Beiträge von wsp
-
-
Such mal nach MTec wegen deines weißen Glühobstes.
Aber steht hier auch mehrfach: bei Regen/Schnee ist die Sicht miserabel.
Die Nightbreaker und wie sie alle heißen sind hier immer noch der beste Kompromiss zwischen der Farbe und dem Licht, was auf der Straße ankommt.
Du musst dich wieso oft zwischen cool aussehen und Nutzbarkeit entscheiden

-
Wäre aber cool wenn man übers IPC/Convers das Fahrverhalten diesbezüglich verändern könnte

--- ja ja, die Eco Blumen ....

-
im Forum 
Und viel Spaß beim Basteln - Anregungen findest du hier bestimmt genug für alles, was nicht verändert werden soll ...

-
Das war in der Tat ironisch gemeint

Natürlich kann es sein, dass es ein Update für das PCM gibt, so dass er etwas besser in bestimmten Situationen zieht. Aber das wird deine VMAX nicht ändern. Darf es ja auch gar nicht, da Ford sonst die Fahrzeugspezifikationen verändern würde
Aufspielen kann das i.d.R. auch nur der FFH. Und das auch nicht kostenlos - wenn du überhaupt einen findest, der Steuermodule updatet. Leider stellen sich viele Händler hier etwas an - selbst wenn man es auf die eigene Kappe nehmen will.Wenn du nicht tunen willst kann man ja kaum was machen. Der Sprintwechsel wurde ja schon angesprochen. Aber auch das wird bei der VMAX - wenn überhaupt - unter die Messtoleranz fallen. Deinen Reifendruck hast du wahrscheinlich schon kontrolliert und ggf. erhöht damit ein ggf. zu hoher Rollwiderstand verringert wird. Ggf. den vollen Kofferraum mit den Bleibarren leer räumen. Kauf dir ein Elm Adapter (siehe Forum hier) und lies mal mit Forscan die Module/Fehler aus. Vielleicht kommt da ja echt was hoch.
Wann war denn der letzte Service? Ggf. mal nach dem Luftfilter schauen ob da was zu ist.
Zum Anlernen/Einstellen des Fahrzeugs auf die Fahrtart oder wie man das noch beschreiben möchte habe ich nur mal gehört, dass wenn das PCM resettet wird er die ersten 5-10 km? automatisch Parameter neu angelernt werden, da ja keine Werte mehr vorliegen. Ggf. kann man hier durch die Fahrweise etwas positiv beeinflussen. Aber selbst wenn dürfte das nicht viel bringen...
Setz dich mal mit Bluefin (dem üblichen "Verdächtigen") / Rempapping beim lokalen Tuner auseinander. Anders wird das bestimmt nichts werden.
Wie oben schon geschrieben: Wenn die Puste raus ist, ist sie raus.
Da kommt dann eben ohne Rückenwind und abschüssige Fahrbahn nix mehr 
-
Da hat aber doch nicht nur die Tür was abbekommen, oder sieht das nur so aus?
Aufgrund der Fotos fällt es zumindest mir schwer da groß was zu sagen. Ich würde einfach mal beim zwei oder drei Smart Repair Betrieben vorstellig werden und Angebote einholen und vergleichen. Wenn die gleich sagen ist nicht weißt du zumindest woran du bist. Eine Vollkasko hast du wahrscheinlich nicht, oder? Wäre ja je nach finanziellem Aufwand für den Schaden ggf. auch eine Option.
-
Schau halt beim Tuner deines Vertrauens vorbei und lass Dir ein Angebot machen.
Oder was stellst du dir vor? Da kommt einer für nen Kaffee vorbei und hängt sein Laptop an deinen Wagen und du hast 20 km/h mehr VMAX?
Der Mondeo ist nicht abgeriegelt... Wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr
-
In welche Module habt ihr die Konfigurtionsänderungen geschrieben? Die Fensterheber steigen doch immer beim Neuschreiben der Konfiguration aus. War jedenfalls bei allen Aktionen bei mir bis jetzt so.
-
Habt ihr den Mondeo mal "rebootet"? Also nach erfolgter Einstellung stromlos gemacht?
-
im Forum 
-
Freund Google hilft hier weiter.
Dachte schon auf der Quell-Seite - wusste ja nicht das der Post hier editiert wurde...

(EDIT: Das setzen eines Google Search Links sollte nicht als kritisch angesehen werden)
-
-
im Forum 
VW ist ja schon lange kein VOLKSwagen mehr

-
Der Versicherung melden und ab in die Werkstatt.
Da man nicht sieht was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde kann man auch nix zum Preis sagen.
Das können 300 oder auch 3000€ sein - je nach verwendeter Glaskugel

Kannst ja noch mal ein paar mehr Bilder reinstellen - dann gibts bestimmt noch differenziertere Antworten

-
-
-
Wenn man Bluefin wieder entladen möchte am besten 1 Woche vorher. Wenn man täglich mit dem Wagen zur Arbeit fährt reicht das damit die AU wieder per OBD gemacht werden kann.
Die Abgaswerte sollte man auch mit Forscan auslesen können (also mehr als nur die Werte der Lambdasonde). So kann man zumindest checken ob was zum Auslesen vorhanden ist. Habe es gerade leider nicht zur Hand um zu schauen.
-
-
im Forum 
-
Was bei mir übrigens nicht mehr funktioniert ist das Kalibrieren des Touchscreens. Hier kommt es immer wieder zu einem Fehler und er behält die alten Werte...
Habe es 5-6 mal erfolglos probiert.Die GPS Kalibrierung war dafür nach wenigen Minuten abgeschlossen. Also nichts mit >=5KM fahren. Da konnte man zugucken wie die % nach oben gezählt wurden.
- Hauptsache bewegte Bilder, was Spike