Hab mich eigentlich mit dem Thema nie beschäftigt, da ich das Telefonbuch Handling im NX als nicht gelungen betrachte und somit nicht nutze. Aber ich habe ein paar andere threads durchgelesen und immer wieder tauchten Meinungen auf, dass "man das Handy ja echt nicht braucht, man hat ja das Telefonbuch im NX/Convers" oder "mein Telefonbuch läuft flüssig" oder oder oder.
Mein Telefonbuch gibt mir zu einzelnen Personen alle verfügbaren Nummern aus. Was wiederum bedeutet, dass mein Display im Zweifel nur eine Person anzeigt, da er so viele Kontaktinfos hat - sprich ein scrollen ist umständlich und nicht zu gebrauchen. Wenn ich z.B. Frau Stürmer anrufen möchte, wähle ich als Kriterium T, da der Weg von hinten durch das Alphabet kürzer ist als mit S. Das "Anrufen" per Auswahl im Handy erscheint mir daher auch wesentlich sicherer als durch das Convers oder NX, da es schlicht schneller geht. Und dann bekomme ich ja auch Fax-Nummern angezeigt, die aber nicht separat markiert sind - ein Faxgerät anrufen macht Spaß ![]()
Wie kommt es also zu den zahlreichen positiven Äußerungen bzgl. Telefonbuch
und dessen zahlreiche Nutzung?