Jap! Und das kannst du genau hier nachlesen!
Einbauanleitung Sound&Connect
-
Prutscher -
4. Juli 2011 um 16:03 -
Erledigt
-
-
Mein Mondeo:
- Facelift 06.2011
- Convers+
- kein Mikro
- Sony MP3 Radio
+ irgendein gebastelter USB-Anschluss, der schlecht integriert ist (via LineIn/AUX)Wie jetzt? Titanium von 06711 und kein S&C?
Schau bitte mal im ETIS nach Deinem Wägelchen, was alles dran ist. -
Wahrscheinlich so ein tolles Re-Import-Schnäppchen. Fast annähernd ähnliche Ausstattung, Garantie um wenige Monate verkürzt und dann sagenhafte 300€ günstiger...
sorry for OT
-
Zum Thema:
Du brauchst:
Micro
S&C Modul
Lenkstockhebel
USB-Anschluss-Kabel
USB-Buchse
ggf diverse Kabel
FreischaltungNeupreis zusammen locker 500 € oder mehr. Je nachdem was der Lenkstockhebel kostet... Wenn das damals beim Kauf angegeben war als "ist drin" dann solltest du auf kostenfreier ORIGINALER Nachrüstung bestehen. Alles andere ist Murks!
-
Wie jetzt? Titanium von 06711 und kein S&C?
Schau bitte mal im ETIS nach Deinem Wägelchen, was alles dran ist.
Ja, ist machbar, zwar mit etwas Arbeits- und etwas mehr finanzellem
Aufwand. Aber durchaus möglich. Mein Titanium ist von 11.2011 und hatte
auch keine FSE und kein S&C. Ausserdem war bei meinem noch das
Fordradio drin.Mit den Anleitungen aus diesem Forum (HERZLICHES DAFÜR) hab ich es geschafft, die FSE, S&C, Spachsteuerung ect. nachzurüsten.
-
Mein Titanium ist von 11.2011 und hatte
auch keine FSE und kein S&C. Ausserdem war bei meinem noch das
Fordradio drin.Also kein richtiger Titanium sondern auch sowas importiertes.
-
Lt. ETIS ist der meine Serie 60! Was ist das jetzt?
Aber egal. Es ist, was es ist. -
Titanium. Aber garantiert nicht für De produziert, sondern für Timbuktistan!
-
Titanium. Aber garantiert nicht für De produziert, sondern für Timbuktistan!
Eben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das Auto weder für DE noch Timbuktistan produziert worden ist.
-
S&C hat doch nichts mit Titanium zu tun.
S&C war nur bei Business Edition Serie, kam sonst immer 375€ extra. -
Zunächst herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Das macht mir soweit erstmal Mut. Natürlich strebe ich es an, dass die Kosten vom FFH getragen werden und diese Sache originalgetreu nachgerüstet wird. Das ETIS habe ich ausgelesen. Die gewonnene Erkenntnis ist dabei aber derart ernüchternd, wie ich es oben schon beschrieben habe. Man hat seitens des FFH wahrscheinlich den Überblick verloren und mir ein Fahrzeug mit Freisprecheinrichtung verkauft, welches nie eine besessen hat.
Mein MK4 ist ebenfalls Serie 60, d.h. Titanium. Gebiet ist "D" und Montagewerk ist Genk. Also eher kein Re-Import, nehme ich an.
Zum Thema Radio und Konnektivität kommt bei ETIS Folgedes:
Mit Radio-Vorabausrüstung Satz 1
Ohne Zusatz-CD-Spieler
Mit A/V-Buchse
Ohne Anschluss Blue Tooth Interface
Zusatzantenne
Geh. Ausst. m. CD + AM/FM-Radio
Ohne Diversity-Antenne
Ohne Audiosystem-Aufrüstung
Mit 9 Radiolautsprechern
Ohne Vorbereitungssatz - Telefon
Ohne Fernsehausstattung
Ohne Unterhaltungssystem
O. Schnittst.modul f. Mediendatenb.
Ohne Module mit Sprachsteuerung
Ohne Spracheingabesystem
Mit Radio-Bedienelementen - Lenkrad
Ohne Radiofernbed. -LenksäuleNun ja. Ich bleibe dran und hoffe mit diesem Thread auch dem FFH nach meinem heutigen Nachtdienst etwas auf die Sprünge helfen zu können.
-
mit diesem Thread auch dem FFH nach meinem heutigen Nachtdienst etwas auf die Sprünge helfen zu können.
Ob der da so begeistert sein wird....
OH -
Ob der da so begeistert sein wird....
Die Begeisterung wird sich bestimmt in Grenzen halten. Habe aber genug Material gesammelt um das entsprechend in Form gießen zu können. Alles Andere wäre vllt. eine Zumutung bei fast 1000 Beiträgen...
-
Inhalt der Packung (FINIS 1746768
- USB Music Box 1746768-MBX01 HW:1.0 SW: 1.0
- USB Kabel große Buchse auf 6 Poligen Komponentenstecker
- Y-Kabel mit Sicherung im Modulstecker von STC EUROPESooo ein sch... öner Dreck. Ich habe eben den Modeo zelegt und die MusicBox gefunden. Es ist die im Post 380 beschriebene 1746768-MBX01 und wie ich der Bedienungsanleitung entnommen habe, eine semi-funktionale Billiglösung.
Negative Nebendiagnose: Es gibt oberhalb des Handschuhfaches keinen freien, blauen Stekker. Da sitzt der Airbag - völlig einsam und allein...
Jetzt gehe ich
EDIT:Vielleicht wird das ein Fall für das Kompetenzteam bei H&H Premnitz... Ich sehe hier für meinen lokalen FFH etwas schwarz...
-
@jawomed,
stimmt bei uns http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite-de.html ist das eine Standardnachrüstung, die wir schon sehr oft gemacht haben.Grüße Mathias
-
Hallo liebe Forengemeinde...
ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer eines Ford. Hatte vorher einen BMW mit einem USB STeckplatz und da man ungern den Komfort verliert, will ich S&C bei mir nachrüsten.
Ich habe mich durch die 48 Seiten Thread gelesen und habe alle Informationen zusammen die ich brauche. Auch wenn das Thema schon recht alt ist, ist es für mich jetzt interessant, da ich eben erst jetzt einen Ford habe. Mein Dank gilt allen, die hier die notwendigen Informationen zusammengetragen haben.
Mein Ford ist Baudatum 06.05.2008 laut Etis, daher muss ich den Kabelbaum modifizieren. Das sollte mir gelingen, da ich schwachstrombegabt bin Als Radio ist ein Blaupunkt FX verbaut, welches ja mit dem Modul auch umgehen können sollte.
Ich habe in der Bucht ein Modul von Nokia 8M5T-19C112-BD geschossen. Recht günstig wie ich meine. Mir ist nur USB wichtig. Auf Bluetooth Audiostreaming kann ich getrost verzichten.
Nun zu meiner Frage. Habe das Modul probeweise mal angeschlossen, weil ich die Funktion überprüfen wollte. Man weiß ja nie was man in der Bucht bekommt und da auch einige hier im Thread schlechte Erfahrungen gesmmelt haben, wollte ich eben wissen, ob es funktioniert. Also fix das HF demontiert, das alte Modul ausgebaut und das neue eingebaut. Es steckt also nur das Modul am originalen Stecker dran. AUX ist noch am Radio und der Kabelbaum ist auch noch nicht modifiziert. Es ist auch noch kein USB Kabel an der USB Buchse des Moduls dran.
Bluetooth scheint zu gehen, zumindest konnte ich mein Telefon anmelden.Wenn ich nun die die AUX Taste am FX drücke, zeigt es mir iPod, USB und Line-In an. Ich kann aber nur Line-In wählen. USB und iPod sind ausgegraut. Ist das normal? Werden USB und iPod erst wählbar wenn ein USB Stick oder ein iPod dran steckt?
Ich danke schon mal für die Hilfe im Voraus...Toll, dass es solche Foren gibt -
genau. Wird erst dann wählbar. Kann übrigens passieren, dass diese Optionen relativ bald wieder verschwinden und erst nach Freischaltung wieder auftauchen. War schon öfter so.
-
Herzlich Willkommen!
Ich kann mich täuschen, aber ich dachte, das man einen USB Stick einstecken muss, ehe man USB wählen kann. Einfach mal testen, würde ich sagen.
-
Danke für die schnellen Antworten.
ZitatWird erst dann wählbar. Kann übrigens passieren, dass diese Optionen
relativ bald wieder verschwinden und erst nach Freischaltung wieder
auftauchen. War schon öfter so.Verschwinden Warum das und was und wo muss ich da freischalten lassen??
-
Dem Auto muss in der Config mitgeteilt werden, welches Modul drin ist. Hier gab es oft er den Fall, dass nach Aufrüstung alle Optionen da waren und dann wieder weg. Warum die zunächst erscheinen ist ein Mysterium für Indiana Jones.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!