Einbauanleitung Sound&Connect

  • @digdog: danke, dann sag mir noch kurz warum es bei mir nicht geht :(

    Ich setz mich da mal noch mal genauer mit Auseinander wenn es etwas kühler ist, im Moment hab ich keine Lust nachmittags Zeit im Auto zu verbringen. Vielleicht ist ja irgendwo der Kontakt nicht sauber.

  • Das ist, weil du immer Radio Domina spielst, da geht halt nix anderes.
    OH
    scnr

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Achso, das hättest du ja auch früher sagen können, dann hätte ich nicht so lange Fehlersuchen müssen.

    @Admin: hier bitte zu machen, dank Onkel Henry sind ja alle Klarheiten beseitigt

  • digdog: danke, dann sag mir noch kurz warum es bei mir nicht geht

    Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht.
    War damals keine große Sache , Kabelbaum angepasst, Modul rein ,CCC angepasst ,Modul upgedatet, ,fertig.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Blackhawk

    Ich bin jedenfalls weiterhin der Ansicht dass hier wenigstens 2 Komponenten nicht "miteinander können". Reichte schon wenn da nur die Software inkompatibel wäre.
    Wenn man wenigstens mal das Novero-Modul softwaremäßig auf den letzten Stand bringen könnte... Aber ohne funktionierenden USB-Port wird das nix.. Die letzte verfügbare wäre glaube ich "V".
    Was normalerweise auch noch erneuert bzw. angepasst werden sollte wäre dieser Jumper-Stecker hinter dem Handschuhfach. Dass es aber allein daran liegt bezweifle ich mal. Der ist ja mehr für die AUX- und die Mic.-Verbindung zuständig. Zumal der Audio-Kabelbaum ja bereits angepasst wurde.
    Aber: Nicht kapitulieren, das wird schon noch. :thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Bei mir ist das Sound & Connect Modul (CS7T-14D212-AB) nun hops gegangen dash
    Wie bekomme ich günstig an Ersatz?
    Sehe ich das richtig, dass nur der mittlere Teil der Nummer XXXX-14D212-XX wichtig ist sofern ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehe?

  • In dem Fall sollte schon die komplette Nummer übereinstimmen. Die vorletzte Ziffer zB sagt dir bei diesem Modul ob es mit oder ohne USB ist. Die ersten vier stehen sozusagen für die Modulgeneration bzw Bauzeitraum. Auch sehr wichtig! Nach Ersatz suchst Du am besten erstmal beim großen Auktionshaus, andere Möglichkeit wäre beim polnischen allegro.pl

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Hab bei Ebay eines ergattern können. Muss man irgendetwas beim Einbau beachten? Außer alle Stecker raus und ins Neue rein?

  • Solange es ein baugleiches Modul mit übereinstimmender Nummer ist geht das Plug and Play. Zündung und Radio sollten natürlich während des Wechsels aus sein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Bei mir ist das Sound & Connect Modul (CS7T-14D212-AB) nun hops gegangen


    Woher weisst Du das?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Woher weisst Du das?

    Vilt. sind Flammen raus geschlagen ? crazy

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bluetooth hatte nicht mehr Funktioniert. Kein Telefonieren sowie kein Musikhören darüber möglich. Ford hatte sich das mal angeschaut. Konnten keine Kommunikation herstellen, Softwareupdate oder Reset war nicht möglich.

    Nach dem Tausch funktioniert wieder alles.

  • Bei mir funktioniert es jetzt auch endlich. Leider war es nicht möglich das S&C Modul zur Kooperation mit dem Sony Mp3 Radio zu überreden. Woran es lag konnte ich leider auch nicht herausfinden, das fuchst mich auch immer noch.

    Mit einem FX funktioniert es jetzt auf Anhieb einwandfrei.
    Nochmal "DANKE" @Go4IT für die schnelle und reibungslose Reparatur des FX.

    Als Erkenntnisgewinn bleibt also übrig: Sony Mp3 Radios sind, auch wenn vorher schon Bluetooth FSE vorhanden, nicht zwangsläufig S&C kompatibel. Bei mir hat es nicht funktioniert mit zwei verschiedenen Modulen (Nokia 8M5T-19C112-BK und Novero 8M5T-19C112-AM). Beide Module funktionieren einwandfrei am FX.

    Das Novero stammt übrigens aus einem Fiesta MK7, der Stecker ist dort mit deutlich weniger Kabeln bestückt als beim Mondeo.

    Das Nokia-Modul würde ich veräußern falls da jemand Interesse hat.

  • Hallo Mk4 Community!

    Jetzt hab auch ich mich entschieden auf sound & connect umzurüsten.

    Allerdings hab ich noch ein paar probleme.

    Zuerst mal mein Mondeo:

    BJ. 12/2007

    Sony Radio 2 Generation ohne 6 CD Wechsler.

    Bluetoothfreisprecheinrichtung ist original vorhanden.

    Conversmod wurde letzte Woche durchgeführt.

    Problem:

    Novero Modul verbaut, Kabelbaum auf Kryptons Plan abgeändert, AUX Anschluss abgeklemmt und auf die pins beim stecker gelegt.

    Modul wird erkannt.

    Usb stick mit musik wird erkannt. Allerdings bei anwählen einens Songs springt das Convers zurück auf AUX Input und kein ton. Ebenfalls findet mein Handy das Auto per Bluetooth, kann sich jedoch nicht koppeln ?.

    Über ELM Config hab ich bereits auf Audio+Bluetooth+USB umgestellt und anachließend den Fehlerspeicher gelöscht.

    Vielleicht könnt ihr mir noch win bisschen weiterhelfen ?.

    Vielen dank schon mal. LG

  • Danke für die fixe Antwort.

    Hab ich noch nicht und werde ich gleich morgen testen. Ich geb dann Rückmeldung ???

  • Noch was: Es kann aber auch sein dass das Problem das Sony selbst ist. Wenn mich nicht alles täuscht gab es bei den Sonys im Vorfacelift eine Serie die nicht vollständig kompatibel zum S&C ist. Kommt aufs Produktionsjahr der Geräte an.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Habt ihr das nähere Infos zu? Wie kann nan diese Modelle erkennen? Am Produktionsdatum "bis"?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das müsste die Sonys bis Produktionsdatum ca. Mitte 2008 betreffen. Ab da war ja dann Sound & Connect erhältlich (Juli oder August 2008 war das glaube ich). Ab da konnte man dann die Musik von USB und via BT über das Sony wiedergeben.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!