Ölwechsel nach 12tkm?

• Hey, Heute ist meine bitte Ölwechsel anzeige angegangen beim starten. Bin ca. 12 Tkm mit gefahren meist 30km einfache strecke oder mehr. Bis auf die letzten 2 Monate nur "kurz"strecke bis 10km.. Ist der wechsel tatsächlich erforderlich? Kann ich noch 150km mit dem Auto fahren /Garantie usw. ... . Danke schön scheon einmal

• Hey klar kannste damit weiter fahren !!
    die intervalle sind 20.000km oder 12 monate , je nachdem was zuerst eintrifft !!
    mfg

• Was sind denn so die gängigen Preise die Sekr. am Telefon meinte so 130-150€,? Welches Öl wird eig. genommen hatte bis vor kurzem ein A4.. 5w40? . ;(

• Der Ölwechsel geht auf Garantie, den musst Du nicht bezahlen.
    Habe auch bei 9xxx und knapp knapp 30000 km ( glaube ich ) Ölwechsel auf Garantie bekommen weil die Meldung zu früh kam.

War aber bei meinem Vorgänger 2,2 TDCi

• Garantie ... ???
    Dachte ich nach 8000 km auch aber nix ... war aber auch schon in der Anschlussgarantie 4 Jahr ..

Deiner ist ja noch recht frisch da lohnt sich die Nachfrage bestimmt ..

Preise .. kommt drauf an wo du es machen lässt .. Kostenvoranschlag bei mir von Ford war 130 € ..
    hab es dann bei Mr. Wash machen lassen für um die 60 € und ohne Termin .. funzt bis heute alles gut

• Mir wurde von meinem "Annahmemeister" beim Händler gesagt dass auch ausserhalb der Fahrzeuggarantie der Ölwechsel auf Garantie gemacht würde wenn die Meldung zu früh kommt.
    Da man ja Garantie auf den letzten Ölwechsel hat.

Aber ich habe ja seit Mai2011 den Diesel nicht mehr, insofern kam ich auch nicht in den Genuss eines weiteren Ölwechsels.

• nur rein interesse halber wie alt ist das fzg denn genau ??
    Hintergrund ist der dass wenn er 12 monate alt ist doch eh zum Ölservice muss !! Also keine Garantie ,sondern normale Wartungskosten !!

• 3/2011 . Ölwechsel 163 Euro ganz schön happig finde ich. Wenigstens wurde mir die Sthz kostenlos freigeschalten wenn sie auch noch nicht zum programmieren geht bis jetzt...

• 163€ ist ja Wahnsinn. Ich habe gestern die Kosten für ne komplette Inspektion angefragt: 170-180€ INKL. Ölwechsel (aber zzgl. 45€ für Bremsflüssigkeitswechsel). Na gut, in Deinen geht noch ein packen mehr Öl rein, als im meinen kleinen Ecoboost, aber trotzdem, der Preis scheint mir nicht wirklich reell.

• Bei mir steht auch der Ölwechsel an. Habe einen 2,0 TdCi 140 PS. Wie viel Öl kommt da rein mit Filterwechsel. Komme ich da auch mit 6 Liter hin?
    Öl kann man günstig im Internet bekommen.
    FORD selbst benutzt soweit ich weiß FORMULA F von CASTROL. Gibt es für 4,50 - 5€ der Liter.

Kann man die Ölwechsel Anzeige im Boardcomputer eigentlich selbst löschen?
    Ich weiß, dass man es zum Beispiel beim SEAT IBIZA über eine bestimmte Zündkombination mit Drücken irgendwelcher Knöpfe im Auto selbst zurücksetzen kann. Geht das beim Mondeo auch oder nur in Verbindung mit am Laptop anschließen in der Werkstatt?

Will den Wechsel selbst machen und muss die Anzeige zurückgesetzt haben.

Danke

• Und wie viel Öl muss ich nun kaufen? 5 oder 6 Liter? 2.0 TDCi 103kW 140PS Turnier Bj 2009 mit Filterwechsel!

• Kuckst Du Bedienungsanleitung, da stand das bisher immer drin. :)
    Ich weiß es nämlich auch nicht, aber ich weiß, wo es steht. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!