Kuppel von der Rückfahrkamera hat Risse, nun Nebel drin

• Ich tippe fast auf eine 2., separate Masseleitung für das Video-Signal.
    Ne zusätzliche Masse am alten Modul sinnvoll unter zu bekommen scheint mir plausibler als was Signaltechnisches, denn das Modul wird ja weder getauscht noch geupdatet.

• Im letzten Bild der eckige Stecker schaut aber so aus, als ob da nur 3 Kontakte vorhanden sind?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• glaub mir doch das es vier sind wenn ich es sag... auch im grauen sind vier

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also fakt ist das vierte neue ist nicht Tot sondern hat nen Sinn ... ich bin fast dazu geneigt zu sagen das ist rot,blau,grün .... irgendwie von der Sache her

Ja, möglich. Nur was passiert mit dem Draht am Modul?
    Da war ja bei der alten Kabel-Version nichts belegt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• nur weil es im Kabelstrang nicht belegt war heißt es ja nicht das es im Modul genau so ist.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wat sagt den der schaltplan? Gibts docj bestimmt auch eine steckerpinbelegung dazu.

Kann ich dir alte Kamera zum basteln haben, oder schicks die zurück?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Es gibt dafür keinen Schaltplan ! wozu auch das Kabel ist komplett geschirmt und eingewickelt wie nen Antennenkabel halt.

Das Teil muss erst einmal in der Firma bleiben da Kulanz und da kanns sein das sie das Altteil anfordern.
    Da musste 1-6 Monate leider warten

• Ich hab Zeit....

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Und dann noch bis nächstes Jahr Delta :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So ich hab noch ein sehr interessantes video auf youtube gefunden für all die, die ihre kamera selbst wechseln wollen mit all den dazugehörigen artikelnummern..ist allerdings auf englisch..ich versteh es gut aber wer nich so gut englisch kann das meiste im video ist durch die bilder selbstklärend! Aber auch der typ sagt das das problem vom stecker ausgeht und es etwas zu teuer ist deswegen das ganze system zu wechseln...

Auch für dich deltaF ab minute 12:00 sehr interessant da die kuppel enfernt wird..allerdings muss dazu die kamera auch ausgebaut werden!

https://youtu.be/gx2NaDOqv5g

mfg

• Hier noch die neuen ersatzteilnummern

Kamera "1870256"
    Kabelstrang "1870252"

alte Kamera "1716638"

Kabelstrang + kamera ca 250€..

Bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.oemparts24.de hab ich sie bis jetzt am günstigsten gefunden..einfach die ersatzeilnummer eingeben...

lg

Einmal editiert, zuletzt von jayb1804 (29. Dezember 2015 um 14:57)

• Na also, habs mir schon gedacht dass es geht. Das diese dafür raus muss, ist mir klar. Deswegen auch erst wenns warm wird.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• hier wird aber auch nur immer alles halb gepostet ... Camera und Kabel sind zwar nett .. aber wie befestigt ihr die ? mit Spucke ? dazu gehören ja immer noch zwei Nieten.

• 2 Nieten! Ich schmeiß mich weg Marc. Die kaufst im Bauhaus und fertisch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja die Nieten ausn Baumarkt haben aber keine solche Umhüllung meist und rotten dann weg ... ich schreib das ja nicht ohne Grund mit den zwei Nieten ... und in dem Fall meinte ich auch nicht Dich und Spike :D :P :P :P :P :P

Das man Nieten überall bekommt ist glaube ich jedem klar oder ?
    nur andere Nieten können auch das Plastik wegdrücken.
    Zu mal welche Nieten willst Du blind kaufen ? Du kennst weder Länge noch wirklich Durchmesser .. und so teuer sind se bei Ford nun auch nicht das man sie da nicht gleich mitkaufen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (30. Dezember 2015 um 00:11)

• Oder ich schraube sie einfach fest....

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• was eigentlich die bessere Lösung ist .. so oft wie sie kaputt geht :D

• Ach übrigens find ich das Video richtig gut gedreht von dem Typ.

• vor allem die Quali is echt super

• was eigentlich die bessere Lösung ist .. so oft wie sie kaputt geht :D

Wenn die blos nicht so teuer wäre.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!