Scheibenwischer .... Die haben ja Preise... Was sagt Ihr dazu?

• Also einmal im Jahr brauch ich vorn auch neue. Habe welche von Chamion drauf. Hinten sind noch wie neu.Werden auch selten benutzt, ist ja egal wer hintermir fährt vorne ist wichtig.(Spass) Habe beim FFH auch gefragt ob die aus Gold sind

• Der hat aber verdammt schlechte Bewertungen für seine Wischergummis in Ebay!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat schon jemand mal versucht, die Gummis nachzuschneiden?
    Habe kürzlich einen Artikel gelesen, wo so ein Gerät (ca. 35 Euro) im Test als sehr gut und zu empfehlen abgeschnitten hat.

Gruß Andi

• Hat schon jemand mal versucht, die Gummis nachzuschneiden?
    Habe kürzlich einen Artikel gelesen, wo so ein Gerät (ca. 35 Euro) im Test als sehr gut und zu empfehlen abgeschnitten hat.

Da schon eher die Reifen nachschneiden!
    Der Gummischnitzapperat nützt nur dem, der ihn verkauft. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Für 3,98 Euro pro Satz Gummis schaue ich nicht nach den Bewertungen.
    Und wenn ich die alle zwei, drei Monate neu einziehen müsste.

Die aus Bosch aus dem letzten Link sind schon sehr verdächtig billig.
    Ich kannte da bis jetzt noch nichts unter 22 Euro , allerdings für die A309S.
    Ausserdem hatte der Mondeo doch A309S oder ??

Was ist der Unterschied bei den AM467S ??

• War heute beim 60.000er Service.
    Da wurde festgestellt, dass meine Wischer schmieren und man bot mir ein Set für 48,00 € an. Habe dankend abgelehnt, da ein neuer Satz schon in der Garage lag 8o

Gruß Andi

• Die aus Bosch aus dem letzten Link sind schon sehr verdächtig billig.
    Ich kannte da bis jetzt noch nichts unter 22 Euro , allerdings für die A309S.
    Ausserdem hatte der Mondeo doch A309S oder ??

Was ist der Unterschied bei den AM467S ??

Die 309S hat der Händler auch im Angebot, siehe http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Sche…=item589e562df9. Aber auch "nur" 19,50 €.

Von den Maßen sind die gleich zu den 467S, keine Ahnung, was sonst noch der Unterschied sein soll ...

• Gestern hat sich anscheinend ein "netter" Nachbar an meinem hinteren Scheibenwischer festgehalten und diesen irgendwie in 2 Stücke auseinandergebrochen!
    Heute früh zum Zubehörhandel..haben sie keinen lagernd..dann gegenüber zum FH.. 17,83€ (Ford Reisinger Graz)..passt perfekt..
    Und da es mich interessiert hat, habe ich mir den Scheibenwischer mal genau angeschaut..an der Innenseite von dem Wischer steht
    "Made in Czech" und ganz klein, da muss man genau hinschauen "BOSCH"..also sind die Wischer doch vom Bosch!!

Der Satz für vorne kostet 47€ beim FH...
    Oder doch online bestellen???!!

• Ja, der Lieferant ist Bosch, aber die Premiumwischer sind speziell auf die Fordmodelle abgestimmt, also nicht direkt vergleichbar mit den Universalwischern von Bosch und Co.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Aaaaahaaaa....gut zu wissen..
    Und...was würdest du mir dann raten, welche ich für vorne kaufen soll..doch zum FH gehen und 46 Euro ausgeben oder aus der Bucht??

• Moin,

ich habe ja nun auch schon hin und hergetestet mit den Wischern bei div. Fahrzeugen und so groß ist der Unterschied aber nicht Bosch normal für das Auto und Ford Premium wo sie speziell gebogen sind ...
    Ich mein eins muss man sich mal überlegen lass die Wischer gut sein von Ford sind sie ja wirklich .. ist ja nicht so das es irgendwelcher Chinamist ist.
    Ich mein 48,-€ manche Autos gar 55,-€ ... das sind 100,-DM ... ich bin ja schon froh das wenn ich jemanden Wischerblätter verkaufe nicht paar inne Fresse bekomme * lach, hätte damals jemand gesagt deine Wischerblätter kosten 100,-DM den hätte man doch übern Tresen gezogen ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aaaaahaaaa....gut zu wissen..
    Und...was würdest du mir dann raten, welche ich für vorne kaufen soll..doch zum FH gehen und 46 Euro ausgeben oder aus der Bucht??

Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn dir gute Sicht bei Regen auf Dauer den Preis wert ist, dann nimm die, sonst geht auch Billigeres. Ich fahre jetzt testweise was anderes und sobald das rum ist, kommt bei mir wieder Ford Premium drauf.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich hab mir immer Bosch für den Mondeo ausm Baumarkt geholt...dachte das wären die gleichen ?(
    dann hol ich die nächsten mal von Ford

• Ich kaufe schon seit Jahren, also auch bei meinen vorherigen Wagen, die "billigen" Bosch Wischer aus dem Zubehör.
    Ich hatte bis jetzt noch nie probleme das diese schlecht wischen.
    Beim Mondeo genauso. Die Wischen immer perfekt und ich kann diese nur empfehlen.
    Zuletzt habe ich für den Satz vorderer Wischer ca. 19.-€ gezahlt (Versand käme noch hinzu, aber ich habe die Wischern zusammen mit anderen Wartungsteilen bestellt)

• hatte bislang auch nie Probleme mit den Bosch Wischern, außer abunzu schlieren, aber wenn die Originalen soviel besser sind ist es vllt einen Versuch wert.

• Kann bestätigen, das die Bosch lange nicht so gut wischen und besoners lange halten wie der originalen, nach 2 Sätzen Bosch jetzt wieder original Ford!

EDTI: Wir evtl. gemand gut gebrauchen können:
    Original Nummern Ford

vorne: Ab 30,-€ zu bekommen 1537084 und hinten: 1462914 Ab 13,-€

• Ich habe mal die Nummer in Ebay eingegeben, die Wischer sind zwar original aber Vorsicht, beim FL sind die Aufnahmen anders !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (3. Februar 2014 um 17:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!