1.6er Eco habe ich nach den Reset der Blüten auf Anhieb alle geschafft :P

Im alten Mondeo mit dem 2.0 Duratec bin ich ofter locker über 800km gekommen, einmal fast 950km... mit einer Tankfüllung :D

Also fast der 4-stelligen Marke ziemlich nah gewesen

Moin

Wie hast du das geschafft ?
    Mit dem 2.0 liter, meiner nimmt laut BC 9,2 liter

Mfg

• Also meinen ersten mk4 VFL und auch den Galaxy danach, beide den 163ps TDCI, fuhr ich beide unter 7 Liter.
    Zugegebenermaßen viel Autobahn.

• Bekennender ARAL Ultimate Fahrer. Mein Verbrauch 8,2 und in Dänemark sogar unter 7 L und dabei nicht sehr langsam unterwegs aber vorausschauend und gebremst wird kaum. Die hinteren Bremsen wurden jetzt bei 110.000km gewechselt vorne noch OK das sagt wohl alles.

Einmal editiert, zuletzt von DKfan (19. März 2017 um 23:42)

• Lustig, so eine Reichweitendiskussion unter Benzinern mit 3-stelligen Werten

Lustig, diese Diskussionen um Einfahrverbote für Diesel.
    So hat jede Medaille ihre zwei Seiten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da man die 4 heutzutage bekommt, wenn man sie braucht. .wird man auch die 6 bekommen. Wenn man sie an der Scheibe hat..wird es doch nicht mehr kontrolliert. Ich kenn genug...die sich die 4 für ihre 2er und 3er geholt haben, trotzdem es technisch nicht möglich ist.

• Wer soll denn das auch kontrollieren. Die Stadt interessiert es nicht, weil es ruhender Verkehr ist ( geiles Wort ) und die Polizei ist damit überfordert

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das hat mit Überfordert nichts zu tun.
    Kontrolle der Feinstaubplakette (vor allem im ruhenden Verkehr) ist nicht originäre Aufgabe der Polizei.
    Es zählt zum Emissionsschutz und ist somit Aufgabe der Ordnungsbehörde.
    Also sollte es vom Grundsatz gerade die Stadt interessieren.

• Insgesamt wächst der Druck und damit auch die Wahrscheinlichkeit von Kontrollen. Aber selbst wenn die weiterhin unterbleiben, bringt die Diskussion jetzt schon die Preise für gebrauchte Diesel unter Druck. Das macht schnell mehr aus, als so ein Benziner im Laufe von Jahren mehr verbraucht.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das hat mit Überfordert nichts zu tun.
    Kontrolle der Feinstaubplakette (vor allem im ruhenden Verkehr) ist nicht originäre Aufgabe der Polizei.
    Es zählt zum Emissionsschutz und ist somit Aufgabe der Ordnungsbehörde.
    Also sollte es vom Grundsatz gerade die Stadt interessieren.

Richtig, und es gibt Städte, da ist das Ordnungsamt unterwegs, ist sicher nicht billig, wenn dann rot oder gelb, gesichtet wird, und ich glaube, es wird sehr teuer, wenn sie einen finden, der dann grün geklebt hat, obwohl er nur rot oder gelb haben dürfte.

Gruß Kalle

• ich glaube, es wird sehr teuer, wenn sie einen finden, der dann grün geklebt hat, obwohl er nur rot oder gelb haben dürfte.

Jo, ist dann wohl eine Urkundenfälschung und die Strafe kann eine Geldstrafe sein oder Knast bis fünf Jahre betragen.
    OH

Was das heißt?

• Ich denke mal es ist auch schwierig. Man müßte ja auch beweisen das derjenige erst fahren muß. Ansonsten steht der Wagen da ja nur herum. Oder irre ich da.

• Lustig, diese Diskussionen um Einfahrverbote für Diesel.
    So hat jede Medaille ihre zwei Seiten.
    OH

Gut, dass es das in Österreich noch nicht gibt. Behaltet ruhig eure deutschen Umweltplaketten ;)

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Nur wenn ihr zukünftig Eure Führer behaltet

• Aber sicher doch. Ein Doppelgänger wurde kürzlich in Braunau verhaftet :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!