Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Als ich meinen 2012 vom Audi-Händler übernommen habe, wollte der für einen Wechsel von Öl und Filter satte 200 Euro haben.....die haben sie echt nicht alle....

• also das Öl teuer ist sind wir uns alle einig nur beim Auto macht man echt nen grosses Tam Tam drum ... beim Aldi beschwert sich aber niemand da sind die Margen noch grösser von der Spanne da sagt nur niemand was weils kleine Summen sind ... aber dagegen sind Aufpreise bei Werkstätten nen Witz :D

auch dieser dämliche Spruch man kann dafür ins Resturant gehen mal ganz ehrlich hier übers Öl meckern aber dann für ein Getränk und Essen im Resturant noch mehr Marge blechen passt auch nicht als Vergleich oder ? ich will damit nur sagen diese Vergleiche passen vorne und hinten nicht....... wenn muss man schon 1:1 vergleichen... und nicht immer mischen wonach einem so gerade ist

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Weiss auch nicht was das jedesmal soll, man kann sich den ca.Preis für die Inspektion vorher sagen lassen und ein Limit
    für Zusatzleistungen festlegen.
    Hier wird ja gerade so getan als ob da irgend ein Phantasiepreis plötzlich aus der Schublade geholt wird wie beim Schlüsseldienst zu Silvester.

Wem es zu Teuer ist kann es ja selber machen oder sich ne freie Suchen die es nach seinem Gusto abwickelt.

Während der Werksgarantie ist das vielleicht noch etwas anders zu sehen , aber danach ............

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mal eine frage an die Jungs die das MAterial selbst besorgen. Wo kauft ihr das denn immer? Ich durchstöber gerne ebay aber habt ihr noch eine andere anlaufstelle?

• Ölfiltereinsatz

Luftfilter

Aktivkohlefilter

Dieselfilter

Dichtring Ölablassschraube

6 Liter 5W30 Formula F Motoröl

• Motoröl
    Dichtring
    Ölfilter
    Innenraumfilter
    Spritfilter

So war's bei mir, alles was zur Inspektion gehört

http://m.ebay.de/itm/ORIGINAL-I…4738?nav=SEARCH
    Zb

Alleine bei den Kit sparst du schon ordentlich
    Bei meinem FFH kostet z.B. Ölwechsel 79 Euro, und hast du das Kit schon drin mit allen Filtern

• Diese Woche hatte ich nun die 80.000. Hat auch bei Komfortumfang so 350,- € gekostet. Hinten kamen dann noch die Bremsen (Steine, erster Wechsel, trotz erstes Leben als Mietzauto, vorn war alles noch super) dazu. War dann zusammen knapp über 500. Denke mal, war so in Ordnung.

Preis ist sicherlich auch nicht immer alles. Es wird beim FFH immer (aus meiner Sicht) eine gute Annahme mit Licht-, Brems- und Stoßdämpfertest (mit Ausdruck) gemacht. Dann noch mit dem Kunden gemeinsam das Auto inspiziert, auch unten, Bremsen usw. Auftrag vernünftig besprochen. Insgesamt geht da schon ne halbe Stunde dahin.

Klar, wenn ich zwischendurch mal nur fürn TÜV für Auto oder gar nur für den Hänger komme, dann natürlich nicht so viel Aufwand...
    Muss ja ohnehin 2x im Jahr wegen der Kilometer (ca. 30.000 p.a.) vorbeikommen.

Ja, mit verschiedenen Angeboten einholen ist bei mir nicht so einfach. Andere FFH sind weiter weg, hätte ich deutlich weitere Wege und irgendwo ist Zeit auch Geld...

Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

• hallo,

ich habe jetzt aktuell 63.000km auf dem Tacho mit meinem 2.2er TDCI 200PS (kein Automatik).

Ich müsste denke mal jetzt, so wie ich es hier schon öfter gelesen habe, meine 3. Inspektion durchführen lassen (die 60.000er).
    Den Ölwechsel habe ich schon selber mit Castrol Magnatec 5w30 Start-Stop A5 durchgeführt. Sowie Ölfiterwechsel.

Kann mir jemand sagen, was jetzt genau Inhalt der 3. Inspektion ist bzw wo ich dazu etwas finde ? Damit ich evt., die benötigten Teile selber organisieren kann.

Ich denke mal durch den Ölwechsel in Eigenleistung habe ich schonmal nen gutes Stück gespart...

Ich bin übrigens seit 4 Monaten aus der Garantie raus, also bin nicht gezwungen die Inspektion jetzt noch direkt bei Ford machen zu müssen.

Vielen Dank

• Kann mir jemand sagen, was jetzt genau Inhalt der 3. Inspektion ist bzw wo ich dazu etwas finde ?

Geh auf Ford Etis , dann bei "Fahrzeug" die VIN (Fahrgestellnummer) deines Mondeos eingeben und dann oben links bei
    "Ford Service-Plan" erstellen die gewünschten Daten eingeben. Da steht alles drin.

• Nochmal eine kurze Frage:

War grad im Ford Autohaus um mir einen Kostenvoranschlag zu holen für die 60.000 km (3. Jahresinspektion)

Der Mitarbeiter meinte zu mir 180€ wenn ich mein Material selbst mitbringe.

Sprich:

Filter, Innenraumluft (1 315 686)

Luftfilter (1 516 654)

Kraftstofffilter ?????

Für den Kraftstofffilter würden nochmal 150€ dazu kommen. Kann ich jedoch auch selbst mitbringen.
    Ich habe allerdings für den 2,2 tdci 200PS Mondeo keinen im Netz gefunden. Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Ansonsten habe ich bereits den Öl wechsel gemacht. Bremsflüssigkeit wurde 2016 gewechselt und muss laut Mitarbeiter diesmal nicht
    gemacht werden.

Also setzt sich die gesamte Inspektion "nur" noch aus den Austausch dieser 3 Filter zusammen ?
    Hab auf der Ford Etis Seite nachgelesen. Aber alles verstehe ich leider auch nicht auf englisch

• Außer die Kraftstoffilter wirst du doch die 2 anderen wechseln können. Kosten im Doppelpack 18€ in der Bucht. Und ist ein Aktivkohlefilter. Gaspedal abschrauben und das Teil wechseln. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Klar kann ich beide wechseln xD

Aber was issen das dann für ne inspektion ? der Meister war so schon etwas überfordert weil er alle teile und den ölwechsel raus streichen musste xD
    Geht mir ja quasi ums scheckheft das ich den Stempel bekomme. Aber gut ich denke mal ich werds selber macjen
    Und dann nur noch den krafstofffilter einbauen lassen :)

Kannst du mir bitte mal den Link schiclen wo beides in der Bucht 18€ kostet. Hatte nur ein Set gesehen was 35€ kostet mit Ölfilter

Was ist eig der aktivkohlefilter plus ? Für 40€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!