Ossi hast die Ford Mobilitätsgarantie und die CarGarantie

  • Da ja alle mein Scheiß Mondeo kennen hier die Krönung von Ford und Sevicedienstleistern:

    - 10.08.2015, 21.00 Uhr, km 406,5 Richtung Süden Ffm
    - kurz zuvor linke Spur mit 200 km/h kurzer Ruck, Leistung weg und Motorstörung im Display, ausrollen gelassen
    - Motorhaube auf und geschaut, aha, Turboschlauch an der Ansaugbrücke ab, also mit Taschenmesser ala Mc Giver Schlauchschelle geöffnet und wieder drauf
    - aber da fehlte was zwischen Motor und Turboschlauch, also keine Weiterfahrt
    - Versuch ohne Turbo zu fahren brachte nix und Stillstand bei besagten obigen km
    - 1. Anruf Werkstatt, Weiterleitung Callcenter, Daten aufgenommen und sagte ruft gleich zurück wegen Mobilitätsgarantie
    - 15 min. später Rückruf, ich habe keine, ich sagte doch, Zahlendreher in der Fahrgestellnummer, er sagte wird geklärt und meldet sich "sofort"
    - 15 min. später Rückruf Mobilitätsgarantiemitarbeiter, geht alles klar Abschlepper wird geschickt, ich sagte nene, sollen Reparatur durchführen Turboschlauch ist nur ab, alles klar, Pannendienst kommt
    - 30 min. später Anruf Pannendienst wo ich stehe, Standort gesagt, er sucht, falsche Autobahnseite, im wurde Richtung Norden gesagt und macht mich blöd an,
    ich sagte das die Frau mich fragte wo ich wohne und meine Antwort war 64646, also Süden
    - was kam? Ein ADAC Abschlepper, der wollte eh nicht reparieren, weil er sowieso nix dabei hatte
    - 23.00 Uhr , also nach Alsfeld abgeschleppt und Mobiltätsgarantie angerufen das ich ein Leihwagen brauch, ja sie melden sich
    - ADAC Mann sagte dranbleiben,
    - 0.00 Uhr mehrmals angerufen und keine drangegangen
    - 0.30 Uhr endlich ein Mitarbeiter, was soll ich denn tun Hr. Milnarik. Wir versuchen doch einen Leihwagen für sie zu bekommen. Bei Hertz geht keiner dran und Avis hat kein Bringedienst. Ich sagte ein Feadback wäre schön gewesen und das ich jetzt mit meiner Tochter im Auto schlaf
    - 2.00 Uhr Anruf das sie keinen Mietwagen bekommen, ich war gerade am einschlafen

    - 7.00 Uhr wach, Kaffee an der Tanke aus dem Automat
    - 7.30 Uhr erster Ford Autohaus Mitarbeiter kommt und sagt mir es geht erst um 8.00 Uhr los. Am Eingang steht 7.30 Uhr - 18.00 Uhr
    - 8.00 Uhr Motorhaube wird geöffnet, Aussage Turboschlauch fehlt was, wird bestellt kommt um 11.00 Uhr und ich könnt dann weiter
    - 8.10 Uhr in ganz Germany gibt's nur in Halle den Schlauch und kommt erst heute Abend
    - 8.15 Uhr Mietwagen über die Mobilitätsgarantie geordert, wieso ich nicht schon einen hätte die Frage, ich bin explodiert , Aussage man kümmert sich und er kommt sofort
    - 9.00 Uhr das Scheißteil kam endlich, es war ein Renault
    - freudige Verkündigung, CarCarantie übernimmt keinerlei Reparaturkosten, weil Schlauch defekt und die damit verbundenen Leistungen wie Fehler auslesen und löschen auch nicht


    Ich freue mich ein Ford zu haben /-Kotz-/

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (11. August 2015 um 14:27)

  • Oh man. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Auch wenn man ja anfangs immer schmunzeln konnte bei deinen Berichten - das ist ja echt nicht mehr feierlich. Was ich bewundere ist, dass du nach all dem immer noch an deinem Mondeo fest hältst. Das es nicht mit allen Mondeos so läuft weißt du ja auch. Aber im ernst, spätestens nach der letzten Aktion hätte ich ihn verkauft und mir entweder einen anderen MK4 oder sonst was gekauft. Da kann man ja potentiell nur mehr Glück mit haben als du mit deiner jetzigen Konstellation.

    Warst du mal im Casino? Irgendwo muss es ja einen positiven Ausgleich geben. Du weißt schon. Karma und so... :D

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Oh man, das is echt kaum zu glauben...
    Du tust mir echt leid. Ich hoffe deine Tochter hat das auch gut überstanden.
    Spätestens jetzt würde ich wahrscheinlich den Wagen abstoßen..

  • Und musstest du auch zweimal anrufen, damit einmal abgenommen wird? So kenne ich das nämlich. Ich werde in Zukunft auch wieder meine ADAC-Karte bemühen, denn da ist die Auswahl an Leihwagen Kooperationspartnern nicht so eingeschränkt. Einmal über Nacht warten und einmal vier Stunden warten und dann 30km in die falsche Richtung fahren, um das Fahrzeug zu übernehmen, sind für mich mehr als genug.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ford Kundencenter angerufen. Ich war recht überrascht. 30 min mit mir telefoniert. Alles erzählt und es wurde einiges hinterfragt. Schlußendlich wolle man sich an der Reparatur beteiligen als Entschädigung. Schau ma mal.
    Ach ja ich muß ja am Mondi festhalten. Sonst gibt's kein Kelbra 2016,17,18.... Und es gäbe nicht den Mythos Ossi :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ossi, tiefster Respekt für deinen Kapfgeist, Galgenhumor und deine Loyalität zum Forum!
    Hut ab! volldolllol

  • Ja danke Falk. Hatte noch nie so ein PannenAuto. Und der Mondeo ist das erste Auto was abgeschleppt wurde. Außer ein Opel GSI vor 20 Jahren. Das zählt aber nicht :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (11. August 2015 um 20:19)

  • ...Mythos Ossi :lolschild:


    Hab ich Dir ja gesagt. :thumbup: :D


    Das mit Deinem Mondeo ist vielleicht 'n Ding. Da machst Du einen mit. :wacko:
    Zum Glück im Unglück zeigt sich Ford kulant und will sich an den Rep.-Kosten beteiligen.
    Viel Glück Ossi das alles wieder gut wird :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (11. August 2015 um 16:29)

  • FORD DIE TUN WAS!

    nur WAS ist die Frage. Und dann kommt ein thüringisch sprechender Ossi und will was. Na herzlichen Glühstrumpf ;( Wieder eine Geschichte die nicht hätte sein müssen. :aldaSchwede:

  • FORD DIE TUN WAS!


    Das war gestern. Heute sind sie schon eine Idee weiter.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ich muß ja am Mondi festhalten. Sonst gibt's kein Kelbra 2016,17,18....

    Kannst ja auch mit einem Mk5 kommen, soferne er nicht wieder ein Montagsauto ist (Baudatum im ETIS prüfen). Mein Beileid. So viel Pech ist wirklich schon wie verhext. Schön langsam habe ich aber auch das Gefühl, wir sollten alle immer einen Reserve-Turboschlauch mitführen.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X


  • Das war gestern. Heute sind sie schon eine Idee weiter.
    OH


    Und die Idee dahinter ist eine Abenteuerübernachtung auf einem Autohausparkplatz ihrer Wahl.

    Nee mal im Ernst. Schlimm!

  • Man könnte sich auch nen Ka kaufen und aufs Dach schnallen. Wenn der Mondeo liegen bleibt geht's mit dem weiter.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Mein Beileid, wirklich jetzt. Mit deinem Auto is es ja wirklich wie verhext. :wacko::evil:

    Was der nun schon alles an Leiden hatte, das hatte ich bei insgesamt 13 Autos noch nicht.

  • Das ist mein 19. Auto, der Mk3 hatte nichts. Nur weil der kaputte Stoßdämpfer hatte bei 110000km hatte ich das Teil verkauft und diesen tollen Sixt Flitzer geholt :thumbup: Meine Frau und ich halten zu unserem Baby :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Alles klar. Deine Frau hat die Hosen an. :D

    Ihr Handy passt auch in die Mittelkonsole eines anderen Autos. Musst diesen Mondeo also nicht behalten :thumbup:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • ich möchte betonen ich habe am Auto in Kelbra nix manipuliert :D :D

    Aber ist ja in der Tat sehr ärgerlich wie es abgelaufen ist.
    Also schlechter kann es von A bis Z eigentlich nicht laufen wobei man hier auch ein wenig zerpflücken muss in der Masse.
    Das die Car Garantie nix übernimmt an Turboschlauch ist klar, denn das ist halt nicht drin.
    Das der Fordladen wieder so komisch war ... naja das ist natürlich Mist.

    Ist allerdings auch das erste mal das ich es so schlimm höre, bisher haben die Sachen die bei uns eingeschleppt werden eigentlich auch immer geklappt.
    Du hättest Dir allerdings auch ein Hotel nehmen können zum übernachten denn das beihnhaltet die Mobi ja.
    Steht ja alles in den Bedingungen drinnen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ach Mensch, Jens! Was machst Du nur immer mit dem schönen Auto? 8)
    Aber als Mondeo hätte ich wahrscheinlich auch die Faxen dicke! Immer zu den unmöglichsten FFH zu müssen! :pinch:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!