Kuppel von der Rückfahrkamera hat Risse, nun Nebel drin

• Zitat

12 Monate ab Datum Einbau.

Bei Garantieleistung aber nicht, da hat Spike schon recht. Da gibt es keine Gewährleistung und die ursprüngliche Garantiefrist läuft einfach weiter, auch wenn das nur ein Tag sein sollte.
    Wobei das nur für die Teile gilt und nicht für die Arbeit. Wenn was fehlerhaft eingebaut wurde, darauf gibts natürlich die Gewährleistung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das heist mai überspitzt ich bekomme das Getriebe am 29.9.2017 auf Garantie gewechselt,Garantie endet am 30.9.2017. am 1.10.2017 ist das Getriebe wieder hin und du hast keine Ansprüche mehr ?
    Ich war der Meinung das das du zumindest auf das verbaute Teil eine 12 Monatige Garantie hast.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein, wenn am 30.09 vorbei, dann vorbei. Ab dem 1.10 musst du dann ALLES selbst zahlen. Das einzige was man machen kann, ist ein Kulanz Antrag stellen, ist aber freiwillig von Ford ob die ein Teil der Kosten übernehmen oder nicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• 12 Monate ab Datum Einbau.

Falsch! Hat Spike doch schon richtiggestellt.
    Man hat keine neue Garantiezeit auf Teile von Garantiereperaturen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nabend Männer,
    Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das meine Kamera nicht mehr funzt.
    Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege, ändert sich nichts am Bildschirm.
    Bliebt auf der Navikarte. Das piepsen funktioniert.

Heißt das denn jetzt auch das meine Kamera defekt ist?
    War eben bei Ford in Aachen, (MOLL) der sagte komplette neue Kamera
    mit Kabel, 700€!!

Gruß aus Belgien

• Probiers erstmal mit der Steckverbindung in der Heckklappe.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hab ich schon... bringt nichts. Ist von heute auf morgen passiert.
    Vorher nie Probleme gehabt.
    Wieviel kostet die Kamera denn?

• Danke für dein Zitat, aber die 700€ beziehen sich auf die Kamera und den Einbau.
    Ich würde gerne wissen ob die jemand schon so bei Ford gekauft hat?!

• Nabend,
    Hab jetzt die Kamera (185€) und das Kabel bestellt (88€).
    Bei mir in Belgien

Au revoir

• Hab mir eine Kamera besorgt. Diese hat 5 Pins.
    1. Masse
    2. Zundungsplus
    3. Plus von dem Rückscheinwerfer
    4+5. Fakra fürs video Signal.

Aber irgendwie hat das nicht mit der hier aufgeführten.....

• Erster " Teilerfolg".
    Als Lichtquelle ist nur der TV.

Nachteil, die Linien sind da.... Obwohl diese nicht sein sollten.
    Das Bild ist verrauscht aber absolut akzeptabel.

• Nabend,
    Hab jetzt die Kamera (185€) und das Kabel bestellt (88€).
    Bei mir in Belgien

Au revoir

hey hast Du die Kamera und das Kabel schon eingebaut? Wenn nicht, könntest du einmal die Pinbelegung durchmessen?

Oder hat jemand die Pinbelegung vom neuen Stecker?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Mittlerweile sind 2 Kameras raus, scheiß lin Bus.

Hat jemand die Pinbelegung von der Mondeo mk5 Kamera?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Gibt es denn was neues delta f?? Hast du eine akzeptable alternative??

Meine kamera läuft mit Schrumpfschlauch weiterhin Problemlos aber die Risse existieren weiterhin.. wäre also auch an einer Alternative interessiert...
    lg

• Guten Abend Leute, das Thema beschäftigt mich leider immernoch. Mittlerweile fängt mein Screen schon an zu flackern echt nervig, hat schon mal wer das Radio raus gehabt und gesehn ob der cam Anschluss ein fakra ist?
    Lg

• Wenn das Bild flackert oder grünstich hat, liegt es am Stecker im Kofferraum. Besser gesagt am Schirm, der ist so schlecht gequetscht, das es deswegen zu Bildstörung kommen kann.

Ja, ich bin noch dran, aber bisher bichts positives.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Okay naja ich wollte ja nochmal in wie versuchen meine billig Kamera zum laufen zu bringen jedoch finde ich diese nicht mehr .
    Langsam nervt es echt man kauft sich da ein recht modernes Auto und hat solche Fehler dabei.
    Drei Händler in meiner Nähe haben sich dem Problem nichts angenommen bzw eine richtige Lösung gefunden. Auch eine Mail nach ford Köln brachte mich noch nicht weiter , da keine Antwort von den

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!