Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• ne große ok.woher bekomm ich denn raus was da alles getauscht wird?

ja ok wie sind denn so die preisschwankungen von händler zu händler und bundesland?

aber denke ja mal das ich mit 500 € hinkommen werde oder?

• etis? ist das das programm von ford?

ich hab das programm leider nicht wo bekommt man das denn her?

sorry grad mal google angeworfen und schon die website gefunden sorry :) :dankeschild:

• 3.Jahr/60.000km Service 2.0L Ecoboost (+D) 1,40AW 51,00 71,40
    Wartung-Komfortumfang (+D) 0,50AW 51,00 25,50
    Automatikgetriebeöl ern. 6DCT450 Powershift 1,00AW 51,00 51,00
    Korrosionschutzkontrolle 0,20AW 00,00 00,00
    Probefahrt abschließend 0,50AW 00,00 00,00
    Kit Einsatz/Dichtung Ölfilter 1 Stück 40,93 40,93
    Dichtring Öas 1 Stück 1,95 1,95
    Zuendkerze 4 Stück 11,13 44,52
    Pollenfilter 1 Stück 20,17 20,17
    Castrol Magnatec A5 5W30 5,4 Liter 10,55 56,97
    Getriebeöl TRansmax Dual 5,6 Stück 14,00 78,40
    Summe Eingriff: 402,27

Bremseninspektion vorn 0,7 AW 46,00 32,20
    Fehlerspeicher auslesen/löschen 0,4AW 46,00 18,40
    Batterie aus/einbauen 0,3AW 46,00 13,80
    Werkstattleihwagen 3 Tage 8,40 25,20
    Summe Eingriff: 89,60

Nettobetrag: 491,87 Steuerbetrag: 93,46 Gesamtbetrag: 585,33€

Die Bremseninspektion, den Fehlerspeicher auslesen, Batterie tauschen und den Leihwagen war von mir zusätzlich in Auftrag gegebene Lohnarbeit. Die reihe Inspektion hätte dann wohl um die 500€ gekostet. Finde ich ganz ok. Mein Auto war gewaschen und ausgesaugt (Gummifussmatten gereinigt) nach dem Werkstattaufenthalt.

• Hallo! Großer Service (wenn man es selbst macht) (Zahnriehmen, Umlekrollen+Spannrolle = Bosch kit incl Wasserpumpe) , Öl+Filter (TOTAL 5w30) alles zusammen ca: 200€ . Querlenker beide seiten mußte ich auch machen zusammen 290,00€ Original FORD Ersatzteile. Gekauft über ford-teileprofi bei E-Bay . Das ist ein Großes Autohaus in Hannover-Laatzen. Da bekommt Ihr Supergünstig alle Teile die Ihr benötigt. Gruß Dennis

• 2. Jahresinspektion mit 30.000 km auf der Uhr.

Kosetnpunkt 210 Euro + 26 Euro die ich für das Original Ford Motoröl bei ebay bezahlt habe. Ich bringe immer das Öl selber zur Inspektion mit und viele Händler lassen sich darauf ein.
    Und auch so Dinge wie Wischer und Wischwasser lasse ich nicht machen... Das bekomme ich gerade noch selber hin :)

• Vor ein paar Tagen stand die Inspektion vor der Tür. Die Daten:
    Mondeo 2,2 Tdci 200PS
    2. Inspektion (38500 km) inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit
    Rund 270€ inkl. Ersatzwagen (+5€ für verfahrenes Benzin) beim Ford-Händler.

Teile habe ich nicht selbst besorg, da mich die Inspektion etwas überrascht hatte 8)

Passend dazu habe ich noch erfahren, dass ich noch eine Ford A1 Anschlussgarantie für 2 Jahre bekommen kann (ca. 240€).
    Gut, dass ich das beim Kauf (ein anderer Händler) nicht "mitgekauft" habe. Da sollte das rund 1000€ kosten.

Service war perfekt. Ersatzwagen (B-Max mit 1.0 Ecoboost) war auch ok. Leider war der Focus ST Turnier schon weg.

Nachtrag:
    Ich hatte vorher bei mehreren Ford-WS angefragt. Die Angebotspreise lagen bei den anderen Werkstätten bei 2x 310€ (+ Ersatzwagen) und 325€ (inkl. Ersatzwagen).

Einmal editiert, zuletzt von n0b0dy (2. Februar 2013 um 17:47)

• So, eben den meinigen wieder gholt. 60-Tkm-Inspektion

Arbeitspositionen
    Service 3. jahr/ 60.000 km ........................................97,65
    Fz. aussaugen (nicht berechnet)
    Motorwäsche ohne Versiegelung (nicht berechnet)
    Autowäsche (nicht berechnet

sonstiges
    Mobilität .............................................................12,60 (Leihwagen)

Teile
    Geruchsfilter ........................................................23,05
    Ölfilter ...............................................................12,50
    4 Zündkerzen ........................................................51,52
    LuFi ..................................................................20,00
    4,3 l 5W30 ..........................................................45,84
    Waschanlagenzusatz (mit 0 berechnet)

Summe 263,16 € zuzüglich "Märchensteuer" --> 313,16 €

So weit, so gut! Ich will da nicht meckern und finde das o.k. :)
    Ich habe die Teile bewußt nicht in der Bucht besorgt und mitgenommen, das Thema hatten wir ja schon.

Kleines Gimmick am Rande, das die Zufriedenheit trübt.
    Auf der Fahrt nach Hause ein Rappeln im Heck beim Bremsen und bei Kurvenfahrt! Aha, alles klar!
    Als ordentlicher Autofahrer hat man im Winter Waschanlagenzusatz dabei. Also steht bei mir ein 5-l-Plastepott im Kofferraum, gesichert mit diesen Gummizügen mit Haken. Der Mechaniker war offensichtlich an der Ersatzradmulde (Reifendruck Ersatzrad steht ja auf der Checkliste) und hat den Napf nicht wieder festgebunden. Das steht wohl nicht auf der Checkliste! :thumbdown:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist beim 60er Service nicht der Dieselfilter auch dabei?

Wenn man 'nen Diesel hat, vielleicht. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• muss morgen zur wartung 5 jahre oder 100000km.

5 jahre oder 100000km 66.60€
    komfortumpfang 39.90€
    Karosserieschutzkontr. 13.30€
    Verlängerung Garantie 219.00€

Oelfilter 12.50€
    Pollenfilter 23.05€
    Motoroel 5w30 68.46€

529.98€

• Denke ja, der war bei mir 213 Euro....nur schade, dass noch 320 Euro für Bremsen hinten dazukamen... /-Kotz-/

• Motor 2.2 TDCI 40tkm Durchsicht Ohne Ölwechsel Werkstatt A: 200€ Werkstatt B 154€ beide INCL. Rostschutz besichtigung.
    Was mich ein wenig Irritiert ist das ich bei Werkstatt A 300€ incl. Ölwechsel bezahlt hätte und ich den Ölwechsel mit 165€ bereits vor 3 Monaten bezahlt habe.
    Also Theoretisch 65€ teurer ohne erklärung ...Finde es eine kleine Frechheit die Preise über den Daumen zumachen..
    Werde wohl die Werkstatt wechseln.Mir gehts hier nicht um 20€ sondern einfach ums Prinzip ..

edit:Wollte gerne noch die neuste Software draufhaben ^^- Was habt ihr fürs aufspielen bezahlt?

Einmal editiert, zuletzt von nick4 (15. Februar 2013 um 16:26)

• Hallo Leute,
    hatte heute meinen Mondeo bei der zweiten Inspektion.
    Mir ist aufgefallen das jetzt auf einmal 5W20 anstatt 5W30 eingefüllt wurde.
    Habt ihr das auch festgestellt?

LG

• So, heute nachgezogenes 60t km bei 76tkm, also großes Service
    FFH wollte ca. 450€ haben, war da beim Forstinger --> alles zusammen 255€

Öl: 60€
    Kraftstofffilter: 25€
    Luftfilter: 25,10
    Aktivkohlefilter: 28,10
    Jahreservice: 94,99
    Kleinzeugs: Rest auf 255€ ;)

• Hallo Leute,
    hatte heute meinen Mondeo bei der zweiten Inspektion.
    Mir ist aufgefallen das jetzt auf einmal 5W20 anstatt 5W30 eingefüllt wurde.
    Habt ihr das auch festgestellt?

LG

Eigentlich ist 5W20 seit gut einem Jahr vorgeschrieben. Als ich meine Werkstatt darum bat bei mir das 5W30 (welches als Alteranative auch noch zugelassen ist) einzufüllen, guckte mich der Servicemeister mit großen Augen an und meinte, dass sie eh nur 5W30 einfüllen würden...er wusste noch gar nichts von der Änderung.

• Hallo Gemeinde,

gestern war mein Paul zur 5J/100tkm Inspektion beim FFH (FORD Krause in Nentmannsdorf), hier nun mal meine Rechnung:

5J/100tkm Service........................................78,40€
    Korrosionsschutzkontrolle................................11,20€
    Bremsflüssigkeit erneuern (alle 4Jahre)................18,80€
    Motorabdeckung unten a+e................................4,70€
    Diagnoseeinheit anschließen.............................19,50€
    Fehlercodes auslesen und löschen........................6,50€

Artikel/Teile
    Dichtung.....................................................0,88€
    Motoröl 5W30 5,5l........................................71,56€
    Fett Antiquietschen (wofür?).............................3,89€
    Bremsflüssigkeit...........................................8,47€
    Waschanlagenzusatz.......................................3,18€
    Hydrauliköl 0,2l (wofür?)...................................2,06€

In der Summe macht das mit Mehrwertsteuer 272,68€

Sehr positiv fand ich, dass Pollenfilter, Diesel- und Ölfilter mitgebracht werden konnten. Waren alle original Ford aus einem Wartungskit bei Ebay. Aussage des Angestellten: bei Originalteilen kein Problem, da weiß man was man hat, Teile von Dritt-/ Billiganbietern hätte er abgelehnt. Eine Autowäsche war auch inklusive.

Meine kleine Liste wurde abgearbeitet ohne dass aber etwas problematisches gefunden wurde.

Also mal sehen was nächstes Jahr ansteht, dann ist er 5Jahre alt bzw. hat 120tkm runter.

Schönes Wochenende euch,

Marco

• Zitat von Hugdon:
    "Hydrauliköl 0,2l (wofür?)"
    --------------------------------
    Kann nur für die Servolenkung sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!