Einbauanleitung Sound&Connect

• Gli ist der selbe wie auf dem kabelbaum Bild von Krypton.
    Kabel hab ich welches aus dem pc genommen aber das pfeifen war bis ich den kabelbaum nochmal überprüft hab nicht da.
    Kam erst nach dem wieder Zusammenbau.

• Prüf noch mal die Masseverbindungen vom und zum GLI da wo du die Adern zusammen
    geführt hast ob da noch alles am Platz ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

wenn ich rechts und links tausche bleibt der Fehler immer links

Wo genau hast Du R/L getauscht?
    Weil dann muss der Fehler zwischen dieser Stelle und dem Radio/Navi sitzen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• am modulstecker direkt also hab die pin 5 und 6 getauscht.
    Somit muss der Fehler im nachrüstkabelbaum sein.
    Oder aber zwischen Radio und aux Kabel?(das werd ich als nächstes prüfen)

edit:
    kann es sein das das braune Kabel am Aux kabelbaum NICHT die Masse ist?
    Hab jetzt die beiden äußeren Kabel als Lautsprecher und das schwarze als Masse.
    So läuft es wesentlich besser.
    Werde heute Nachmittag nochmal ohne Gli versuchen. Wenn es dann nicht 100% funst weis ich nicht weiter

4 Mal editiert, zuletzt von Tattooedoutlaw (6. September 2017 um 11:08)

• Mal ne frage an alle die den kabelbaum nachgebaut haben !
    Welchen Leitungsquerschnitt habt ihr verwendet für den kabelbaum ?

Mfg andy

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• am modulstecker direkt also hab die pin 5 und 6 getauscht.
    kann es sein das das braune Kabel am Aux kabelbaum NICHT die Masse ist?
    Hab jetzt die beiden äußeren Kabel als Lautsprecher und das schwarze als Masse.
    So läuft es wesentlich besser.
    Werde heute Nachmittag nochmal ohne Gli versuchen. Wenn es dann nicht 100% funst weis ich nicht weiter

Braun und Blau sind die Signale, Masse ist immer Schwarz am Loopstecker.
    Siehe hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/aud…/pinbelegung_ba

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Einmal muss ich noch was nachfragen !

Und zwar wie lange macht ihr den zusätzlichen kabelbaum ca ?
    50 cm reichen oder länger ?
    Möchte mir das 2 mal austauen des Radios sparen

Danke für die Antwort !

Mfg andy

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• ich hatte ihn ca. 80cm Gesamt gemacht, da ist jede Menge Platz zum Verstauen
    lieber zu Lang als zu Kurz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Super ich danke für die Antwort !
    Da hast du recht !
    Aber ich möchte ihn auch nicht zu überlange machen !
    Sonst hat man dann das Problem des verstauens!

• Sonst hat man dann das Problem des verstauens!

Da oben kannst du auch 5m verstauen :D

• Hallo,
    habe einen s-max und würde gerne das Sound & Connect bei mir einbauen.
    Baudatum 8.5.2008 laut etis.
    Radio:Sony CD/MP3 (nicht das wo man 6 cd rein macht)
    Könnte ein Modul mit dieser Nummer 8m5t-19c112-ap (ok ist Englisch) bekommen.
    Habe schon ein Sprachsteuermodul drin aber leider ohne USB nur aux und bluetooth.
    USB wäre für interessant,habe ihm Moment das Handy am aux Anschluss. Handy bedienen während der Fahrt ist ja verboten,soweit ich weis und mit einem mp3-stick finde ich auch blöd weil den muss man ja auch in die Hand nehmen um Musik zu suchen oder einen Titel weiter zu machen.
    Würde das den wie hier beschrieben auch beim s-max funktionieren?

MfG

• Würde das den wie hier beschrieben auch beim s-max funktionieren?

Ja

• Sollte gehen, schau doch erst mal deine aktuelle Steckerbelegung an dann
    weisst du ob du den Kabelbaum brauchst.

• Ist das mit dem Kabelbaum zwischen Mondeo und S-Max nicht gleich? Hier wird ja gesagt das Mitte des Jahres 2008 der Kabelbaum geändert worden sein.
    Wie kann man das sehen?? An der Pin Belegung??

• Schau doch einfach wo dein AUX Anschluss eingepinnt ist kommt er vom Radio brauchst du den Kabelbaum
    kommt er vom Modul dann wohl nicht siehst du doch auf dem Schaltplan der hier im Fred rum schwirrt.
    Mit Vorher -Nachher Gegenüberstellung.

• Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich melde mich heute zum ersten Mal zu Wort. Eine Vorstellung steht noch aus, wird aber natürlich noch kommen.

Vor einer Woche habe ich mir einen 2008er
    Trend zugelegt. Am 08.11. kann ich den Mondeo endlich abholen ^^ Der Wagen verfügt über ein Sony MP3 Radio mit FSE/VC. In der Bucht habe ich nun ein Travelpilot NX erstanden, welches in der nächsten Zeit eingebaut wird.
    Ich denke auch darüber nach S&C nachzurüsten, da ich Bluetooth Streaming und USB Sticks schon recht komfortabel finde.

Ist es noch möglich die benötigten Teile über Krypton zu beziehen?
    Da er hier scheinbar nur Gast ist, finde ich keine Möglichkeit ihn direkt anzuschreiben.

Grüße

• Ist es noch möglich die benötigten Teile über Krypton zu beziehen?

Der Gute ist hier nicht mehr aktiv.

Aber das hier ist seine Seite , schreib ihn doch dort an .
    http://www.meyerpower.de/auto.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!