Auspuff ist immer schwarz russig beim 2.0 Benziner

• Hallo Mondeofahrer,meine Frage,ist das normal daß der Auspuff immmer so verrußt ist,oder hat der Motor eine schlechte Verbrennung,oder liegt es an den Zündkerzen? Auch nach langer Autobahnfahrt manchmal über 200 km/h bleibt das Rohr pechschwarz. Mein Motor läuft rund und der Verbrauch liegt bei ca.8.7 Liter.Auch der Ölverbrauch ist normal.Der Motor isi ein 2.0 Duratec 145 Ps.und hat ca. 40000 km gelaufen.:?:

• hmm also ich würd erstmal sagen ja, den immer wen was verbrannt wird entsteht rußpartikel die sich dort absetzen, allerdings sollte bei einem Diesel das schlimmer seini wie bei einem Benziner da sonst alles mit deinem wägelchen in ordnung ist würde ich mir keiine sorgen machen ausser er qualmt richtig schwarz hinten raus dann würde ich mir gedanken machen, allerdings immer schwer das ohne zu sehen zu beurteilen.( PS deswegen haben schornsteinfeger auch schwarze klamotten an. weil bei weiß sieht man den dreck so schnell

• Die Frage is ja WO ist das rohr schwarz? Innen? (Normal) Aussen am Rand (normal) aussen an der Seite (da würde ich ggf nachsehen)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Vielen Dankfür Euere schnelle Antwort.
    Schwarzen Rauch oder Qvalm kann ich nicht feststellen.Da bin ich ja beruhigt daß alles normal ist. :burnrubber0:
    Gute Fahrt wünscht Reiko!

• Also mein Endrohr ist auch schwarz, wird also wohl normal sein.
    Das ganze Abgassystem wird ja ständig elektronisch überwacht.
    Wenn da zu viel Benzin eingespritzt würde, daß es andauernd unverbrannt Ruß erzeugt, würde es über die beiden Lambdasonden bemerkt werden und eine Fehlermeldung inkl. MIL-Lämpchen generiert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Auch Benzinmotoren erzeugen Feinstaub und Ruß der sich am Endrohr niederschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!