pin fürs navi ?

• hallo leute
    habe gestern kurz die batterie abgeklemmt ,steig heute ins auto navi und radio gehen nicht !
    der verlangt die pin .nur ich hab sie nicht ,steht leider nicht im scheckheft !
    woher bekomme ich die pin-nummer ?

• Bei mir ist das so eine scheckkartengrosse Pappkarte. Such mal in der Bordbuchmappe, ob die da irgendwo drin ist. Ansonsten beim 2.Schlüssel oder der Hülle für die Navi-DVD oder SD-Karte oder was auch immer.

Wenn sie sich nicht auftreiben lässt, dann bleibt nur der Weg zum FFH. IIRC kann der die mit der VIN bei Ford anfordern.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Wenn sie sich nicht auftreiben lässt, dann bleibt nur der Weg zum FFH. IIRC kann der die mit der VIN bei Ford anfordern.

Wenn die Jungs (und Mädels :) ) beim verkaufenden FFH clever sind, haben die den Code auch noch in den Unterlagen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei mir ist das so eine scheckkartengrosse Pappkarte. Such mal in der Bordbuchmappe, ob die da irgendwo drin ist. Ansonsten beim 2.Schlüssel oder der Hülle für die Navi-DVD oder SD-Karte oder was auch immer.

Wenn sie sich nicht auftreiben lässt, dann bleibt nur der Weg zum FFH. IIRC kann der die mit der VIN bei Ford anfordern.

da hab ich schon geschaut ist nichts dabei .auch im serviceheft wo es stehen müsste ,steht nichts !
    jetzt hab ich bei der pannen-hotline ford assistance ,unter der nummer 0800-3673387 angerufen, die geben nichts raus wegen diebstahlschutz.

ich habe nur 2 keyless schlüssel da steht nichts drauf .und navi ,meinst das es auf der sd-karte drauf steht ?

• googel mal nach radio code calculator.

will hier jetzt keine Anleitung geben, was aber auch nicht nötig ist, google hilft dir ;)

• beim blaupunkt nx musst zum freundlichen. kostet 40-60€
    wenn es ein ford radio ist bekommst den umsonst.

• meinst das es auf der sd-karte drauf steht ?

Nein, aber das die PIN-Karte in der Hülle zur SD-Karte mit drin liegt.

Und im Serviceheft steht die bei mir auch nicht drin.

• "Nein, aber das die PIN-Karte in der Hülle zur SD-Karte mit drin liegt.

Und im Serviceheft steht die bei mir auch nicht drin."
    verstehe ich einfach nicht bei mir ist nix dabei ! so ein shit !

• googel mal nach radio code calculator.

will hier jetzt keine Anleitung geben, was aber auch nicht nötig ist, google hilft dir ;)

danke war eine gute idee aber ich habe überhaupt keine seriennummern von dem navi .und ausbauen kann ich es auch nicht .werde morgen zum ffh gehen müssen . :(

• Die seriennummer braucht man, das ist das A+O.
    Wenn man die hat, ist es aber kein Problem den Pin rauszubekommen, egal von welchem Radio.
    Weil das so einfach ist, haben auch alle Hersteller von teuren Hightech Produkte keinen Pin!!!

• Also, ab zum FFH und löhnen.

• mein FFH schreibt den PIN mit auf die Rechnung... Zumindest in den Kaufunterlagen muss der PIN zu finden sein.

Hast du die Karte denn jemals aus dem Bordbuch rausgenommen?

• mein FFH schreibt den PIN mit auf die Rechnung... Zumindest in den Kaufunterlagen muss der PIN zu finden sein.

Hast du die Karte denn jemals aus dem Bordbuch rausgenommen?

nein hab ihn ja erst seit 10 tagen .das teil war einfach nicht dabei .und habe den mondeo bei einem händler aus der nähe von leipzig geholt .das sind ca 500 km von mir weg .ist nicht so einfach mal dort hin zu fahren .! :(

• nein hab ihn ja erst seit 10 tagen .das teil war einfach nicht dabei .und habe den mondeo bei einem händler aus der nähe von leipzig geholt .das sind ca 500 km von mir weg .ist nicht so einfach mal dort hin zu fahren .! :(

Auch wenn manche es nicht glauben wollen - im Osten hat es auch schon ein paar Telefone! 8)
    Der betreffende Händler hat gewiß auch eins!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Auch wenn manche es nicht glauben wollen

Wenn das so ist. :D

Würde den Händler morgen anrufen er soll den PIN schon mal durchgeben und die Karte zuschicken.
    Die gehört mit zum Radio und ist somit dein Eigentum.
    Bezahlen würde ich dafür auf keinen Fall.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Auch wenn manche es nicht glauben wollen - im Osten hat es auch schon ein paar Telefone! 8)
    Der betreffende Händler hat gewiß auch eins!

hehe na klar nur wenn er sie auch nicht mehr hat ,wieso sollte er das ding denn behalten ,hast aber recht alles ist möglich ,man muß alles probieren .
    gruß

• hehe na klar nur wenn er sie auch nicht mehr hat ,wieso sollte er das ding denn behalten ,hast aber recht alles ist möglich ,man muß alles probieren .
    gruß

der händler muss die kosten für die rausgabe des pins durch den fhh übernehmen. zum kauf gehört ein funktionierender code.
    ich habe das selber erst vor ein paar wochen durchgemacht. war kein problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!