Hallo,
bei mir ist heute die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingefroren, hat ich bei meinem MK3 nie.
Ist das euch auch schon mal passiert?
Hab außerdem bei Kälte ein lästiges Klackern in der Fahrertür, kennt das jemand ?
Gruß Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bei mir ist heute die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingefroren, hat ich bei meinem MK3 nie.
Ist das euch auch schon mal passiert?
Hab außerdem bei Kälte ein lästiges Klackern in der Fahrertür, kennt das jemand ?
Gruß Markus
Das Einfrieren ist bekannt.
Habe so vor 2 Wintern das gesamte Fensterheber-system incl. Motor geschrottet. Sofern noch Garantie sollte es aber auf Kulanz ausgetauscht werden. War zumindest bei mir so.
Zum Klacken: keine Ahnung. Vielleicht beschreibst Du mal grob, wie es klingt. Es wird Dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben als mal die Verkleidung runter zu nehmen und zu schauen.
Edit: Sehe gerade das Baujahr. Würd ich mir gar keinen Hals machen und zum FFH fahren.
Das hab ich auch, bei Kälte stärker als im Sommer. Kommt meiner Meinung nach von oben.
Hab schon Silikonspray aufgesprüht, bringt aber nix. Werd mal zum FFH fahren und das prüfen lassen solange ich noch Garantie hab.
Fenster eingefroren hab ich fast jeden Tag. heute morgen gingen dann auf einmal auch noch die Türen nicht mehr von innen auf. war gefangen im eigenem auto. Auch nicht schön.
MFG
heute morgen gingen dann auf einmal auch noch die Türen nicht mehr von innen auf. war gefangen im eigenem auto.
Da hilft eigentlich nur eine ordentliche Wintervorsorge. Heisst, Türgummis mit einem Wachsstift einreiben oder aber zumindest nach einem Waschstrassenbesuch alle Türgummis trockenreiben.
Hatte am Anfang auf der Fahrerseite auch immer ein knacken in der Tür, wenn ich schräg von einer höheren Kante runtergefahren bin.
Es wurden daraufhin die Türschaniere der Fahrertür erneuert. Jetzt gibt es kein knacken mehr.
Das merkwürdige dabei ist aber die türen waren nicht zugefrohlen, von aussen gingen sie wunderbar auf, nur von innen nicht.
Der Türöffner von innen müsste über einen Bowdenzug funktionieren. Evtl. ist ja die untere Fensterdichtung defekt. Deshalb ist die Scheibe eingefroren und es gelangt dann auch Wasser auf den Bowdenzug und lässt diesen dann ebenfalls einfrieren. Also mal die Seitenverkelidung abbauen und nach der Ursache suchen oder ab zum FFH.
Ich muss mich da mal ranmachen wenn ich wieder gesund bin. immoment hab ich nen kapttes kniegelenk...
MFG
Dann auf jeden Fall erst mal gute Besserung.
zum klappern. kommt das von unten? vllt ist deine einstiegsleiste (die schmale schwarze) beim öffnen mit rausgesprungen.
Leute Leute, ist doch vollkommen normal dass bei einem Auto im Winter mal die Tür oder auch die Scheibe festfriert.
Wenn ich dafür jedesmal ein Topic aufmachen würde ........... ![]()
Wenn das durch Schnee/Eis außen und in den Karosseriespalten passiert - Winter!
Wenn aber der ganze innere Mechanismus nicht mehr funktioniert - Winteruntauglichkeit!
Falls ein Betroffener noch Garantie hat, ab zum FFH und machen lassen.
scheiben eingefroren kenne ich nicht anders, egal ob bei opel, bmw oder jetzt beim ford...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!