Kuppel von der Rückfahrkamera hat Risse, nun Nebel drin

• Nabend Männer, habe eben die original Kamera gewechselt. Gegen das Neue Modell. Doch leider funktioniert diese noch immer nicht? Muss mein Mondeo die Kamera erstmal "erkennen"? Sprich reseten? Batterie mal abklemmen?

Bin über jede hilfreiche Antwort erfreut

• Muss mein Mondeo die Kamera erstmal "erkennen"? Sprich reseten?

Normalerweise nicht. Ist eigentlich plug&play, wie man zB hier sieht

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit der Anleitung habe ich die Kamera getauscht... hab ihn auch mal ne zeitlang auf Kontakt gelassen, auch mal während dem putzen komplett ausgelassen. Ist komisch. Muss ich wohl oder übel zum Freundlichen

• Mit der neuen Kamera war aber auch meines Wissens ein neuer Kabelstrang verbunden. Hast du den denn auch getauscht?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nachdem meine zig Versuche leider alle gescheitert sind, ( meißt an information) habe ich eine originale gekauft.

http://m.ebay.de/itm/322566250126

Werde den Stecker noch umbauen müssen, sollte aber kein Problem werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• @DeltaF

Da habe ich auch letzten eine gekauft. Aber Preisvorschlag, hat bei 45 € zugestimmt. Hab dann einfach die Kuppel von der neuen auf meine alte Kamera geschraubt. 3 kleine Torx, hatte keine Lust auf neuen Kabelbaum

• Ich hätte auch eher das Kabelende im Gehäuse getauscht, anstatt am Stecker rumzumachen!
    Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der Bildqualität (Schärfe)? Ich mein, man erkennt schon alles, aber es ist doch recht unscharf, was aber auch an der niedrigen Auflösung des Displays begründet liegen könnte.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• @mcviper

Na toll, hättest mal was sagen können. Hab 70 bezahlt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ja sorry :(
    hatte den Thread nicht mehr aufem Schirm
    Bildquali finde ich eigentlich ganz gut. Halt Auflösungsbedingt, aber dennoch alles klar und deutlich :)

• Na toll, hättest mal was sagen können. Hab 70 bezahlt.

Hast dich nicht getraut , wo sind deine Teppichhändler Qualitäten ? :D
    Bei Ebay Preisvorschlag gibts immer beim ersten Schlagabtausch max.50% von
    der angegebenen Preisvorstellung,man kann sich ja dann annähern.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich kann nicht handeln, liegt an der Hautfarbe .

Nun ja, ist trotzdem ein Schnäppchen im Vergleich zum original Preis.

Hat jemand mal das Innenleben der beiden Kameras verglichen? Vielleicht würde ja eine bessere Kamera verbaut, oder ist bis auf den Stecker alles gleich?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• @DeltaF, kein Wunder das der Verkäufer nicht verhandlungsbereit ist, wenn Du einfach kaufst ;)
    Ich hab dort mämlich auch angefragt und auf 45,- € wollte er sich nicht einlassen. Mal schaun wo wir landen :)

Ich hab ja meine jetztige Kamera damals zerlegt und fotografiert:

Links oben sind die verlöteten Leitungen.

Sobald ich so eine neue Kamera erstanden habe, schau ich mir das an und will das auch umbauen. Entweder Du wartest darauf oder kaufst auf gut Glück.

Albert Einstein

• Gekauft ist ja schon. Frage ist, ob man nur das Gehäuse umbaut, wenn das Innenleben gleich ist, oder den Stecker, wenn andere Hardware in der neuen Kamera verbaut ist.

Sorry das ich dir nun das Geschäft versaut hab, hätten uns absprechen sollen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Naja, werds überleben. Noch sind wir uns ja auch nicht handelseinig geworden.
    Aber wenn Du die Kamera dann hast, schraub sie doch einfach mal auf, mach ein Foto und wir vergleichen. Bin mir 100% sicher das es exakt dieselbe ist. Man muss also nur das Kabel umlöten (kannst Du sowas?)

Albert Einstein

• Mit der neuen Kamera war aber auch meines Wissens ein neuer Kabelstrang verbunden. Hast du den denn auch getauscht?
    OH

Muss er wohl, denn die Stecker sind ja komplett anders und würden nicht aufeinander passen.

Albert Einstein

• Ich hab die alte ja selbst drin. löten ist gar kein Problem. Die Frage ist nur, wozu? Reicht doch einfach das Gehäuse zu tauschen ( wie bereits oben beschrieben).

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Dann hab ichs nicht kapiert. Was soll denn getauscht werden? Die neue Kamera hat einen Fakra Stecker, die alte einen mehrpoligen irgendwas.

Albert Einstein

• Die neue Kamera hat einen Fakra Stecker, die alte einen mehrpoligen irgendwas.

Die Überschrift nicht gelesen? ^^
    Es geht ums Gehäuse, konkret die Kuppel vor der Linse.
    Und die läßt sich einfacher tauschen als Stecker und Kabelstränge.
    Ich glaube übrigens nicht, daß sich in der neueren Kameraversion eine technische Revolution finden läßt. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn du willst kann ich morgen mal ein Foto vom Innenleben einer aktuellen Kamera machen.
    Hatte grade nochmal nachgeschaut, war sogar nur 43€ plus Versand allerdings ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!