Demontage Windleitblech unter den Scheibenwischern

• Hallo Leute,

ich möchte mal mein Wischergestänge kontrollieren und ggf. abschmieren, daher interessiert mich, ob es eine Info gibt, was alles zu tun ist, um das Abdeckblech unter den Wischern beim Mondeo Mk4 Vor-FL abzumachen bzw. anzuheben.

Hat das schon mal wer gemacht? Ist das viel Aufwand?

Danke,

• Hat das schon mal wer gemacht? Ist das viel Aufwand?

Danke,

Offensichtlich hat das forddriver2005 schon gemacht, s. Nachbarthread. ;)
    Ich kann nur für den MK3 sagen, daß es kein Problem ist. 5 oder 6 Plasteclipse und Scheibenwischerarme ab und gut. Die Clipse sollte man aber in neu parat haben.
    Beim FFH oder bei Carglas und Co. haben die es bestimmt auch schon öfter gemacht, jedesmal beim Scheibenwechsel..

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moin Moin,

das Ding auszubauen ist überhaupt kein problem, Die Wischer müssen Runter, dann sind von ober in dem Wibdlauf Plastikclips mit Kreuzschlitz die raus müssen.
    Ich habe noch die zwei plastik Verkleidungen die an den Kotflügeln abgemacht die auch nur mit den gleichen clips fest sind. An der Scheibe ist das Ding in mit einem Käder fest. Leicht nach oben ziehen dann geht das Ding raus. musst nur vorsichtig sein das du dabei die Scheibe nicht kaputt machst.

MFG

• OK, Danke. Eine Frage dann noch zu den Wischern: Es gibt ja Autos, bei denen gehen die gut runter und es gibt Autos, da braucht man einen Abzieher. Ist Letzteres auch beim Mondeo nötig?

• Bei mir wars kein Problem, Mutter abschrauben und von oben mit Gefühl etwas auf die Gelenke wo die Wischer hochgeklappt werden drücken. Nach ein paar mal sollten die eigentlich lose seine.

MFG

• Mir ist dann auch eingefallen, dass meiner vor etwa einem Monat noch eine neue Windschutzscheibe bekommen hat, da müssen die Wischer ja auch runter. Daher werden die hoffentlich nicht festgegammelt sein.

Danke einstweilen, versuche dran zu denken, das Ergebnis hier zu posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!