Tankanzeige fällt aus!!! Hat das jemand schon gehabt? ES GIBT NEUIGKEITEN !!!

  • Wer stiehlt schon einen 2007er Mondeo...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Zitat

    Wer stiehlt schon einen 2007er Mondeo...


    Es gibt sachen die man kaum glauben würde aber es soll vorkommen. Gehe ja nicht gleich vom schlimmstem aus aber wenn dann stehe ich ganz schön blöd vor der Versicherung oder meinst du die sehen das auch so locker wie du :?:

  • Dann würde ich da richtig auf den Tisch hauen.

    Entweder sollen die DEINEN Schlüssel finden oder auf deren Kosten alle Schlösser wechseln + 2 neue Schlüssel.
    Oder die sollen das dann sich mit deiner Versicherung auskaspern, wenn dein Mondeo geklaut wird.

    Das soll definitiv nicht dein Bier sein.

  • :dankeschild: der meinung bin ich auch. Wieso muss ich das Risiko für den FFH tragen der hat es verbockt dann soll er es ausbügeln :!:

  • Drei Schlüssel vorhanden, nur zwei können vorgezeigt werden -> no money.

    die schlüél werden neu angelernt und somit der alte gelöscht. was natürlich bleibt, ist der notschlüßel, der passt narürlich immer noch.

    wenn die den nicht mehr finden sollten, würde ich auch auf neues schloß samt schlüßel bestehen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hallo.

    Ich würde eventuell auch Rücksprache mit Deiner Versicherung halten, falls der FFH das "Übertrieben" findet.
    Vielleicht möchte er dann für den Fall des Diebstahls das Auto ersetzen ;)

    gruß
    matsches

  • Meine Güte, da ist bei dir aber einiges schief gelaufen! Schlüssel verbummelt, sollte erstmal dazu führen, dass wirklich die Schlösser getauscht werden. Den Transponder der Wegfahrsperre kann man ja noch rausnehmen und den Funk der ZV auch aber der Rest ist heikel (mechanisches Schließen). Ist bei uns mit nem GW von Toyota mal passiert und da hat unser Geschäftsleiter schon darauf bestanden die Schlösser zu tauschen. Nach einer Woche sind die Schlüssel wieder aufgetaucht. Ärgerlich aber wenn es ein guter FFH ist, wird er von sich aus so verfahren. Und bei allem, was schief gegangen ist: Er scheint ein guter zu sein, dem das alles sehr peinlich ist (siehe Inspektionsgutschein, Ersatzwagen etc.). Steckt man halt nicht drin, wenn es sch*** läuft, dann meist richtig.

  • Ob das nach 8 Monaten noch wen interessiert ??
    Hast Du nicht gestern schonmal so eine Leiche aus dem Keller geholt ??

  • bin halt ein Leichengräber. Ich seh das immer erst nach dem posten. wenn mich was interessiert, schreib ich was dazu

  • Ich würde mich aber auch freuen wenn die Geschichte hier zu Ende erzählt wird, was ist jetzt mit dem Schlussel, wie endete das mit dem Unfallfahrzeug!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Genau, sonst wird ja auch immer genöhlt, man soll nicht immer neue Threads aufmachen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • meine Fresse! Danke für den Support. Darauf hatte ich es echt nicht angelegt.
    Zum Topic:
    Was ist denn nun geschehen in Punkto Unfallschaden?

  • So greife ich das Thema mal wieder auf.
    Ich hatte vor ca einem Monat das gleiche Problem tankanzeige von jetzt auf gleich einfach nichts
    Mehr angezeigt. Mir ist mein Mondi auch schon 2 mal deswegen ins Notlaufprogramm gegangen weil er
    Angeblich keinen Sprit mehr bekommt.
    War jetzt vor 3 Tagen mit Ihm in der Werkstatt die haben mir ne neue Software draufgespielt und bisher
    Habe ich keine Probleme mehr damit. ( BISHER)
    Das einzige was mir heute morgen aufgefallen ist als ich im Menü gespielt habe dass nach dem Update
    Meine programmierte Standheizung nicht mehr da ist! :cursing:
    Also heute wieder hin und die Standheizung wieder freischalten lassen

  • Hetz Dich nicht so ab!
    Es soll die nächsten Tage frostfrei bleiben. :D
    Aber trotzdem, ne ne! Wenn man den FFHs nicht ständig auf die Finger schaut...

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich weis das das Thema schon etwas älter ist, aber meine Erfahrungen passen einfach sehr gut dazu.

    Ich hatte bei meinem 2,2L Diesel Bj. 2008 seit dem letzten Jahr das Problem das meine Tankanzeige nicht immer die korrekte Füllmenge anzeigte. (Vorzugsweise bei Kälte) Das ging sogar soweit das die Anzeige beim Starten auf min. stehen blieb und die Reichweite bei 0km stand. Nach ein paar Kilometern bewegte sich der Füllstand wieder nach oben und die Kilometer Anzeige ebenfalls. Abhilfe brachte etwas Kontaktspray in dem Grünen Stecker zwischen Achse und Tank.

    Der 1. Ausfall kam dann komischerweise bei warmen Motor nach ca. 1h Stillstand. (Tankanzeige und Kilometeranzeige zeigten 0, real war im Tank aber noch min Diesel für 100km drin)Ich fuhr normal los und nach ca. 2km fahrt kam plötzlich die Meldung Motorstörung und er lief nur noch im Notbetrieb für ca. 1km dann war ende. Ging dann auch nicht mehr an. Also half nur noch der Abschleppdienst. Nach Fehlerauslesen in der Werkstatt kam raus Kraftstoffmangel in allen Bereichen des Kraftstoffsystems. (Vom Tank bis zur Hochdruckpumpe)Der Werkstattmeister hatte dann die Vermutung das es nur der Kraftstofffilter sein könnte. Dieser hatte bereits seit 40Tkm seinen Dienst verrichtet. Da die Kosten sehr überschaubar sind hab ich diesen tauschen lassen und alles war wieder I.O. gefühlt war auch wieder mehr Durchzug zu spüren.

    So weit so gut, bis es vor wenigen Tagen erneut zu Problemen kam. Wieder bei ca. 1/8 Tank Inhalt und kälteren Temperaturen. Die Tankanzeige und Rest Kilometer Anzeige blieben am Morgen auf 0 stehen. Nach ca. 3km fahrt kam wieder Motorstörung und das Notprogramm.
    Austausch des Kraftstofffilters war gerade 4Tkm her. Konnte also nicht daran liegen.
    Beim FFH nachgefragt ob sie für mich herausfinden können ob es möglich ist, das bei leerer Tankanzeige irgendwann die Förderpumpe im Tank abgeschaltet wird. Nach ein paar Stunden kam der Rückruf: Ja das ist aus Sicherheitsgründen möglich damit keine Luft in das Kraftstoffsystem gefördert wird.

    Da klingelte es bei mir dieser blöde Grüne Stecker unter dem Auto zwischen Tank und Achse. Über diesen geht nicht nur die Füllstandsanzeige vom Tank sondern auch die Kontakte für die Förderpumpe im Tank. (was mir vorher nicht Bewusst war)Für den Moment musste erstmal wieder Kontaktspray her halten. Nur ohne Hebebühne auf nem kleinen Parkplatz kommt man verdammt schwer ran an diesen Stecker.

    Am nächsten Tag habe ich dann die Drähte der beiden Kontaktpaare direkt miteinander verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Ich hoffe das sich dieses Problem nun erledigt hat.

    Fazit: Kraftstofffilter war sicherlich nicht mehr der beste, aber Hauptursache war sicherlich der Stecker da dieser auch keine Dichtung und auch keine vergoldeten Kontakte besitzt. Bei einem außenliegendem Stecker ein No-Go!

    Sollten wiederum Probleme auftreten werde ich darüber berichten.

    Grüße, Insekt

  • Servus Insekt!

    und hat das verlöten den erwünschten Erfolg gebracht?
    Habe seit ca. 1 Monat das selbe Problem. Bin bereits 2 mal mit einer Motorstörung liegengelieben.
    Kontaktspray hat bei mir nichts geholfen...Anzeige zeigt 1/4 obwohl normal noch zw 3/4 und 4/4 drin sein müssten.

    Außerdem hast du geschrieben das der Stecker keine Dichtung hat, bei meinem 2.2 TDI BJ 2009 gehen die Leitungen bei der Einführung in den grünen Stecker durch ein Gummi durch. Hattest du das nicht?

    Grüße
    Daniel

  • Also ich habe dieses Problem ja auch ...
    letztens so blöde getankt das er Restreichweite 0km hatte ... dann bin ich noch morgens gefahren fing an zu ruckeln und ging aus ... der ADAC kam zum Glück reichte der Kanister.

    Mitterlweile habe ich auch einen anderen Tankgeber mit diesem bin ich mal gefahren aus Spass also nur aussen den Geber angeschlossen und da ist das Problem weg.
    Mein Glück auch das ich einen bei Kibic den Ford Gebrauchtteilehändler bekommen habe für 50,-€

    ansonsten kostet das gute Stück ja sehr viel.... nun muss ich nur Lust und Laune haben es auch einzubauen mal.
    Im übrigen hab ich das Problem oft nach Benutzung der Standheizung wenn der Tankgeber quasi kein Signal sendet.
    und dann halt im Bereich der Restreichweite 380 - 250km

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich hab ein ähnliches Problem, bei vollem Tank Restreichweite ca 1050 km
    und nach ca 250 km ist der tank fast leer, am nächsten Tag denn wieder mal 300-500km Reichweite
    die sich denn aber beim fahren schnell mal ändert, mal bucht er 8 km bei einem gefahren km ab oder auch mal was drauf
    Immerhin ist das volltanken denn nicht so teuer... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!