Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • Ich glaub, 190€ für Klötze vorn und hinten beim FFH sind doch OK.
    Mit der extra Stunde, die erst noch hätte berechnet werden sollen, wäre es dann doch etwas üppig geworden (so, wie man es sonst von den FxH kennt).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Hallo liebe Freunde,
    in 3-4 Wochen wäre d. nächste Service (100.000km) dran.. hat irgendjemand von euch die Erfahrung mit dem Inspektionskit aus der "Bucht"..
    Da wäre Öl und alle Filter für cca. 100 Euro..
    Ist dieses Öl in Ordnung???
    Hab einen Mondeo, BJ 2008, 2.0tdci, 140PS, Turnier, Titanium
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-I…=item27c8b50a6f

    Eure Meinung??

  • Warum sollte das Öl nicht in Ordnung sein? Ist Original Ford und entspricht dem Öl lt. Betriebsanleitung. Einigen Qualitätsfetischisten hier im Forum genügt das aber nicht.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also Ford-Teile-Profi ist ein Ford haus aus Laatzen glaub ich. Ich hatte da mal auf Anfrage eine Box aus der Tür für meinen gekauft. Sind alles Originalteile...

  • Nur beim Flexifuel-Benziner ist das Inspektionskit nicht zu empfehlen, da dort die Standard-Zündkerzen und nicht die original verbauten dabei sind.
    Spielt aber beim Diesel und nicht-Ethanolbetrieb keine Rolle.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ford Mondeo MK4 Baujahr 2009
    2,0l Diesel, Automatik.

    Bei Km-Stand 135.000 wurde die Jahresdurchsicht gemacht inkl. Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechel
    sowie der Wechsel von Sommer auf Winterreifen


    Filter Innenraumluft 21,12
    Ölfilter 11,88
    Motoröl 5W30 41,75
    Bremsflüssigkeit SL6 DOT4 11,88
    Kühlerfrostschutz C12++ 1,99
    Scheibenreiniger SONAX 3,28
    Dichtring 1,72
    Räderwechsel 15,13
    Arbeitslohn 93,10

    Endbetrag 240,24


    Es war eine freie Werkstatt bei uns im Ort.
    Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Der
    Wagen wird auch von außen und innen gereinigt.
    Und es gibt eine Mobilitätsgarantie für 1 Jahr.

  • Was heißt denn Jahresdurchsicht? Ist das jetzt das Äquivalent zur 120- oder 140.000er? Bei der 120k fehlt dann der Dieselfilter...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Meiner Meinung nach ist auch das billigste Öl in ORdnung, wenn es die von Ford geforderte Norm erfüllt. Ford Öl also mal erst recht. Das ist vom Teile Profi das Kit, oder? Kannste unbesehen kaufen.

    Wenn ich das richtig verstehe, die normale 60000 er kostete ca. 350€ und jetzt mit Bremsen ca. 650€! Das sind ja satte 300€ für Klötze mit Einbau! Hat dich ja der FFH schön abgezogen!

    Und genau deswegen habe ich auch keine Skrupel, den FFH auch weiterhin den Feindlichen zu nennen....sowas hab ich nämlich auch über alle Marken hinweg schon erlebt.

  • Und genau deswegen habe ich auch keine Skrupel, den FFH auch weiterhin den Feindlichen zu nennen....sowas hab ich nämlich auch über alle Marken hinweg schon erlebt.

    Wie geschrieben sollte der Diesel 390.-€ kosten, durch die vorher falsche Angabe auf 370.-€ Reduziert.
    220.-€ sollten Bremsen vorn inkl. Bremsflüssigkeit kosten, mach zusammen 590.-€
    Ich habe jetzt mit den hinteren 650 bezahlt...
    Klar ist das nicht billig, aber in der Garantiezeit... Die nächste mache ich nicht mehr bei Ford, da wird von Ford-Teileprofi geordert und es woanders gemacht.

  • 60.000 er 2.2 tdci laut auskunft ist es eine große Kostet bei Werkstatt A 480 Euro . Werkstatt B 420€ . Scheint mir ein wenig viel?
    War es schon immer so das Trotz Zeitvorgaben jeder seine Preise macht wie er lustig ist? Der standart Preis liegt jawohl bei so 350€...

    Einmal editiert, zuletzt von nick4 (30. November 2013 um 08:55)

  • Dann frag mal Tante Google nach "freie Marktwirtschaft"! :rolleyes:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • du kannst mal eine Seite zurück blättern in diesem Thema, da habe ich ganz genau meinen letzten Kundendienst aufgeführt und da siehst du auch wo die hohen Preise herkommen. habe den gleichen Motor wie du

  • Mitten im Umzugsstress, aber wenigstens schnell eben die aktuelle Rechnung einpflegen. Bei der Inspektion wurde auf die Bremsbeläge hinten hingewiesen, ich sollte aber noch 5 bis 10 tkm damit fahren. Heute dann schnell machen lassen:

    Winterräder montieren, Sommerräder einlagern 21,00
    Bremsklötze hinten a+e 41,00
    Kit - Bremsklötze 69,22.

    Inklusive Steuer macht das 156,15 Euro.

  • Ich heber jetzt den Zahnriemen mit Wasserpumpe und den Keilriemen wechseln lassen. Km-Stand: 200800.

    Kosten Gesamt: 596,-€.

    Viel Geld, aber ich finde es noch okay. Habe auch das Gefühl, dass er nun ruhiger läuft.

  • Vorausgesetzt man hat das bei dir direkt richtig gemacht und die Umlenkrollen mit getauscht, geht der Preis für einen Fordhändler wohl in Ordnung. Allein die Teile aus dem Repkit belaufen sich auf über 400,-€ UVP.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Ich rechne für meine 200.000 nächstes Jahr mit 1000 Euro. Wenn ich die auch für unter 600 kriege feier ich ein Fest

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