Einbauanleitung Sound&Connect

• emand eine Idee wo ich dieses Kabel bzw auch ein ganzes Modul herbekommen kann?

Modul gibts hier
    http://allegro.pl/sterownoik-mod…6870437757.html
    Kabel gibts für ca.15€ beim FFH

Was haltet Ihr hiervon?

Gar nix.
    Was willst du mit dem Käse ?
    Besorg dir ein original Mikro und den Lenkstockschalter , fertig.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mach doch mal ein Bild von dem Stecker mit Blinddeckel, kann mich bei mir an ein Zwischenstück
    gar nicht erinnern.

Wegen dem Kabel schreib mal Go4IT hier aus dem Forum an , der hat ein ganzes Sammelsurium was
    den Kabelbaum vom Mondeo angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (30. Juni 2017 um 19:51)

• hallo mein Mondeo aus 2009 hat im Handschufach aux in und usb , und das Radio erkennt mein iphone 7 als ipod auch im Tacho Display

möchte ich dann die Musik abspielen geht das nur über den Handy Lautsprecher.

Warum ist dies so?

• Hast du das richtige Kabel? Also Klinke plus USB? Apple kriegt es nicht auf die kette sich an internationale Standards zu halten und die Apple eigenen sind unausgereifter Schrott. Daran liegt das.

• Hast Du das letzte Update des S&C?
    Ich meine, mit der letzten Version der S&C SW funzt iPhone auch mit nur USB-Kabel.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• @Lempiman, @digdog
    Ich habe nicht alles verfolgt, aber alles wissenswerte über den Loop-Stecker findet ihr hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/aud…erstecker/start
    Der ist auf jedenfall total wichtig, wie auch der richtige Kabelbaum. Er verbindet Teile vom Fahrzeug, dem S&C und dem Radio in geeigneter Weise miteinander. Ich habe auch noch solch einen Stecker hier und könnte den, wenn nötig "spezifisch" anpassen. Entscheidend ist aber das der Kabelbaum auch passt.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• ch meine, mit der letzten Version der S&C SW funzt iPhone auch mit nur USB-Kabel.

Das ging bei mir auch schon mit der Vorgängerversion.

Geht auf jeden Fall nur mit normalem Ladekabel , da brauchst du keine
    USB-Klinke Kombi.

• Geht nicht es geht immer nur die Musik auf dem Telefon an und über die Fahrzeug Boxen kommt ganz leise ein zischen und knacken was auch lauter wird wenn ich die Lautstärke des Radios lauter mache

wo beckomme ich das Update her ??

• Geht nicht es geht immer nur die Musik auf dem Telefon an und über die Fahrzeug Boxen kommt ganz leise ein zischen und knacken was auch lauter wird wenn ich die Lautstärke des Radios lauter mache

Weisst du was du für eine Firmware auf dem S&C Modul hast ?
    Wenn die noch von 2009 ist ist sie wohl zu alt, die letzten beiden Versionen funktionieren auf jeden Fall.

• Hat funktioniert !!! Danke

nun habe ich das y-kabel und aux Kabel fürs iphone 7 umsonst gekauft :)

• Das ist schön dass es funktioniert. :)
    Das mit dem Kabel ist sicher das kleinere Übel. Vielleicht kannst du es zurückgeben?

• Hat funktioniert !!! Danke

nun habe ich das y-kabel und aux Kabel fürs iphone 7 umsonst gekauft

Sag ich doch geht einwandfrei :thumbup:

Mit dem Kabel bist wohl zu früh auf die Spur eines Apple Hassers aufgesprungen :D

• Stimmt. Es geht auch nur mit Apple Kabel. Und ich muss leider sagen es ist schon etwas bitter zu sagen dass Apple sich nicht an Standards hält, wenn es bei Android nicht einmal einen Standard für so etwas gibt ^^

Apple setzt sogar sehr viele Standards und ist auch zum Beispiel beteiligt an der Arbeit des USB Konsortium und einigen anderen (WiFi, etc...).

Schön an iPod USB ist, dass man über sein iPhone einen FLAC Player nutzen kann. So eine Qualität erreicht man mit USB MP3 nicht. Und dass von jeder App Titelinformationen auch im Convers stehen.

Ich will jetzt hier nicht missionieren, aber es sollte auch einen gesunden Gegenpol zu Apple Hassern geben. Ich selber nutze alles.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Ist hier noch jemand in der Lage, n Modifizierten kabelbaum herzustellen? Gegen Geld natürlich.. hab das Modul schon so lange rum liegen und aux nervt mich langsam

• Schließe mich an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!