ZitatNatürlich bin ich bereit ein gewisses Mehr an Aufwand zu tragen, wenn ich sehe, daß die Werkstatt gute Arbeit leistet. Dieses "Mehr" wird dann eben über die Produktkostenaufschläge eingespielt. Jedoch musste ich aufgrund Unzufriedenheit nun die 4. Ford-Werkstatt testen. Zumindest in meinem Umkreis (oder nach meinen Ansprüchen) geht es mit der Qualität der Ford-Werkstätten erschreckend bergab. Ein Beispiel: Nach zufriedenen fast 3 Jahren in der selben Werkstatt werden beispielsweise Reparaturen so schlecht ausgeführt, daß ich nach dem 2. Nachbesserungsauftrag nur noch hörte "das geht nicht besser". Nachdem ich sehr deutlich und ausführlich die Fachkompetenz in Frage stellte und ein Gutachter zu meiner Rechten und der Niederlassungsleiter zu meiner Linken dazu führten, daß die Folgenachbesserung keinen Anlass zur Beanstandung gaben, war das Vertrauen in Personal und Meisterschaft dahin.
Es scheint auch ein neuer Trend zu sein, daß man nicht mehr bei der Wartung/Inspektion dabei sein kann unter der Begründung der Sicherheit in der Werkstatt...komisch...Ford-Werkstatt ein paar hundert Meter weiter hat damit kein Problem...schreibt dafür Posten auf Rechnung, die definitiv nicht gemacht wurden ... wieder einmal gut, daneben gestanden zu haben.
Will sagen: Bislang habe ich bei vergleichsweise "normalen" Aufschlägen diese gern bezahlt, weil ich ebenso sage "leben und leben lassen". Aber bevor die nächste vertrauenswürdige Werkstatt nicht gefunden ist, führt mich der Weg in die Ford-Werkstatt nur aufgrund des Stempels im Serviceheft, was beim Wiederverkehr (nie offiziell ausgesprochen) spürbar ist. Und diesen Weg gestalte ich mir dann günstig
Deinen persönlichen Zwiespalt kann ich verstehen
Viele Grüße vom Biker.
naja das ist natürlich sehr übel, aber mit diesen Worten erklärt sich das natürlich wieso und weshalb ... das ist dann natürlich alles nachvollziehbar und ja ... brauch man nix zu sagen.
Aber Dankeschön für deine doch ausführliche und sich selbst erklärende Antwort
ZitatPosten auf Rechnung, die definitiv nicht gemacht wurden
da würde mich mal interessieren was Sie dort gemacht haben
Lg Marc