Frontscheibe ist innen vereist

• Hallo,

seit Samstag vereist meine Frontscheibe von innen. Die Fußmatten oder sonstige Teile sind dabei aber nicht feucht. Außerdem kann ich das Fenster der Fahertür nicht mehr öffnen. Dieses Problem ist mir beim letzten Frost Anfang Dezember schon aufgefallen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Auto ist mal gerade 2 Jahre alt.

• Habe das Problem auch manchmal.

Ist ja eigentlich,leider ein Zeichen von Feuchtigkeit im Auto aber so wie mein Vorredner kann ich auch nichts offensichtliches feststellen.

• Stofffußmatten? Die können schon eine gewisse Menge speichern ....

Oder dedn Teppich mal abtasten ob der Mondi irgendwo feucht ist.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Und als Zwischenmassnahme: In einer grossen Schüssel Holzkohle in den Beifahrerfussraum zum Entfeuchten. Katzenstreu soll auch gehen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• einfach salz ins auto schmeissen. also salzkissen oder normales salz im karton hat bei meinen alten autos am besten gewirkt.
    im mondi noch keine probleme damit

• teilweise auch mein mondi ist aber auch schon recht alt verstärkt habe ich es wenn ich enteiserspray benutze und danach nur kurze strecken fahre

• recht alt heisst was?

Sonst klingt es als würde entweder die KLima nicht sauber die Feuchtogkeit abtransportieren oder er zeiht über die Lüftung Feuchtigkeit rein....

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!