Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• ok schade.. danke für die schnelle wenn auch negative antwort;)

• Wollte jetzt auch ein Update haben.Der Freundliche behauptet jedoch dass kein Update existiert X(

• Wollte jetzt auch ein Update haben.Der Freundliche behauptet jedoch dass kein Update existiert X(

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…6342#post146342

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich gebe es jetzt auf.
    War noch einmal bei einem zweiten FHH aber auch der sagt "geht nicht". Immerhin sagt er, er hätte ein update fürs PCM aufgespielt!
    Da ich dann aber nur 3 km gefahren bin, konnte ich es noch nicht testen.

• Hi,

leider blicke ich nicht so ganz durch die ganzen Abkürzungen durch (was ist z.B. vFL?), daher muss ich auch nochmal dumm nachfragen.. :)
    Bitte nicht steinigen...

Habe einen Mondeo Turnier Sport, Bj. 09/2010 und muss demnächst zur 3 Jahres Inspektion, kann ich da auch nachfragen ob die irgendetwas updaten können, so dass ich evtl. neuere und / oder mehr Features habe?

Danke und Grüße
    Torben

• Hi,

leider blicke ich nicht so ganz durch die ganzen Abkürzungen durch (was ist z.B. vFL?), daher muss ich auch nochmal dumm nachfragen.. :)
    Bitte nicht steinigen...

Habe einen Mondeo Turnier Sport, Bj. 09/2010 und muss demnächst zur 3 Jahres Inspektion, kann ich da auch nachfragen ob die irgendetwas updaten können, so dass ich evtl. neuere und / oder mehr Features habe?

Danke und Grüße
    Torben

Hier wird niemand "gesteinigt" ;)
    vFL heisst Vor Facelift, also vor Ende 2010 gebaut. Ob man bei dir was updaten kann muss man schauen. Du solltest noch das "alte" Convers haben, also mit analogen Zeigern für Temperatur und Tankinhalt. Ganz aktuell wird's wohl nicht werden.
    Updates sollten auch nur bei konkreten Problemen gemacht werden.

Edit: Habe gerade nochmal auf dein BJ geschaut: Solltest doch FL haben.

• Das ist nur ein FL, wenn es auch wirklich das Baujahr ist im Profil.
    Viele kennen nicht den Unterschied Baujahr - Erstzulassung oder messen ihm keine Bedeutung bei. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Deshalb ja mein "Tipp" mit denn zusätzlichen Zeigern, wenn Convers vorhanden... Sonst könnte man es leicht an TFL oder Rückleuchten festmachen. Bilder täten da helfen...

• Dazu kommt noch, daß Ford in solchen Übergangszeiten ganz gerne mal so "Hybriden" erzeugt, wenn noch vorhandenes "Altmaterial" verbraucht wird. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hatte ja große Hoffnung das auch bei meinem das Update für das Convers geht. Hatte ja jetzt einen 2012 Leihwagen mit der neuen Anzeige und fand sie sehr angenehm. Was mir besonders gefällt ist das bei Zündung aus nicht gleich das Radio ausgeht.
    Doch die Werkstatt sagte das es kein Update für den Wagen gibt und hat mit den Auszug vom IDS mitgegeben.
    Jetzt bin ich total unsicher - kann es nur die Werkstatt nicht oder ist es wirklich nicht möglich? Wenn doch, wer weiß vielleicht eine Werkstatt in Raum Frankfurt/M - Gießen welche da helfen kann.
    Bin für Vorschläge sehr dankbar.

Gruß Jaques

• Also, ich habe einen Titanium S mit der gleichen Motorisierung und gebaut 03.2011. Das Update des Convers ging ohne Probleme und es wurde auch im IDS angezeigt, dass ein Update verfügbar sei.

Ich bin mit meinem Auto immer bei mohag in Recklinghausen; wird dir zu weit sein. Ich würde da noch mal nachhaken bzw. einfach zu einem anderen FFH fahren.

Gruß
    Micha

• Ich werd noch Wahnsinnig 8| Der FFH sagte meiner Frau das er dazu nicht die nötige Hardware hätte - kann ich nicht ganz nachvollziehen - ist aber ein kleiner Händler auf dem Dorf - sonst super nett, fühle mich dort eigentlich gut aufgehoben.
    Wiie gesagt auf dem IDS-Ausdruck ist nichts.
    Habe aber auch nur Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer, kein Spuhalteassi oder ACC - kann es daran liegen? Habe schon den ganzen Artikel hier mehrfach gelesen und bin jetzt nicht wirklich schauer als vorher. :evil:
    Zu meinem alten FFH wo wir den MK3 hatten möchte ich auch nicht mehr hin. Naja, werd mal in der Region rumtelefonieren müssen.
    In einem Beitrag steht was PCM, IPC und BCMii updaten- sollte doch der FFH können oder ist das dann so eine halblegale Sache des einzelnen Händlers ?
    Bin wie gesagt jetzt völlig planlos. (weissnicht)
    Gruß Jaques

• Hallo,

wird das Update normal im System bei Ford angezeigt? Die können doch über die Fahrgestellnummer sehen welche Updates fehlen oder offen sind sowie noch andere Informationen. Ich habe hier bei meinem Händler nachgefragt und der kennt das natürlich nicht. Heute war ich bei Wolf Racing und da gleich mal geschaut ob ein Update für mein Fahrzeug offen ist. Es ist eins offen. Nur steht da nicht um was sich handelt bzw ändert. Also es könnte das sein??!! Oder ist es was extra was die von woanders her haben und garnicht in dem System angezeigt wird? Glaub im S/C Max dieht das Convers+ auch schon geändert aus
    Ab welchen Monat BJ2012 ist denn das Convers+ ab auslieferung mit der neuen Optik?
    Meiner ist April 2012.

• Hallo Jaques,

ich hab den gleichen wie Du. Baujahr 5/2011. Bei mir klappte es super mit Update.
    Bin auch bei einem kleinen, aber feinen Freundlichen (Ford Unsin in Großberghofen)
    Evtl. liegt es ja am IDS? Könnte es daran liegen?
    Ansonsten, fahr zu einer anderen Ford Werkstätte.

Gruß
    Marcel

• So, habe heute noch mal mit einem anderen Fordhändler bei uns in der Nähe telefoniert und mein Anliegen vorgetragen. Erst wußte man garnicht das es so etwas gibt, doch nach dem ich mehrmals darauf hingewiesen habe das es hier im Forum viele Fahrer gibt bei denen es funktioniert, wollte er mal die Fahrgestellnummer haben.
    Und siehe da, laut System gibt es ein Update für das Convers. Er kann mir zwar nicht versprechen ob es dann auch den gewünschten Erfolg hat, da er nicht sehen kann was das Update bewirkt, habe ich jetzt einen Termin am Montag.
    Muß das Update bezahlen da ja alles am Fahrzeug in Ordnung ist. Preislich wären es ca. 50 - 60 Euro -schon ganz schön happig

8|

aber ich bin froh wenn`s klappt.

Werde dann am Montag berichten ob es geklappt hat - also Daumen drücken

:thumbup:

.

Gruß Jaques

• Preislich wären es ca. 50 - 60 Euro

Nana. Ein guter Virenscanner für den PC kostet auch so viel.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Nana. Ein guter Virenscanner für den PC kostet auch so viel.

Na wo kaufst Du denn den Virenscanner?
    Eine Lizenz für Norton Internet Security kostet z.B. 21,49 € und die 3-er Lizenz auch nur 29,49€ - ist doch schon ein Unterschied oder ?( ?
    Ein Convers Update was ca. 30 min. dauert und der Mechaniker/Elektroniker daneben steht - da ist der Preis schon etwas happig.
    Will mich ja auch nicht bzw. hab nicht darüber aufgeregt - find es halt nicht gerade preisgünstig. :aldaSchwede:
    Und wenn ich es nicht installieren lasse spare ich das ganze Geld :wiegeil132:

Gruß Jaques

• Norton hatte ich schon mal und mag die nervigen Meldungen überhaupt nicht. Der chip.de-Testsieger kostet 60 Euro:
    http://www.chip.de/downloads/BitD…4_33182968.html

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!