Hey Leute,
ich darf mich Seit Mai 2015 (warum den erst jetzt der Post) auch zu den glücklichen zählen die einen MK4 fahren.
Es war ein glücklicher Zufall der mich mit "meinem Dicken" zusammen gebracht hat.
Mein vorheriges Fahrzeug ein Mazda323f schickte sich an das zeitliche zu segnen, wir hatten aber auch schon 170tkm in 5 Jahren zusammen geschaft inkl. Alpen und 3 Jahren Osteseeluft (der Rost hat sich gefreut).
Ich hatte mich schon eine ganze weile umgesehen (ca. 1Jahr) und nun hatte der Freundliche bei meinem Eltern ums Eck "einen" da. Nun was soll ich sagen der Motor war noch nicht ganz kalt als ich die Probefahrt gemacht habe und sehr zufreiden war. Der Vorbesitzer, ein sehr reinlicher Mensch, hatte das Fahrzeug in Topzusatnd abgegeben. Nun gut die Zierleiste hinten hat eine kleine Delle und die Schürzevorne hat wohl mal versucht etwas zu fressen, aber das sind absolute Kleinigkeiten. Meine Forderung nach einer Endgeschwindigkeit über 200km/h kann er gut erfüllen (inzwischen fahren wir auch mal 225km/h laut Tacho) und der Verbrauch ist auch ein Traum. Aber die ein oder andere Kleinigkeit wird wohl noch hinzukommen. Aber so ist das wenn endlich der Geldbeutel nicht mehr der Bestimmer ist.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt mal aus der Deckung getraut.
Ich freue mich auf angeregte Diskusionen und muss gleich gestehen das WARUM? ein Hauptbestandteil meines Seins ist und ich viel hinterfrage.
Sebastian