Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • Mobilitätsgarantie gibt es zur Wartung
    Das hat nichts mit innerhalb der Garantie zu tun auch nicht mit der A1

    Bedenke es gibt die kleine A1 und die große
    Die große deckt Turbo und Getriebe mit ab

    Mit Automatik würde ich die große nehmen

  • Das, was mir das Autohaus zum lesen mitgegeben hat ist mit Getriebe und Turbo, also dann wohl die Große. Muss ich mir noch überlegen.

  • Wenn das Getriebe die Hufe hoch macht, wäre man froh über diese Garantie

  • Mein Mondi ist raus aus der Garantieverlängerung und bis jetzt mußte ich die Schäden selber zahlen. Also wird nur noch gemacht was nötig ist. Mobilitätsgarantie brauch ich nicht. Kostet 12€ im Jahr bei meiner Kfz Versicherung. FFH mal angerufen für Ölwechsel. Irgendwo zwischen 90-100€ treffen sie sich alle. WOW das ist eine Ansage. Also Ebay angeschmissen und Öl und Filter geschaut. Alles zusammen 34€. Im März wenn es wärmer wird geht's zum Kumpel. Der hat eine Grube und macht auch immer selber Ölwechsel.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ossi, der Pitstop macht den Ölwechsel für 99 € Incl allem!
    Dafür leg ich mich nicht mehr unters Auto :thumbup::burnrubber0:

  • Unser FFH bietet Ölwechsel für 79 Euro an
    Das lege ich mich auch nicht unters Auto

  • Ich schon. Und für 50€ gehe ich schick Essen mit der Frau. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe jetzt auch meine 3-Jahresinspektion hinter mir.
    50.000 km, 2.0 TDI, Powershift

    Ford in Potsdam
    Es hat mich echt umgehauen bei dem Preis.
    Das war definitiv mein letzter Besuch bei Ford.

    Inspektion 135€
    Komfort-Insp. 37,50€
    Getriebeöl erneuern 75,00€
    Wartung Klimaanlage 15,00€

    Öl 5W30 High Tronic F 121,76€ (21,55/L)
    Getriebeöl 149,28€ (24,88/L)
    Filter Geruch/Partikel 25,98€
    Ölfilter Kit 44,40€
    Filter Ansaugger.Daem. 23,17€
    Dichtung 0,64€
    Einsatz Ölkühler 16,17€
    Einsatz Kraftst.-Filter 30,05€
    Montagereiniger 2,55€
    Intervallschutz 5,04€
    Waschanlagenzusatz Winter 3,98€
    Frostschutzmittel 1,50€

    Werkstattwagen 29,41€

    Netto 716,43
    Brutto 852,55€

    Sagt mal ist das normal?
    Mir kommen die Preise vor, als wären sie vom Mond...

    Einmal editiert, zuletzt von Giggle (28. Dezember 2016 um 13:41)

  • Boha das ist mal heftig... Ich mache das auch nur noch Privat. Ford ist wirklich viel zu teuer...

  • Das ist heftig
    Ich hatte erst die 180er hinter mir
    Die ist vom Umfang wie deine

    Erster FFH 750 Euro
    Zweiter FFH 700 Euro

    Beim zweiten durfte ich die Öle und Filter mit bringen wobei man da dann ordentlich spart


  • Brutto 852,55€

    Sagt mal ist das normal?
    Mir kommen die Preise vor, als wären sie vom Mond...

    Ich hatte vor einigen Wochen mit meinem S-Max die 3. Inspektion. Erste Aussage vom Meister, als der mich zurückrief, um mir den Preis durchzugeben: "Da ist mir fast die Luft weggeblieben, als ich den Preis gesehen habe." Da sollten es auch ca. 820€ sein.

    Ich habe dann das Öl (Motoröl original Ford, Getriebeöl 7l Castrol Transmax Dual) online gekauft für zusammen 92€. Endpreis für die komplette Inspektion war dann 430€. Also nur durch das Mitbringen des Öls allein schon mal 300€ gespart. Solange das mein Autohaus (völlig ohne Murren) akzeptiert, werde ich dort auch weiter hingehen.

  • Sagt mal ist das normal?
    Mir kommen die Preise vor, als wären sie vom Mond...

    Dann nimm mal die Positionen raus, die nicht zur eigentlichen Inspektion gehören.
    - Komfortumfang: Wenn Du nicht selbst nachschauen kannst, ob der Sani-Kasten da ist und wann die nächste HU fällig ist.
    - Leihwagen
    - Getriebeölwechsel, ist wichtig beim PS, aber nicht Inhalt der Inspektion

    Außerdem sind 21,55 € + MWSt für 5W30 schon recht derb. Zum Getriebeöl habe ich keinen Vergleich.
    Intervallschutz ist auch so eine Bezeichnung, ist wohl neu für die veraltete Funktionssicherung. 8)
    Insgesamt ist das kein Scnäppchen gewesen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Man muss sich aber auch nciht wundern, wenn man der Werkstatt freie Hand lässt.
    z:B. Waschanlagenzusatz Winter und Frostschutzmittel sollte man vor der Inspektion der Werkstatt eine Mitteilung machen.

    Bei dem Autohaus frage ich mich aber auch was Ölfilterkit und Einsatz Ölkühler (wahrscheinlich Ölfilter) sein soll. Klingt irgendwie doppelt, wurde mal nachvollzogen, was da abgerechnet wurde?
    Öl ist viel zu teuer, die Preise der anderen Luftfilter und so gehen.

    Unsere 60Tkm bzw. 3Jahre hat glaube ich 340€ gekostet, inklusive Werkstattwagen. Wenn ich da das Automatikgetriebe mit oben drauf rechne, komme ich auf um die 600€, was sicherlih ein normaler Preis für die Inspektion mit Powershift ist.

    Link zum Post unserer Rechnung:
    Post Rechnung

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze1866 (28. Dezember 2016 um 19:01)

  • Zitat

    - Komfortumfang: Wenn Du nicht selbst nachschauen kannst, ob der Sani-Kasten da ist und wann die nächste HU fällig ist.

    das ist wieder einmal zu generell und quatsch ... es hängt davon ab ob es die mit 0,2h ist oder mit 0,5h die mit 0,5h macht schon Sinn... bei der anderen bin ich bei Dir....

    aber macht es doch nicht immer pauschal so mit den Aussagen.

    Genau so wie Aussagen das Öl ist zu teuer .. klar bekomme ich das im Internet billiger ...
    ebenso die Aussage Ford ist so teuer habt ihr euch mal informiert was BMW und VW für Öl nimmt ?

    bei BMW bist teilweise bei 36,-€ den Liter eben so VW mit 35,-€

    Zitat

    Bei dem Autohaus frage ich mich aber auch was Ölfilterkit und Einsatz Ölkühler (wahrscheinlich Ölfilter) sein soll. Klingt irgendwie doppelt, wurde mal nachvollzogen, was da abgerechnet wurde?
    Öl ist viel zu teuer, die Preise der anderen Luftfilter und so gehen.

    auch wieder plakativ und pauschal erst einmal beschuldigen ... sorry aber unsinnig

    das eine ist halt der Ölfilter Motoröl und das andere der Filter fürs Powershift.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Naja Vorstellungsthread hat sich wohl erübrigt aber gleich mal über die Fordwerkstatt hergezogen :thumbup:
    Werkstattwagen, Klimaanlage, Waschanlagenzusatz, Frostschutzmittel und solche anderen Kleinigkeiten summieren sich halt.
    Hast du den Preis nicht vorher erfragt?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich mache generell einen Kostenvoranschlag
    Denn Inspektionen da kann einiges auf einen zukommen
    Und reden hilft in den meisten Fällen und auch unter den FFHs vergleichen

  • Bei mir war´s der kleine Kundendienst, mit Einbau einer AHK.
    Deswegen war sie dieses Jahr auch ein wenig :whistling: größer, wollte den Innenraum nicht mehr als "Großraumtransporter" missbrauchen .:thumbup:
    Im Sommer können die Fahrräder dann auch wieder mit den "Dicken" transportiert werden, nicht nur mit unseren "Kleinen".

    mfg

    abau011

    Einmal editiert, zuletzt von abau011 (29. Dezember 2016 um 16:58)

  • Ich schon. Und für 50€ gehe ich schick Essen mit der Frau. :thumbup:

    Genau so ist es....

  • Danke MArc für die Info, dachte mir schon fast das es zum Getriebe gehört. Plakativ war es auch nicht gemeint, bei unklaren Positonen sollte man beim FFH fragen und nachvollziehen was es ist. Unsinnig ist das nicht, da ich auch schon versenhentlich doppelte Positionen in der Rechnung hatte. Kann einfach mal passieren, wir sind alle mal im Stress. Die Preise der restlichen Filter sind ja auch völlig OK.

    Beim Öl kann ich Dir nicht recht geben.
    Über 20€ der Liter ist egal in welchem Autohaus und/ oder Marke eine Frechheit. In großen Mengen (FFH) kann man Markenöle für 2-5€ den Liter einkaufen. Das bedeutet, dass ein FFH der das ÖL für rund 10€ an den Kunden abgibt schon mind. 100% aufschlägt und dass ist auch OK, da der gewinnbringer Öl auch wichtig ist um die Kosten vom FFH zu decken. Sogar bis 15€ je Liter kann man da noch mitgehen. Drüber versucht einfach nur eine Seite schnell viel zu verdienen und dass geht zu Lasten des Kunden. Das macht man dann so lange bis so wenige Kunden kommen, dass man seinen Betrieb nicht aufrecht erhalten kann. Betriebwirtschaftlich meist der nicht korrekt eingeschlagene Weg.

    Ossi:
    Ich glaube Klima gehört alle 3 jahre zum Plichtprogramm in der Wartung

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