Hallo,
wie wechsele ich das Ford Emblem an der Heckklappe? Die Beschichtung blättert ab und ich will es austauschen, da mein Blick jedesmal drauf fällt.
Danke und Gruß
Mondeo BA7 Turnier 2010 - Ford Emblem wechseln Heckklappe
-
commainz -
16. März 2017 um 11:16
-
-
Ich würde erstmal beim Ford-Händler nachfragen. Lt. einiger User hier im Forum soll es 10 J. Garantie von Ford auf das Emblem geben.
Das Ding ist ja geklebt und mit drei Kunststoffstiften fixiert. Fotos
Manche sind mit einer dünnen Schnur dahintergegangen und haben so die Klebefläche gelöst oder es gibt auch welche die es mit einem Schraubendreher oder mit so einem Montagehebel aus Kunststoff abgehebelt. Beides ist aber mit extremer Vorsicht zu handhaben da hier immer die Gefahr von Lackschäden besteht !!! -
Das ist nur geklebt. Fön drauf, Plastikspatel ansetzen und abhebeln. Danach Klebereste entfernen, reinigen und neues drauf.
(Hab ich auch, liegt hier bereits zum Einbau bereit. Habe aber noch einen größeren Schaden an der Heckklappe
-
Ich würde erstmal beim Ford-Händler nachfragen. Lt. einiger User hier im Forum soll es 10 J. Garantie von Ford auf das Emblem geben.
Genau so würde ich auch vorgehen, einfach mal nett und bestimmt nachfragen - ich habe mein Logo vor 3 Jahren auch auf Kulanz durch die Werkstatt ersetzt bekommen, zwar erst auf indirekten Weg per Mail an das Ford-Kundencenter, aber es ging am Ende durch. Fragen kostet ja nix.
-
Bei mir wurde es auch vor 3 Jahren ausgetauscht - ohne Probleme beim FFH.
Gruss Bernd
-
Dieser Service wurde inzwischen eingestellt, soweit ich weiß zum 31.12.2015.
-
Ich war deswegen auch schon bei 3 Händlern, leider ohne Erfolg.
-
Für 10€ Euro in der Bucht kaufen und wechseln. Lohnt nicht mal zum Händler zu fahren.
-
Oder die Gel Badges in der Wunschfarbe kaufen und überkleben...
-
Gibt's die denn noch? Ich dachte die machen keine mehr, weil Ford da was dagegen hatte.
OH -
Ja, ich habe gestern Post aus England bekommen. Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann sein.
Kosten aber mehr als früher. -
Ja, ich habe gestern Post aus England bekommen. Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann sein.
Kosten aber mehr als früher.Wo bekommt man die denn? Brauche hinten auch ein Neues...in schwarz.
-
Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann sein.
Na, hoffentlich liest der hier nicht mit.
OH -
Onkel Henry'
Man(n) muß ja auch noch arbeiten...
-
Wo bekommt man die denn? Brauche hinten auch ein Neues...in schwarz.
Fragen und Antworten per PN. -
Warum so kompliziert? Ist mir schleierhaft...aber hab dir die gleiche Frage nochmal als PN geschrieben. Wenn's dich glücklich macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!