FordWerk Genk wird wohl Ende 2013 schliessen
-
-
Drücken wir die Daumen, dass es nicht so kommen wird.
Gruß,
remp -
Drücken wir die Daumen, dass es nicht so kommen wird.
Gruß,
rempJipp, aber wahrscheinlich wird in Rumänien oder Bulgarien mit EU Subventionen ein neues Werk gebaut werden
-
In Rumänien müsste nicht mal neu gebaut werden, da gibts schon ein Werk:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_of_E…agewerke.5B3.5DIch denke aber das eher Saarlouis und Köln was abbekommen werden.
An sonsten gibt´s ja noch Sankt Petersburg.Drücken wir den Mitarbeitern in Genk mal die Daumen das da noch was machbar bleibt.
-
Hallo Mondeofreunde,
was lese ich da? Rumänien?? Bulgarien??? St. Petersburg????? Für mich sind das Standorte, von denen ich definitv kein Auto will - ein absolutes NoGo. Man kann dazu stehen wie man möchte, aber für mich war der Produktionsort immer kaufentscheidend. Wenn dem wirklich so wird, dann war das sicher der letzte Mondeo den ich gefahren habe. Es wäre allerdings schade, denn bis auf den ersten (MK I, 1,8 ltr. Turbodiesel) waren das immer tolle und problemlose Autos.
Ich hoffe, dass Genk vielleicht doch noch erhalten bleibt, sonst kann ich mir ja gleich einen Dacia kaufen, -
Ich habe es auch heute morgen im Radio gehört... Die Geburtsstätte meines Mondeo´s...
Hoffentlich bleibt es erhalten und der Wagen geht nicht ins Land der Billigproduktion...
Der Neue wird doch auch in Genk gebaut oder nicht...? -
Eilmeldung: Ford will Werk Genk Ende 2014 schließen
-
Nix Ostblock
Valancia und SLS sollen das auffangen.
http://www.n-tv.de/ticker/Ford-be…cle7557621.htmlGrundsätzlich würde ich auch ein Auto von einem der anderen Standorte kaufen, oder welche fundierten Argumente habt ihr dagegen ??
Das Qualitätssystem von Ford ist weltweit gleich und somit sollte das kein Problem darstellen. -
Na ja ich bin nicht traurig.War im Geng Werk beruflich (Presswerk) und was ich da an Qualität gesehen habe, lässt zu wünschen übrig.
-
Na ja,
was Spanische Produktion bedeutet sieht man ja bestens an den Vito-Viano Modellen von Daimler---die rosten ohne Ende.
Ich wollte mir so einen kaufen, nach der Probefahrt mit einem Jahreswagen hab ich das gelassen.
Korrosion an vielen Stellen, ganz schlimm am Heck-- selbst an den Schrauben der Kotflügelbefestigung im Mororraum etc. -
Na ja ich bin nicht traurig.War im Geng Werk beruflich (Presswerk) und was ich da an Qualität gesehen habe, lässt zu wünschen übrig.
Geng könnte eine Stadt in China seinWas hast Du denn da an Qualität gesehen ?
-
Da bin ich ja mal gespannt... Mein Forhändler hier in Werne Kauft Jahreswagen von der Forddirektion aus Spanien...
"Ford Wenner" Also wenn die so bauen wie die mit den Autos umgehen, na dann Prost Mahlzeit... Aber wir wollen es abwarten... -
Wenn ich da manche Coils sehe die durch die Bandanlage laufen die verspannt sind ( Frosch haben), und dann wieder tief gezogen werden muss ich dazu sagen so ein Fahrzeug möchte ich nicht haben. Bei anderen Herstellern wird mehr abgeschopft oder diese Teile werden ausgesondert.Kommt natürlich auch auf die Bediener an die die Anlage fahren.Die Hauptsache Stückzahl passt.
Gehe davon aus das du weist von was ich spreche.
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur
Geng könnte eine Stadt in China seinWas hast Du denn da an Qualität gesehen ?
-
Hallo und Guten Abend
Ich fühle mit all den Kollegen dort , das wird ne Katastrophe für die Region, ist es schliesslich einer der grössten Standorte in Europa
Möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken das sie meinen ersten so gut gebaut haben das ich nie Probleme hatte und den neuen noch rechtzeitig fertigbekommen haben bevor Ihnen bei dieser Nachricht sicher verständlicherweise die Lust vergangen istZum Abschied noch mal schöne Bilder aus Genk: (Produktion in 2010)
Tja, der neue MK5 wird dann 2014 wohl wieder etwas traditioneller gefertigt *Achtung Joke*
Nicht missverstehen, wir haben auch ein Werk (keine Automobilproduktion) in Spanien und wir schätzen die Kollegen dort sehr - die Leute sind motiviert und wollen aber dürfen nicht, die Hirarchie dort ist das Problem..
Das dem so ist das sieht man auch an PKWs aus Spanischer Produktion - wenn ich mr nen VW Caddy, Polo 9N und andere von dort so ansehe
Billigplastik, nicht entgratet und daher scharfe Kanten u.s.w. für mich ist das KernschrottNaja mal sehen was 2016 in Saalouis und Köln so gebaut wird , suche ich mir dann wohl davon was aus...ich freue mich schon auf das gesicht von meinem Chef
-
Heutige APA-Pressemeldung:
Ford schließt drei Werke in Europa
London - Der US-Autobauer Ford macht angesichts der Absatzkrise in
Europa insgesamt drei Werke mit tausenden Beschäftigten dicht. Neben
der Fabrik im belgischen Genk mit 4.300 Mitarbeitern sollen auch die
beiden Standorte Southampton und Dagenham in Großbritannien mit 1.400
Beschäftigten geschlossen werden, kündigte der US-Konzern heute an.
Ausgenommen in Russland wird die Produktionskapazität in Europa um
355.000 Fahrzeuge verringert. -
Diese Meldung ist nur halb richtig.
Es ist von verschiedenen Werkbereichen die Rede die wohl dort fallen sollen.
Es gibt ja nicht nur ein "Ford Werk" sondern in den meisten Werken gibt es noch Unterbereiche wie z.B. Presswerk, Motorenwerk, Fahrzeugfertigung usw .............. -
Dann sind auch die heutigen Fernsehberichte nur die halbe Wahrheit?
-
Hier steht es welche Werkbereiche in Southampton und Dagenham betroffen sind.
http://www.at.ford.com/Deutsch/Seiten…IN-EUROPA-.aspx
In Dagenham werden ja zum Beispiel auch noch Motoren gebaut, die werden dort auch weiter gebaut weil nur Presswerk und Werkzeugbau schliessen.
Ich weiß nicht was in Southampton ausser Autos noch gemacht wird.Natürlich spricht man in der Presse von zwei Werken, hört sich doch reisserischer an.
Trotzdem hängen da eine Menge Familien dran, egal ob ganze Werke oder Teile davon geschlossen werden. -
Dann sind auch die heutigen Fernsehberichte nur die halbe Wahrheit?
Möglich. Üblicherweise sind die gängigen FS-Berichte höchstens die 1/4-Wahrheit.
Zum Thema: Ich traue der spanischen Qualität immer noch mehr als der englischen. Ich denke da z.B. an den Thread 1.6-Ecoboost-Motorschaden und an einige Erlebnisse, die ich früher haben durfte.
Ansonsten wie immer - die Hauptverursacher des Schadens werden nicht leiden brauchen! Es wird wieder die unteren Etagen der Hierarchie treffen. -
Ansonsten wie immer - die Hauptverursacher des Schadens werden nicht leiden brauchen! Es wird wieder die unteren Etagen der Hierarchie treffen.
"Hauptverursacher" des Schadens sind die Leute, die keine Mondeos etc. kaufen; meines Wissens nach gibt es in Europa Überkapazitäten, nicht nur bei Ford. Was sollen dann solche Aussagen? Worin liegt der Sinn, etwas zu bauen, was nicht verkauft wird? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!