Da fahrt ihr einen Diesel um billiger zu fahren, als ein Benziner und bezahlt mehr für den Liter was Super kostet
-
-
Ich fahre Diesel, weil
a) er von unten raus mehr Bums hat und
b) weil ich mit einer Tankfüllung sehr viel weiter komme. -
Das ist alles korrekt. Bloß nicht preiswerter. Und ein Ecoboost ist auch gut unterwegs. 900km mit einem Tank
-
900km mit einem Tank
Na und? Meiner hat jetzt 135 Tkm und immer noch den ersten Tank!
Nur mit der Tankfüllung... -
Das ist auch keine Einbildung
Doch
-
Mein Arzt sagt, das ich noch keine Stimmen höre
-
Wenn der Tank leer ist dann ist er leer. Fahre aber nicht für ein Paar Cent weiter nur weil er docht gerade billiger ist hin. Da hat man manchmal mehr verfahren als er dann kostet. Darum immer da wo ich gerade bin und ich muß tanken wird getankt.
-
Wenn der Tank leer ist dann ist er leer. Fahre aber nicht für ein Paar Cent weiter nur weil er docht gerade billiger ist hin. Da hat man manchmal mehr verfahren als er dann kostet. Darum immer da wo ich gerade bin und ich muß tanken wird getankt.
Nennt sich vorausschauendes fahren. Ich mach so etwas. Unterstütze diesen Benzinkapitalismus nicht. -
Meinte damit das ich dahin fahre wo er billiger ist. Die Tankstelle die gerade in der nähe ist wird angefahren und gut is. Ändern kann man denn Preis eh nicht.
-
Zitat
Nennt sich vorausschauendes fahren. Ich mach so etwas. Unterstütze diesen Benzinkapitalismus nicht.
Ossi sollen wir ne Mauer um deinen Wohnort ziehen
-
Ossi sollen wir ne Mauer um deinen Wohnort ziehen
Die letzte hat ja auch nicht gehalten
-
Geht das wieder los.
-
Wie waren die Worte
" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen "
-
Moin
Wisst Ihr was ich nich verstehe beim Tanken wird auf jeden cent geschaut!!
Wie oft schmeisst man aber den cent bei anderen Sachen zum Fenster raus regt sich da einer auf? Nö
War heut tanken für 1.31 hab für 80 € voll getankt 61,12 liter
( 667 km gefahren ) wenn leer dann wieder vollmachen und mich dann am geilen Fahrgefühl meines 2.0 liter Benziner Mondeos freuen.Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt mit Euren MONDEOS
MFG
-
Viel besser ist doch Folgendes: Ich muss derzeit ziemlich regelmäßig Samstag abends tanken und fahre dabei in aller Regel auch immer dieselbe Tanke neben meiner Strecke nach Hause an. Die liegt etwas abgelegen an einer Landstraße mit angrenzendem Gewerbegebiet, also eigentlich nix, wo man um diese Zeit zufällig vorbei kommt. Vor zwei Wochen bekomme ich ein Gespräch zwischen dem Kunden (Typ Gesäßtasche-in-Kniekehle-und-Kappe-auf-Halbmast-BauernMetropolen-fast-Rapper) neben mir an der Kasse und der Kassiererin mit.
Sie: "Sie kommen doch öfter her, wären Sie dann nicht an unserer Bonuskarte interessiert? Da sammeln Sie bei jedem Tanken Bonuspunkte und für Drölfzichtausend Punkte können Sie Ihr Auto einmal gratis komfortwaschen."
Er: "Nö, brauch ich nicht! Ich wasch immer selber. Ich komm hier nur hin, weil das hier die billigste Tanke ist."
Wir sind beide ziemlich zeitgleich fertig und steigen in unsere Autos. Er fährt mit seinem 3er Touring(!) vor mir von der Tanke und stellt im direkt angrenzenden Kreisverkehr seine Karre quer und driftet um den halben Kreisel.
Hauptsache günstig getankt, denke ich mir da.
OH -
Da konntest du mit deinem Vorderradantrieb nicht gegen anstinken.
-
Hallo,
ich habe die Diskussion interessiert verfolgt und darf mich da mal einklinken. Die Aussage von MONDEO MK 4 "… Ändern kann man denn Preis eh nicht." Ist nachweislich nicht richtig. Als bei uns (Mannheim) Mr. Wash seine Tankstelle eröffnet hat sind die direkt mit Kampfpreisen gestartet. In relativ kurzer Zeit mussten nahezu alleTankstellen drumherum nachziehen, da sich die Kunden bei Mr. Wash die Reifen platt gestanden haben und die anderen Tankstellen auffällig leer waren - es gab Zeiten, da sind bei Shell die Spinnenweben gewachsen. Dort haben wohl nur noch die Tankkarteninhaber getankt. Unter diesem Druck mussten die anderen reagieren. Der große Vorteil: Bei ARAL kostet Diesel mittlerweile nur noch ca. 2 Cent mehr als bei Mr. Wash, statt deren 11 (elf!!!).
Als Kunden haben wir mit unserem Tankverhalten wesentlich mehr Einfluss auf die Preise als so mancher denkt. Es gibt mehrere Apps auf denen wir uns informieren können und mit etwas Weitsicht lassen sich auch die teuren Zeiten vermeiden. Für den Standardfahrer mag das wohl nicht unbedingt ein Loch in den Geldbeutel reißen oder zu unglaublichem Reichtum verhelfen, aber für Vielfahrer kommt da im Jahr ganz schön was zusammen.
Gruß René -
Da konntest du mit deinem Vorderradantrieb nicht gegen anstinken.
Das mag sein, aber dafür tanke ich dort offensichtlich deutlich seltener als er, denn mich hat die Kassiererin bisher nicht wiedererkannt. Ich lege derzeit eben mehr Wert auf spritoptimiertes Fahren, denn sonst muss ich nicht extra ne preisgünstige Tanke anfahren. Der Lohn der Mühe sind derzeit zwischen 8,0 und 8,5 Liter auf 100km. Für nen 2.0 Ökopust mit Automatikquetsche und 235er Schluffen und zwischenzeitlichem Anhängerbetrieb finde ich das gar nicht so schlecht und bei dem BMW-Heizer kannst du bei den Verbrauchszahlen vermutlich noch ne eins davor malen. Und über Reifen haben wir da noch gar nicht gesprochen.
OH -
Kann man aber auch so sehen, Spaß am fahren mit billigem Sprit.
-
Nö, das sind für mich nur Kopfschusskandidaten. Da fährt einer extra ne abgelegene Tanke an, weil der Sprit da drei Cent pro Liter billiger ist und dann verballert er das Ersparte auf den ersten hundert Metern. Mal abgesehen von zusätzlichen Kilometern, die er fährt, um zur Tanke hin und wieder weg zu kommen.
Wenn ich Spaß am fahren haben möchte, dann gurk ich nicht in der Gegend rum, um noch ein paar Cent beim Spritpreis rauszuquetschen, denn die machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Da ist mir dann die Zeit zu schade.
Das zeigt eigentlich nur, dass der Sprit noch nicht genug kostet.
OH -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!