Einbauanleitung Sound&Connect

  • So hängt das wie gesagt zusammen. Wie es auch auf dem Plan steht. CAN H und CAN L sind 14 und 15 am Modul bzw. 9 und 10 am Quadlock.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • So hat geklappt, anderes Kabel genommen... Masse Problem beseitigt. Danke für eure Mühe, Hilfe und Tipps.

  • Ich hole das alte Thema nochmal hoch...

    Kann mir einer Sagen wie der FL-Filter angeschlossen wird?

    Man hat ja Aux L/R und Masse aber der Filter hat nur 2 Anschlüsse.

    Laut Schaltplan sollen aber alle 3 Kabel darüber gehen

  • Man hat ja Aux L/R und Masse aber der Filter hat nur 2 Anschlüsse.

    AUX L + AUX R + Masse = 3 Anschlüsse. . Das Schirmungsgeflecht der Ein und Ausgangsleitung ist die Masse, das heißt der dritte Leiter.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (24. Juni 2021 um 16:48)

  • nächste Frage dazu die ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe: das ändern des Kabelbaumes, inklusive des FL-Filters muss gemacht werden wenn ich von BT auf S&C umrüste und das immer oder nur wenn man nicht das MCA oder NX hat?

    Vielen Dank

  • Das hat damit nichts zu tun welches Radio oder oder Navi verbaut ist sondern das hat was mit der Freisprecheinrichtung zu tun. Der Filter gehört also rein egal was fürn S&C-fähiges Audiogerät drin ist. Also bei allen außer beim normalen 6000er CD-Radio welches ja nicht S&C fähig ist.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Alles klar, also Kabelbaum umbauen, S&C Modul rein und dann freischalten lassen.

  • Muss man wen man das Modul cs7t-14d212-ab einbaut den Kabelbaum ändern? Weil er zeigt mir so Alle an nur geht halt BT-Stream nicht

  • Nur für den Aux Anschluss oder? Weil geht auch ohne nur zeigt er mir USB und Bluetooth auf einmal nicht mehr an... weil nicht freigeschaltet? Und Telefon ist in Funktion aber ohne ton

  • Dazu einfach mal ein Zitat von User Krypton's Webseite:

    Zitat

    Eine Hürde bei Fahrzeugen vor Mitte 2008 ist allerdings, dass der alte Kabelbaum nicht kompatibel ist mit dem neuen System! Während beim alten System die AUX-Leitung direkt zum Radio geht, muss bei dem neuen Modul die gesamte Audio-Kommunikation direkt über das S & C Modul laufen. Dazu muss die alte AUX-Leitung zum Modul geleitet werden und vom Modul muss nun eine neue Audio-Leitung auf den alten AUX-Port gelegt werden.

    Um Störgeräusche zu vermeiden, wird ein NF-Filter dazwischen geschaltet. Würde man diese Ergänzung nicht durchführen, wird zwar das Modul erkannt, ebenso der Ipod bzw. USB-Stick, aber es gibt keinen Ton - Davon betroffen ist auch die Freisprechanlage: Der Gesprächsteilnehmer hört einen, man selbst das Gegenüber aber nicht! Diese Problematik betrifft im allgemeinen Ford-Fahrzeuge aller Gruppen, die ein herkömliches Blutoothsystem verbaut hatten und vor Mitte 2008 gebaut wurden.


    Und in dem gut gemachten WIKI von Go4IT steht auch alles drin was wichtig ist:

    https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_connect/start

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ja , da musst du sägen die sitzt auf der linken Seite im Handschuhfach hier im Forum gab es auch mal ne Schablone als pdf.

    Zuhause auf dem Rechner müsste ich die auch noch haben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn du willst mach ich dir noch ein Bild wo sie sitzt

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn du willst mach ich dir noch ein Bild wo sie sitzt

    Cool, danke. Die Position würde mir reichen. Seitenwand links ?

  • ja

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Warum machst du dir den USB-Anschluß nicht gleich in die Mittelkonsole unter die Armlehne so wie es beim Facelift ist?

    Na egal hier ist das Bild das du (nicht) wolltest ^^

    Hier, da kommt das Ding hin:

    17973-p1020378-jpg

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • ich habe einen Facelift und meine Buchse ist im Handschuhfach!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wo genau an der linken Seitenwand, ist ziemlich egal, dahinter ist genug Platz. Ich hab's mir etwas weiter hinten angebracht, sodass der USB-Stick dort nicht vorn raussteht und in Gefahr kommt, versehentlich "umgebogen" zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!